Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist der Grund warum ich aktuell noch darauf verzichte, einen neuen Fernseher zu kaufen. Obwohl es ziemlich stark in den Fingern juckt. Mein alter ist kein 4K und obendrein mittlerweile auch zu klein geworden.

Jup, ich hab meinen letztes Jahr auch "einfach gekauft". Bisschen informiert, welcher TV ein gutes Bild liefert und gut ist. Ich hab das damals bei meinem Toshi bis zum Exzess betrieben. Foren durchsucht, Amazon-Bewertungen durchforstet, Fachmagazine gelesen... und? Es war ein Fernseher.

So hab ich meinen jetzt schon seit März 2016, geniesse 4k und hab auch kein High End gekauft. Wenn ich dann in zwei, drei Jahren das Bedürfnis auf einen neuen TV habe (weil die Technik wieder etwas Neues hervorgebracht hat oder die Industrie sich endlich auf gewisse Standards geeinigt hat...), dann kann ich ja wieder neu kaufen. Und hab ggfls. sogar noch Geld gespart.

Obwohl ich sagen muss, HDR ist nich gleich HDR, ich hab da mittlerweile auch Kontent gesehen der einfach nicht diesen Wow-Effekt Zaubert. Da lohnt sich HDR dann eben nicht

Das HDR Problem hat aber nicht nur die Pro, selbst mein TV kann den VP9.2 Codec von Youtube noch nicht. Ich glaube das kann bis jetzt nur der Chromecast Ultra. HDR wird noch ein paar Jahre brauchen um zu reifen, schon alleine wegen den HDR10 oder Dolby Vision etc.
Am TV liegt es ja nicht.
Der TV stellt HDR über die internen Apps (Netflix, Amazon, Youtube fehlt noch, sollte eigentlich ab Android 7 unterstützt werden) dar. Auch Videos über USB funzen am TV.

Was kann die PRO? Nix...
Schade für eine Konsole, die seit 2016 mit HDR beworben wurde.

Hmmm. Zumindest wurde im Netz überall (an vielen Stellen) davon geredet.

Wie dem auch sei, ne schwache Leistung ist es in jedem Fall.
Die ONE S kann es seit Day One.

Weiss ich garnicht mehr auswendig. Er hat 55" und kein HDR. :D

Macht mir aber auch nichts. Hätte ich ein paar Monate gewartet, hätte ich auch HDR gehabt. Hätte ich noch ein paar Monate gewartet, wären die Geräte auch bedeutend günstiger gewesen. Man kann immer noch länger warten und es tut sich wieder was am Markt.

Ich bereue es nicht, früh aufgesprungen zu sein. Hab ich eben kein HDR. Wenn ich in zwei Jahren Bock auf HDR hab, kauf ich mir eben einen neuen TV. Die Dinger kosten ja fast nix mehr. :ugly:

Weiss ich garnicht mehr auswendig. Er hat 55" und kein HDR. :D

Macht mir aber auch nichts. Hätte ich ein paar Monate gewartet, hätte ich auch HDR gehabt. Hätte ich noch ein paar Monate gewartet, wären die Geräte auch bedeutend günstiger gewesen. Man kann immer noch länger warten und es tut sich wieder was am Markt.

Ich bereue es nicht, früh aufgesprungen zu sein. Hab ich eben kein HDR. Wenn ich in zwei Jahren Bock auf HDR hab, kauf ich mir eben einen neuen TV. Die Dinger kosten ja fast nix mehr. :ugly:

Wobei gerade HDR halt ziemlich genial ist, würde ich echt nicht mehr missen wollen.

Poste hier mal eben was ich in den Horizon Thread geschrieben habe

-----

Freunde der Robotik...

Habe aktuell wenig Zeit dank Selbstversklavung, lohnt sich das Spiel ohne 4k Hdr tv und Ps4 pro?

Oder lieber warten und dann damit genießen?

Liebäugele seit einer Weile damit, aber bin nicht ganz überzeugt, aus den oben beschriebenen gründen.

Es ist ein kleiner Mehrwert.
Muss man für sich selbst entscheiden.

Aber auch normale PS4 + 4K HDR ist schon ganz nett.
Muss jeder für sich selbst wissen. Für mich ist eher das HDR nen Mehrwert das 4k mit gewissen Sitzabstand ist toll aber wenn man zu weit weg sitzt ist das was bleibt also HDR.

... Wenn ich in zwei Jahren Bock auf HDR hab, kauf ich mir eben einen neuen TV. Die Dinger kosten ja fast nix mehr. :ugly:
Ich weiß dann nur immer nicht, was ich mit den alten TVs machen soll, wenn sie doch noch funktionieren.
Ebay und Kleinanzeigen finde ich nicht so prickelnd. Zumal man dafür dann ja auch nicht mehr so viel bekommt.
Da bin ich dann immer zu geizig und nutze ihn solange er noch läuft oder ich eine bessere Verwendung gefunden habe.

Zurück
Oben