Das Problem ist, dass die Contentanbieter für 4k Scheiß sich sagen -
solange keine 4k tvs in Masse auf m Markt sind, liefern wir keinen Content, während sich mancher Kunde sagt, solange es keinen 4k Content gibt, brauch ich auch keinen 4k TV...
Streaming an sich ist ja ne schöne Sache, aber guggt man sich mal den Streaming Markt an, so fällt doch eigentlich auf, dass selbst wenn man den 4k Anteil mal ignoriert, es keinen einzigen Streaminganbieter gibt, der ein lückenloses Filmangebot biete, aus dem man sich bedienen könnte. Bei dem einen ist dies, bei dem anderen ist das exklusiv... und so soll der Weggang von Trägermedien forciert werden? schwer möglich
- bei den Leihpreisen
- bei der Bild- und Tonqualität
- Bei den sonstigen Restriktionen wie Abspielfenster, scheiß silverlight oder sonstigen plug in krücken...
- bei den eigentlich eher unkreativen Geschäftsmodellen im Streaming an sich.
Mag sein, dass ich mit meinem Medienverhalten der Messe entgegenschwimme... ich würde mir gerne ne Filmflatrate bei nem Streaminganbieter kaufen, der wirklich Qualität in Bild und Ton bietet - gibt da ja genug Codecs die durchaus super Bilder liefern können - aber bei den üblichen verdächtigen wird ja alles totkomprimiert... von hdr, atmos usw. brauchn wir da gar nich reden...
ich zahle schon viel für wwe network, njpw world und co. und wär auch bereit weiteres geld locker zu machen. so lange die filmindustrie ihren arsch aber nicht hoch kriegt... bleibt es bei blu-rays und der verleihshop videothek...