Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso hast du dir nicht gleich eine pro gekauft? Die mehrpower macht sich schon bemerkbar. Vorallem mit 4k TV.
Ich hatte schon mal ne pro und dieses Höllending will ich nicht mehr.

Ich zocke nun alle Multis auf der X und für die exclusives dürfte mir auch die Slim reichen. Hab mir von den für mich wichtigen Titeln Vergleichs Videos in 4K angesehen und ich muss sagen, den Unterschied kann ich verkraften. Die Grafikqualität ist bei fast allen Sony Titel gleich, nur eben in höherer Auflösung. Und da ich eh nur 55“ hab, fällt das bei 2 m Entfernung schon gar nicht mehr so auf.

Da ist mir die ruhigere Konsole einfach wichtiger, auch wenn meine Slim offenbar nen ratternden Lüfter hat. Ist im idle ganz leise, wird bei höherer Drehzahl aber sehr deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mal ne pro und dieses Höllending will ich nicht mehr.

Ich zocke nun alle Multis auf der X und für die exclusives dürfte mir auch die Slim reichen. Hab mir von den für mich wichtigen Titeln Vergleichs Videos in 4K angesehen und ich muss sagen, den Unterschied kann ich verkraften. Die Grafikqualität ist bei fast allen Sony Titel gleich, nur eben in höherer Auflösung. Und da ich eh nur 55“ hab, fällt das bei 2 m Entfernung schon gar nicht mehr so auf.

Da ist mir die ruhigere Konsole einfach wichtiger, auch wenn meine Slim offenbar nen ratternden Lüfter hat. Ist im idle ganz leise, wird bei höherer Drehzahl aber sehr deutlich.
Für mich ist die Slim sogar insgesamt gesehen die ausgereiftere Konsole.

Ist die aktuell angebotene ps4 slim black 1tb eigentlich die voraussichtlich letzte Revision? Überlege gerade wegen dem aktuellen Angebot, um ein paar der Exklusivtitel nachzuholen. Und ist sie im Vergleich zur leisen Xbox one tatsächlich so viel lauter?

Naja kann man nie sagen, ob es die letzte Revision ist. Ist auf alle Fälle schon die 2. Revision der Slim.

Ich kann bei meiner nur sagen, dass das Lüfter etwas rattert. Ich gehe aber mal davon aus, dass das so nicht normal ist.

Das Angebot ist allerdings doch ziemlich gut finde ich.

Und ja, sie ist definitiv lautet als ne one. Aber im Vergleich zur PS4 pro dann doch wieder ruhig :D

Hmmm, okay. Danke für die Einschätzung. Kannst du evtl auch was zu performance unterschieden bei Multiplattform Titeln sagen? Merkt man das bzw laufen manche Titel auf der ps4 besser als auf der one?

Hmmm, okay. Danke für die Einschätzung. Kannst du evtl auch was zu performance unterschieden bei Multiplattform Titeln sagen? Merkt man das bzw laufen manche Titel auf der ps4 besser als auf der one?

ONE X >>>>>>>>>>>>>> PS4 PRO >>>>> PS4 >> One S

So kann man das glaub ich stehen lassen. Die PS4 Titel haben meist eine etwas höhere auflösung, und manchmal bessere Framerate, aber die One hat bei manchen Spielen auch Vorteile, zwar nur 2-3 FPS, aber sie gibt es, da die One S etwas höher getaktet ist als die PS4 Slim.

Ich gebe meine PS4 Pro gerade wieder an Amazon zurück und werde mir evtl. ne Slim holen.

Hast du keine Konsole:?

Puh da müsste ich mich schon ordentlich aus dem Fenster lehnen aber wenn wir mit der normalen one vergleichen, dann dürfte die Ps4 meist die besserer Performance haben, da mehr Leistung.

Beim Vergleich Pro zu X würde es genau andersrum sein.

Ich hab für mich nun endgültig wieder festgestellt, dass ich mich im blauen Lager einfach wohler fühle, das Angebot entspricht einfach genau meinem Geschmack. Wenn nur die fiese Hardware nicht wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Einschätzung. Ich habe eine normale one und bevorzuge eigentlich auch die Hardware bei Xbox. Aber ich würde gern ein paar der Stadt ps4 Titel spielen. Allerdings sind es nur 4-5, die mich interessieren. Daher suche ich ein Argument, warum mir die ps4 evtl auch bei Multi Titeln Vorteile bringt. One x und pro interessieren mich nicht, daher fallen sie raus.

Die one besitze ich ja bereits. Ich überlege halt nur, ob sich die PS 4 über die 4-5 Exklusivtitel hinaus für mich lohnt. Das wäre dann der Fall, wenn auch die meisten der Multi Titel dort besser performen würden.

Die one besitze ich ja bereits. Ich überlege halt nur, ob sich die PS 4 über die 4-5 Exklusivtitel hinaus für mich lohnt. Das wäre dann der Fall, wenn auch die meisten der Multi Titel dort besser performen würden.

Ehrlich gesagt, bis heute wüßte ich nichtmals welche Exklusivgames ich auf der One überhaupt zocken sollte, mangels Auswahl. Auf der PS4 hingegen wirst du mit guten Exklusivgames erschlagen. Der Haken ist eher.. wir sind ja am Ende der Gen. So manches Exklusivgame, was am Anfang der Gen noch Bombe war, ist jetzt stark gealtert.

PS4 Slim 500 GB bekommste für 199€. Wenn man nicht 4K hat und den letzten Pixel sehen will, würde ich nicht zur Pro raten, weil dessen Lüfter ist derzeit einfach eine Zumutung.

Genug gelabert, Horzion: Zero Dawn, Uncharted 4, Until Dawn, Ratchet&Clank, Gran Turismo Sport, Bloodborne,The Last of Us, Shadow of Clossus Remake, Persona 5, God of War und und und warten auf Dich :D

PS4: Alle 511 Exklusivspiele im Überblick
netzwelt.de Diese Games gibt es nicht auf der Xbox

P.S.: Playstation VR kannste später auch mal andenken

4-5!? :lachweg::lol:

Nicht zu vergessen was noch kommt: death stranding, days gone, Spiderman, Detroit, tsushima, last of us 2, ff7 remake, shenmue 3...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist natürlich immer Geschmacksache, aber ich für MICH bin mittlerweile auch wieder der Meinung.

So sehr mich die Hardware der X begeistert, so habe ich die letzen 6 Monate ohne Ps4 immer wieder auf die blaue Seite geschielt. Auf Seiten der Box gibts für meinen Geschmack nur Forza.

Schon witzig, dass ein Softwarehersteller bessere Hardware (vor allem auch in Hinblick auf die Kühlung) baut, als die langjährigen Profis :roll:

Der Haken ist eher.. wir sind ja am Ende der Gen. So manches Exklusivgame, was am Anfang der Gen noch Bombe war, ist jetzt stark gealtert.

So dramatisch finde ich das gar nicht. Habe mir vor wenigen Wochen eine Pro geholt, um die exklusiven Spiele auf der PS4 nachzuholen. Bei der Qualität der Exclusives sehen die Spiele trotz paar Jahr immer noch genial aus (UC4).

Bei der ganzen Exklusivspiele-Diskussion muss man aber beachten, dass das auch immer eine subjektive Beurteilung ist. Die Spiele, die mich auf der Ps4 interessieren sind max. 4-5. Auf eine ähnliche wenn nicht sogar höhere Anzahl komme ich auf der One. Natürlich ist das Exklusivspielepotential auf der PS4 aber höher.

Zurück
Oben