Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern gab es ja Berichte, dass man auf der PS4 besser nicht mit Abwärtskompatibilität rechnen solle, da die alten Kamellen keiner mehr spielen wolle.

Bei MS hat man sich ja gegenteilig geäussert und AK ist eine grosse Sache. Es scheint laut Ars Technica aber auch dort kein wirkliches Killer-Feature zu sein...

Unbenannt.JPG

Ich schätze schon, dass man bei Sony solche Erhebungen auch kennt. Klar, ist immer supi toll, wenn man einen geliebten alten Schinken nochmal anspielen kann und ihn auf der Platte hat. Aber letztlich würde ich auch immer neue Spiele bevorzugen. Deswegen sollte Sony IMO auch nichts darein investieren und neue Spiele pushen.

kann man eine solch eine Grafik nicht auch mit "Estimated Share of Time Spent with Games on PS4" machen: z.B. die Spiele von TeamICO wären dann bei einem minimalen Promille-Anteil, im Vergleich zu Battlefront, CoD, Horizon, Uncharted etc.. Da applaudieren wir (zu recht!) Sony, dass sie jahrelange Entwicklungen finanzieren, die vlt (bzw: vermutlich) nicht den Mainstream ansprechen.

Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt, das ist ein (vorhersehbarer) Fakt. MS unterstützt es trotzdem, weil es als Marketing-Tool funktioniert und für gute Stimmung sorgt. Ein paar wenige nutzen es sogar. MS ehrt die Vergangenheit der Games. Sony nicht, weil sie es als nicht profitabel erachten. So kann man die Fakten wunderbar ins richtige Licht rücken für Microsoft.

Ich gebe dir recht Zimtzicke: ich bin auch froh, dass Sony ihre Ressourcen anders nutzt (eben z.B. in The Last Guardian). Aber kann mich nicht vorstellen, dass Sony wegen den von Jim Ryan Tatsachen bejubelt wird. "Bravo, richtige Business Entscheidung getroffen!", liest man selten in der Videospiel-Presse. Es wird als Tatsache hingenommen. Thats it.
warum der Playstation Europa Boss Microsoft eine solche Steilvorlage für die E3 liefert, ist mir schleierhaft. Die können sich nun, basierend auf dessen Statement, zumindest einen Applaus an ihrer E3-PK einholen.

Es jubelt ja keiner, dass Sony keine AK bringen wird. Sie begründen es, warum es so ist. Und Ars untermauert den Step aus ökonomischer Sicht.

Ich habe gestern wieder das WipeOut-Remake gespielt. Und bei YT Videos der PS3-Versionen. Ich würde eher kein WipeOut spielen, als mir nochmals PS3-Gedöns anzutun.

Letztlich stand ich ja schon immer auf dem Standpunkt, dass ich AK nicht brauche und auch nicht will. Und es ist ja gut, dass die beiden Firmen auch Unterscheidungsmerkmale haben. Ich bekomme weiterhin neuen Stuff, und die Grünen bejubeln alten Stuff, den sie nicht spielen. Mission accomplished. :D

Und ich bin stöpbere seit Tagen bei Kleinanzeigen um noch eine günstige PS3 abzustauben, weil ich gerne einige Titel der letzten Generation nachholen würde und Sony mit PS Now in Deutschland nicht in die Gänge kommt, obwohl das Ding schon seit Jahren angekündigt ist.

Möchte auch nochmal was zur Lautstärke sagen. Jetzt, wo die letzten Tage keine 26/27 Grad im Zimmer waren sondern wieder normale 22-24 Grad ist die Kiste nicht hörbar gewesen.

Ich sitze ca 2m weg. Vieleicht habe ich auch eine gute erwischt, aber ich bin zufrieden. Wenn ich Fifa zocke ist der tv auf 15(max100) und da höre ich nichts vom lüfter . Bei anderen Spielen dreht "sie" aber auch wirklick brutal auf. Aber bei meinem Sitzabstand kein Problem. Für mich als Couch gamer (2m abstand) ist es absolut ok. Aber für leute, die vieleicht die konsole einen halben meter daneben stehen haben, weil sie cod auf Monitor zockrn wollen oder so, kann es vielleicht nerven

Ich dachte ja, Sony hätte gesagt, dass alle neuen Spiele PS4 Pro unterstützung haben müssen und es nur den bereits erschienenen Spielen freigestellt ist, ob dafür ein Patch kommt oder nicht.

Ist dem jetzt nicht mehr so? Oder warum wird die Pro Unterstüzung eines Spiels hervorgehoben, welches ein Jahr nach Pro Release erscheint?

komisch. sonst ist meine eigentlich normal laut. nicht besonders leise aber im erträglichen und "normalen" Bereich.
so schlimm wie bei wipeout aber nirgends.

Ich hab glaube eine sehr gute erwischt, ich überleg gar ne neue externe HDD für die Pro zu kaufen, weil mich die Lautstärke nervt, wär die Pro nicht immer so still, hätte ich das Problem nicht.

Nabend KT.
Ich habe ja seit gestern ne Pro und wollt nun ausgewählten Inhalt von der alten Konsole auf die neue übertragen.
Sollen nur Screenshots und Videoclips sein. Hab eine externe Festplatte mit 500gb um dies zu machen nur ist diese leider als externer Speicher eingerichtet und kann nicht als USB Speicher verwendet werden. Wie kann ich das ändern?
Also meine HD ist leer, nur eben als ext sp und nicht als USB sp eingerichtet. Am PC wird mir die HDD nicht angezeigt und folglich kann ich die auch nicht neu formatieren:?

Daten von einer zur anderen PS4 übertragen konnt ich nicht nutzen, die Daten sind auf dem PC gesichert.
Habe auch leider keine andere Möglichkeit oder Speicher.
An der Konsole kann man das auch nicht umstellen, also von externem Speicher zum USB Speicher umfunktionieren...

HELP

Das Problem mit der Festplatte ist gelöst, über PC und Computersteuerung formatiert und erkennt die Playstation mit exFat nun auch. Aber warum kann man keine Screenshots und Videoclips damit kopieren? Die einzige Möglichkeit diese zu übertragen heißt also von Konsole zu Konsole mit einhergehender Initialisierung.
Tolle Wurst Sony... Schreibt das doch gleich mit in eure Anleitung und lasst den User nicht alleine. Exportieren ja, importieren nein. :fp:

Habe meine Pro jetzt gegen eine Slim getauscht. So groß ist die Steigerung nicht, finde ich, dass es mir die Lautstärke wert ist. Geht mir auch nicht nur um das gelegentliche Aufdrehen, sondern auch um das Surren im Standby-Modus. Und 200€ kriege ich dafür noch obendrauf. Passt so.

Zurück
Oben