Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frag auch mal hier:

Ich guck Netflix, BDs und zocke Games alles auf der Pro. Hättet ihr da ständig den HDR Bildmodus an oder soll ich einen anderen Modus nutzen, wenn etwas nicht HDR optimiert ist?

Klar ist der Kontrast dann etwas stark, aber schlecht siehts nun nicht aus.

Wollt mal eure Meinung hören.
 
Hängt von deinem Fernseher ab. Bei meinem Samsung ist es dringend notwendig, zwischen HDR und Non-HDR Medien die Einstellungen zu ändern (Kontrast, Helligkeit, Optimalkontrast etc.) - leider muss ich das immer manuell machen.
 
Das ist doch komplett spaßfrei mal wieder.

Ist es in der Tat. Wobei der Fehler hier eher bei den TV-Herstellern liegt und nicht bei Sony mit der PS4 (wobei auch hier die HDR- und DeepColor-Option dringend voneinander getrennt aktivierbar sein müsste, das fixen die hoffentlich in einer kommenden Firmware...).
 
ich habs immer an. das umstellen würde mich nerven. starke kontraste stören mich aber auch nicht.

ich muss die lautstärke übrigens revidieren, es kam damals tatsächlich vom laufwerk. ich hab heute 2 stunden last of us gespielt (spiel ist installiert) und man hat kaum etwas gehört.
wie viele hier anmerken, wenn die lüftung nicht ständig regeln würde wäre es sogar noch angenehmer. dennoch
 
Ja also ich hab jetzt mal mit Last of Us in HDR bzw. ohne getestet und dann auch mit Netflix und anderen Games verglichen.

Bei Sony XD8599 ist es so:
HDR Bildeinstellung ist nur für HDR zu verwenden (dann switched der TV auch automatisch in die und man kann keine anderen auswählen).

Zwar kann ich HDR optional auch bei nicht HDR Material einstellen (daher auch meine Frage), dann ist aber alles total überzeichnet und dunkel.

Jetzt kann ich zwar alles so feinjustieren, dass sämtlichen nicht HDR Material BOMBE aussieht (besser als jeder nicht HDR Modus am TV). Aber wenn ich dann wieder richtiges HDR Material einspiele, dann ist das Bild total blass, weil ich es ja an nicht HDR feinjustiert angepasst hab.

Schade. Geil wäre gewesen, wenn man mindestens zwei HDR Speicherplätze hätte (ich mein man hat doch auch tausend nicht HDR Speicherplätze). So muss ich halt HDR für echtes HDR nutzen und einen anderen Bildmodus für nicht HDR. Zumindest schaltet der TV dann perfekt um und man muss gar nichts machen beim Sony und hat für jedes Signal das perfekte Bild.
 
Habe ja auch einen Sony und ich kann für jeden Eingang alles verschieden einstellen so wie ich will. Und das auch für HDR. Sprich er stellt ja automatisch auf HDR um wenn ein passendes Signal erkennt wird. Ansonsten habe ich natürlich leicht andere Einstellungen für SDR Signale.
HDR Modus künstlich aufs SDR Signal zu stellen sieht nicht gut aus und das wird dann auch blas weil ja alles aufgehellt wird. Ist ja dafür auch nicht gedacht.
 
Yo bei mir ist es wie bei Roestnuss. Es geht mir halt darum, dass ich das HDR Programm auch für SDR erzwingen kann und es dann scheiße aussieht. Oder ich es an SDR anpasse und dann HDR scheiße aussieht.

Geil wäre gewesen, wenn zusätzlich zum perfekten HDR Bild, ein HDR Modus simuliert würde, sobald es bei SDR zuschaltet wird.
 
was mir nur aufgefallen ist, so geil wie last of us auf der pro aussieht, in dunklen stellen wechselt spieleintern irgendwie die helligkeit, da wirkt das spiel dann blass....nicht schlimm, aber fällt auf
 
Kann ich nicht bestätigen.... Sicher, dass du keinen Automatismus in deinem TV aktiviert hast, der Kontrast, Helligkeit oder Schwarzwert anpasst?

Bei mir wechselt jedenfalls nichts. Sieht absolut bombe aus. Oder ich wüsste nicht so, wobei ich echt akribisch am testen bin.
 
Warum willst du denn das HDR bei SDR aktivieren? Bei HDR ist es ja auch ein anderer Farbraum BT2020.
Sony hat etwas was ein wenig HDR simuliert, weiß aber gerade nicht wie es heißt.
 
ne, alles aus, is auch nur bei last of us.....bei fh3 und gow is alles spitze. ich spiele es gerade durch, und es tritt nicht immer auf. wenn es nochmal auftritt mache ich gerne einen screenshot.

edit: es ist auch das ganze bild, nicht die dunklen bereiche. ansonsten ist die grafik unfassbar klar und gut. da kannst du dich direkt vor nen zaun stellen und nix flimmert :liebe:
 
Wenn ich mal meine Spieleflut gerade überstanden habe werde ich nochmal Uncharted und tlou in HDR durchzocken. Die Tage kommt dann noch Gears 4, das wird das erste HDR Game sein das ich richtig zocken werde, bin gespannt:)
 
Zurück
Oben