Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja eben, diese tiefe Grundsatzdiskussion geht mir auch auf den Sack. Hier gehört nicht rein was Dolby oder sonst wer aus der Industrie will. Sondern eher Sachen wenns darum geht, dass HDR Probleme auf der PS4, im Zusammenspiel mit dem TV oder sonstwas macht. Wenn es Updates gibt und sich was an den Möglichkeiten verändert (von mir aus die Pro Dolby Cert wird), was auch immer im Zusammenhang mit HDR bei der PS4. Oder von mir aus auch Einstellungen oder Fragen, ob Spiel XY hier und da, so oder so besser aussieht. Whatever.

Es ging ja auch nicht per se darum, dass eine neue Technologie zu teuer ist, sondern mal herauszufinden, was denn am surrealen Bilderlebnis so erstrebenswert ist... ganz entkoppelt vom Preis..

Um das mal nochmals ganz klar für Leute wie dich zu sagen. 4k ist kein "surreales" Bilderlebnis. Selbst ohne HDR ist 4k einfach nur eine ganz klare Bildverbesserung. Und wirklich jeder, der sowas mal live gesehen hat, wird dies auch bestätigen. Ich kenne keinen, der behaupten würde, dass 4k nicht bedeutend besser ausschaut als 1080p.

Für mich hat beim Kauf des TVs auch gereicht, wenn ich nur meine Spiele in höheren Auflösungen zocken kann. Die PS4 Pro macht den Anfang, es folgt die Scorpio und alles danach wird eh mindestens 4k sein. Und da ich meinen TV überwiegend beim Zocken sehe, brauche ich auch garnicht sooo viel Content abseits davon.

Ich gebe wirklich den Tipp, vielleicht mal in einen Elektronikmarkt zu gehen, und sich da 4k zeigen zu lassen. Oder zu nem Kumpel mit 4k und PS4 Pro zu gehen. Wer danach noch behauptet, das sei kein merklicher Unterschied, dem ist IMO nicht mehr zu helfen.

Inhaltlich bin ich voll bei Dir. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich von einem "surrealen Erlebnis" (HDR) spreche, oder behaupte, ich sähe keinen Unterschied zwischen Full HD und 4K....

HDR ist so ein Thema für sich. Ich habe auch schon Spiele gesehen, wo mir HDR nicht so gut gefallen hat, da es wirklich überzeichnet aussieht. Es kann aber gut eingesetzt auch eine Bereicherung sein.

Um das mal nochmals ganz klar für Leute wie dich zu sagen. 4k ist kein "surreales" Bilderlebnis. Selbst ohne HDR ist 4k einfach nur eine ganz klare Bildverbesserung. Und wirklich jeder, der sowas mal live gesehen hat, wird dies auch bestätigen. Ich kenne keinen, der behaupten würde, dass 4k nicht bedeutend besser ausschaut als 1080p.

Für mich hat beim Kauf des TVs auch gereicht, wenn ich nur meine Spiele in höheren Auflösungen zocken kann. Die PS4 Pro macht den Anfang, es folgt die Scorpio und alles danach wird eh mindestens 4k sein. Und da ich meinen TV überwiegend beim Zocken sehe, brauche ich auch garnicht sooo viel Content abseits davon.

Ich gebe wirklich den Tipp, vielleicht mal in einen Elektronikmarkt zu gehen, und sich da 4k zeigen zu lassen. Oder zu nem Kumpel mit 4k und PS4 Pro zu gehen. Wer danach noch behauptet, das sei kein merklicher Unterschied, dem ist IMO nicht mehr zu helfen.

hab ich doch längst gemacht... und doch bleibe ich dabei, dass das Auge sich so schnell an diese reize gewöhnt, dass es nach ner woche nix dolles mehr ist und schlechter content trotz aller auflösung schlechter content bleibt bzw. auflösung und farbtiefe allein ihn nicht aufwertet...

Inhaltlich bin ich voll bei Dir. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich von einem "surrealen Erlebnis" (HDR) spreche, oder behaupte, ich sähe keinen Unterschied zwischen Full HD und 4K....

mit surreal meinte ich, dass das was im 4k fernseher dargestellt wird, es eben wenig mit der echten bildwahrnehmung draußen zu tun hat. wirkt halt arg künstlich in vielen fällen... obwohl doch full hd schon schärfer als die realität gewesen sein soll... (wie das nur gehen soll??)

hab ich doch längst gemacht... und doch bleibe ich dabei, dass das Auge sich so schnell an diese reize gewöhnt, dass es nach ner woche nix dolles mehr ist und schlechter content trotz aller auflösung schlechter content bleibt bzw. auflösung und farbtiefe allein ihn nicht aufwertet...

Gut, ich sehe da draussen auch nicht nur schlechten Content. Ich habe jeden Abend ein Spiel zum zocken, was mir auch Spass macht. Nicht jedes Spiel hat das Niveau eines UC4, aber Spass machen tut es trotzdem. Und wenn es dann auch noch geil aussieht, kann man doch froh sein. :)

Außerdem könnte ich es nicht ertragen, RDR2 auf der Amateur-PS4 zu zocken und die ganze verdammte Zeit daran zu denken, wie geil und flüssig das jetzt auf der Pro wäre...

Ich meine eher abseits der ps4 pro spiele...
aber egal...

Aber was erwartest du abseits der Konsolen?

Es gibt 4k Content zu kaufen und zu streamen. UHD-Discs sind noch rar gesät und teuer, aber das ist ja auch nicht das einzige Anwendungsgebiet. Und bei Filmen und Serien ist es ähnlich wie bei Spielen. Klar brauch ich für die Lindenstrasse kein 4k, aber für Tetris brauch ich auch keine PS4 Pro. Es gibt aber halt auch gute Filme und die sehen dann in 4k auch noch schweinegeil aus.

Und wirklich gute Angebote gab es nur im Launchzeitraum. :(
Ich warte auch. Slim bekommt man für ~200€ nachgeworfen und für die Pro fehlen die Deals. Vielleicht dann Ostern.

Zurück
Oben