Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

man zeige mir einen highend pc für computerspiele der unhörbar sein Werk verrichtet.
irgendwie muss die scheiße ja gekühlt werden. zwar ist die pro sicher von der leistungsaufnahme und leistung her unter top pc systemen anzusiedeln, man darf aber nicht vergessen, dass es sich immernoch um mainstream massenware handelt. eine wakü und silent bauteile sind halt einfach viel zu teuer, auch wenn ich sie begrüßen würde...

Mein PC ist kaum hörbar. Die Konsole darf ruhig Geräusche machen. Aber bitte kein fiepen, klappern oder ein ständiges auf und ab Geheule.

man zeige mir einen highend pc für computerspiele der unhörbar sein Werk verrichtet.

Meiner zum Beispiel. Da steht ein großer, Schall gedämmter Tower. Auf meinem CPU sitzt ein Gigant von Kühler, der dank seiner wuchtigen Bauart nicht hochdrehen muss und daher sein Werk ziemlich leise verrichtet. Meine Grafikkarte ist wassergekühlt und daher auch kaum zu hören. Würde alles aber noch leiser gehen mit einem Full WaKü System.

Und so sieht dein PC aus, hä? :lol:

hqdefault.jpg

Meiner zum Beispiel. Da steht ein großer, Schall gedämmter Tower. Auf meinem CPU sitzt ein Gigant von Kühler, der dank seiner wuchtigen Bauart nicht hochdrehen muss und daher sein Werk ziemlich leise verrichtet. Meine Grafikkarte ist wassergekühlt und daher auch kaum zu hören. Würde alles aber noch leiser gehen mit einem Full WaKü System.

Bestimmt hat die Grafikkarte alleine schon mehr wie eine PS4 gekostet :D

Also vor vielen vielen Jahre hatte auch eine die hat 650 Euro gekostet.

Ich weiß zu 100% das die Pro für mich ohne HDR und 4k Screen keinen Sinn macht, aber irgendwie bin ich auch leicht neidisch auf Euch! :waah: :lol:

sie macht genau genommen gleich viel sinn wie mit einem 4k tv. stellenweise sogar mehr (siehe uncharted 4). nur bei nativem 4k content (selten anzutreffen weil zu schwache hardware) gelangt man in sachen schärfe eine spur in's hintertreffen.

hdr sei dahingestellt. wegen besseren farbverläufen schaffe ich mir keinen neuen (überteuerten) fernseher an.

Das ist großer Schwachsinn. Downsampling verbessert die Bildqualität, bekämpft Aliasing, aber 4k und HDR erhöhen noch zusätzlich die Bilddetails. Gerade auf großen Bildschirmen (oder wenn man nah genug am Fernseher) ist, ist der Unterschied immens.

Es ist einfach immer wieder geil, wenn über Technik hier diskutiert. Da muss man sich selbst als Laie, der nur minimal Ahnung hat andauernd an Kopf fassen.

Upscaling: Upscaling ist der Teufel, verursacht Aliasing und ist schlechter als die niedrigere native Auflösung.
Upscaling: Upscaling ist annähernd so gut wie die viel höhere native Auflösung.

HDR: Reines Marketing.
HDR: Selbst auf Handybildern auf Nicht-HDR-Bildschirmen unglaubliche Bildsteigerung.

4k: Braucht kein Mensch. 1080p reichen. (auch eine schöne Pre-Pro/Scorpio-Meinung, wenn es um den Vergleich PC/Konsole ging)
4k: Ich brauche auf meinem 32"-Fernseher am anderen Ende des Raumes höhere Auflösungen als das menschliche Auge!

Und die Meinungen drehen sich dann natürlich je nachdem, ob es gerade um Pro, Scorpio oder PC geht. Einfach klasse. :ulgy:

Zurück
Oben