Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer einer PS4 Pro, muss aber sagen, dass ich den grafischen Unterschied irgendwie größer eingeschätzt hätte. Bei welchen Spielen ist denn ein großer Unterschied zur normalen PS4-Version erkennbar? Wollte jetzt mal Mass Effect Andromeda installieren, Horizon werde ich mir heute Abend auch nochmal genauer anschauen. :)

Bestes Upgrade bisher waren Watch Dogs 2 und Titanfall 2. Der Rest befindet sich zwischen meh und ok.

Alles in allem ist die Pro "ganz nett".

Bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer einer PS4 Pro, muss aber sagen, dass ich den grafischen Unterschied irgendwie größer eingeschätzt hätte. Bei welchen Spielen ist denn ein großer Unterschied zur normalen PS4-Version erkennbar? Wollte jetzt mal Mass Effect Andromeda installieren, Horizon werde ich mir heute Abend auch nochmal genauer anschauen. :)

Ich hab auch nur nen 1080p Monitor und fand das Upgrade bombe. Allein schon das supersampling ist es wert.

Und ich hab nen 4K-Fernseher und erkenne nur kleine Unterschiede. Irgendwas stimmt mit mir nicht. :D
Ist dasselbe wie die leidliche One 900p zu PS4 1080p Diskussion. Es gibt kaum Unterschiede. Die Bilder werden etwas klarer aber es sind keine Welten.

Downsampling hingegen ist bei manchen Titeln echt ganz nice.

Also ich erkenne zu 4K schon einen klaren Unterschied, vor allem bei entsprechender Diagonale und entsprechender Entfernung zum TV.
Allerdings erkennt man auch gnadenlos jede Grafikschwäche, so dass der Eindruck auch mal etwas durchwachsen ausfallen kann, so meine Erfahrung.

Bei The Witness habe ich bis jetzt die größten Unterschiede erkennen können. Da hatte ich zum Glück noch alte Screenshots zum Vergleich. :)

Klappt, es lag tatsächlich am D.

Woher soll man das nur wissen? Denn das D gehört ja zur Zeile dazu. :roll:

Dank dir für den Hinweis! :dhoch:
ps4-alter-im-psn-bestaetigen_53d13118.jpg

Weil es da so rote Rahmen gibt ;)

Bild ist jetzt zwar von Chip.de,aber im Store sind die gleichen roten Rahmen. Auch beim alten personalausweis

nochmal zu meiner Frage oben: braucht die psvr zwingend USB 3.0 oder reicht da 2.0? weil die meisten Adapter nur einen Hub mit 3.0 haben und ich den aber für eine externe Festplatte brauche.

Da hat man aber schon ein schlechtes Bauchgefühl, hoffentlich nix größeres. Ich kann mir auch gut vorstellen, das bei den großen Konzernen ganze Teams die Social Media Aktivitäten steuern. Was natürlich viele Angriffsmöglichkeiten bietet.

Würde mal tippen, dass es eine stehende PS4 ist, könnte also durchaus sowas wie eine Sonderedition sein.

Hoffentlich ist Sony diesmal so schlau, und bietet so auch die Pro an. Ich werd sicher keine normale PS4 kaufen.

Wenn ich eine Spieldatei lösche, werden ja auch alle Savestände geloscht. Wie kann ich die denn sichern? Nur mit PS+??

Bei der Xbox werden die Spielstände ja separat gesichert, das ist bei der PS4 ja leider nicht der Fall.

Und wenn ich ein Spiel dann lösche und irgendwann noch mal installiere, und die Saveatei vom Stick auf die PS4 schiebe, wird das auch automatisch zusammengeführt und das klappt auch alles?

Wie schon geschrieben wird der Speicherstand nicht automatisch gelöscht wenn du ein Spiel deinstallierst. Das bleibt dann in einem Ordner mit Spielständen. Das klappt auch wieder einfach weiterzuspielen wenn du das Spiel wieder später installierst. Es sollte natürlich dann auch die gleiche Versionesnummer oder aktueller sein wie damals beim Spielstand. Also Speicherstand von einer gepatchten Version wird eher probleme machen wenn du ein Spiel nur wieder installierst ohne es zu updaten. Solltest du zB mal von einer PS4 auf eine PS4 Pro wechseln kann man diesen Ordner mit allen Spielständen auch auf USB Stick sichern und bei der neuen PS4 wieder übernehmen. Auch das klappt - war zumindest bei mir so.

Zurück
Oben