Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ein Aussetzer mit grauem Raster und bunten Farben wie wenn die Grafikkarte kaputt sind hat ich bei der pro auch schon zwei mal. Muss dann nur das HDMI Kabel ziehen und wieder einstecken, dann läuft es wieder .. Neustart hilft aber auch ..

Wenn es sporadisch passieren würde bei jeder 10ten Benutzung, wäre das Ok, aber das was ich meine tritt immer nach circa 2-3 Minuten auf, hab dann entweder einen weissen Bildschirm, oder eben kein Signal mehr.

Dann teste ich das mal so, kannst ja mal die VR BOX zwischen stecken und berichten. Dann weiss ich was Kaputt ist
Bei meinem alten Samsung Full HD war das kein Problem. Mit dem neuen noch nicht getestet. Werde die aber nur anschließen, wenn ich vr nutzen möchte. Keine Lust dauerhaft auf HDR zu verzichten.

Anschaffungen unter dem Motto "Ich brauch es nicht, aber es zu haben ist gut":

IMG_1999.JPG

Die Woche hier war extrem anstrengend und stressig, damit hab ich mich jetzt selbst belohnt. :D

Hat durchweg sehr gute Kritiken, und sollte eigentlich auch an der One funktionieren (für die gibt es das gleiche HS in grün).

Bin gespannt, hab's gestern nicht mehr testen können. :)

Mal eine Frage.
Habe in meiner Fl einige Leute (auch KT'ler ) die ihre Profildaten unsichtbar machen. Frag mich immer wieder warum man das macht?
Man sieht nixcht welche Spiele derjenige zockt. Usw.
Warum dann überhaupt Freundesanfragen annehmen,wenn man so "ängstlich" ist?

Was sagen denn die Leute die eine pro an nem fhd nutzen? Hat sich gelohnt?

Pixelgeschubse und Teraflops mal außern vor, bemerke ich bisher keinen reellen Unterschied zu meiner Slim. Bisher überwiegen tatsächlich noch die Nachteile: etwas lauter im Betrieb, deutlich sperriger in der Unterbringung (unglaublich tiefes Gerät!) und gelegentliche Bild-Aussetzer wie zuvor schon hier von anderen Usern berichtet.

Naja, hauptsache bin ich jetzt future-proof. :O_o:

Bemerke da auch keinen großen Unterschied. Hab mich aber da auch nicht in zig klein klein Tests verstrickt. War mehr so ne Gedankensache. Also dass ich beruhigt sein kann wenn ich ein PS4 Game zocke und mich nicht fragen muss ob es auf der Pro vielleicht besser aussehen würde.

der einzige Unterschied den ich am Full HD TV wahrnehme, ist beim App Wechsel zwischen amazon, wwe network, zurück zum spiel, mal store öffnen.. das scheint subjektiv flüssiger zu gehen, dank des zusätzlichen app ram

was mich aber gerade viel mehr beschäftigt, is folgendes.
ich spiele momentan wieder the witcher 3 und wenn man da abkratzt, is der ladevorgang irgendwie ekelhaft lang - gefühlt länger als auf der one seinerzeit...
hat jemand erfahrung, wie sich das durch den Einbau einer SSD verkürzen lässt? habe mich bisher etwas gegen den kauf einer ssd gewehrt, weil mich das investment etwas abschreckt, wenn aber die witcher ladezeit verkürzt würde - wäre das ein wirkliches argument.

Auf der ONE hatte ich die Ladezeiten von Witcher 3 mal verglichen. Mit SSD waren die Ladezeiten um rund 30 Prozent kürzer als mit der internen Festplatte. Es war also ein deutlicher Unterschied zu merken. Das wird bei der PS4 bestimmt ähnlich sein.

Bei meinem alten Samsung Full HD war das kein Problem. Mit dem neuen noch nicht getestet. Werde die aber nur anschließen, wenn ich vr nutzen möchte. Keine Lust dauerhaft auf HDR zu verzichten.

Also hab es jetzt ne Zeit lang ohne VR Box probiert und hatte nun keine Aussetzer mehr, liegt wohl tatsächlich an der VR Box, jetzt guck ich mal ob ich UHD Deep Color ausschalte und ob es dann ohne Aussetzer geht.

Also hab jetzt auch mal Deep Color ausgeschaltet, hab die Fehler aber trotzdem, vorallem ärgerlich weil so VR kein Sinn macht, wenn man ständig aussetzer hat.

Ich verstehe ich auch nicht warum da bei mir ist, vor allem kann keiner sagen das es nur bei mir so ist, Hab die PS4 Pro mittlerweile an 4 verschiedenen 4K TV angeschlossen gehabt.

Panasonic AXW904
LG UH8509
Philips PUS7601
Samsung KS7090

an jeden der 4 hatte ich diese Aussetzter, alle haben die neuste Firmware drauf. Zumal die Xbox One S an keinem TV Probleme macht, ich glaube das ist die PS4 die mit dem Psuedo HDR ausgestattet ist, was sie normal nicht können dürfte. da sie niemals einen HDMI 2.0a anschluss hatte.

Zurück
Oben