Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn ich das mit secret sauce schon lese... gerade nach dieser generation (power of cloud, dx12 usw.) sollte man mit so welchen aussagen lieber vorsichtig sein.
Wobei Phil da immer sehr nüchtern an die Sache gegangen ist und das auch klar gesagt hat das mit DX12 kein Grafiksprung auf der One zu erwarten ist, das selbe bei Cloudgaming.

Wie viele 4k Spiele hast du denn schon an deinen 1080p TV probiert?

Ansonsten kauf einfach keine Pro, brauchst du hier auch nicht immer rum heulen.

Dafür brauche ich keine 4k spiele an einem 1080p auzuprobieren denn allein die logik sagt doch das 4k auflösung soviel ressourcen frisst das man durch die ersparte leistung lieber in mehr in grafikupgrade stecken könnte .
Ein downsample verbessert sicherlich nicht den polycount ,schatten ,tesselation usw usw

ich erwarte sowas wie bei Tomb Raider.... wer 4k will kann 4k haben, muss halt mit wenigerr details leben..wer 1080p hat darfe gerne ultradetails haben..schaut besser aus als 4k mit weniger details.

Zuletzt bearbeitet:
die grundlegendste frage wäre, ob jedes ps4 spiel die mehrleistung in eine stabilere framerate umwandeln kann.

dann wäre es auch langsam mal nett, diverse spiele in aktion zu sehen.

die grundlegendste frage wäre, ob jedes ps4 spiel die mehrleistung in eine stabilere framerate umwandeln kann.

dann wäre es auch langsam mal nett, diverse spiele in aktion zu sehen.
Wurde glaub ich schon beantwortet, alles Spiele der PS4 laufen auf der Pro gleich, nur spiele mit Patch laugen besser.

Es ist den Entwicklern freigestellt, wie sie die Mehrleistung auf der Pro nutzen. Eine Einschränkung gibt es, ein 30fps-Spiel auf der PS4 darf nicht zum 60fps-Spiel auf der Pro werden (wegen Multiplayer z.B.). Aber eine stabilere Framerate ist im Bereich dessen, was angestrebt werden kann.

Ohne Patch laufen PS4-Spiele genauso auf der Pro wie auf der PS4.

Wurde schon gesagt.

Wurde glaub ich schon beantwortet, alles Spiele der PS4 laufen auf der Pro gleich, nur spiele mit Patch laugen besser.

Ist für mich aber nicht Logisch. Denn spiele nutzen auf der PS4 eben die Power die sie bekommen, um 30 frames zu schaffen.

Schafft es die PS4 aufgrund von Performanceproblemen nicht, dann sollte aber die Pro die angestrebten 30 schaffen. Ich erwarte keine Sprünge auf 60 oder höhere Auflösung. Aber das Spiele die 30 haben sollten aber nur 15 Schaffen dann eben 30 schaffen gebietet doch schon die Logik dahinter. Nichts anderes passiert beim PC.

Ist für mich aber nicht Logisch. Denn spiele nutzen auf der PS4 eben die Power die sie bekommen, um 30 frames zu schaffen.

Schafft es die PS4 aufgrund von Performanceproblemen nicht, dann sollte aber die Pro die angestrebten 30 schaffen. Ich erwarte keine Sprünge auf 60 oder höhere Auflösung. Aber das Spiele die 30 haben sollten aber nur 15 Schaffen dann eben 30 schaffen gebietet doch schon die Logik dahinter. Nichts anderes passiert beim PC.

Ist aber leider nicht so. Wenn man danach geht müssten bei der Xbox One die AK spiele richtig guten schub bekommen aber dort ist es auch nur Minimal.. Vielleicht mal bessere Ladezeiten aber sonst ändert sich da auch nichts.

Die Spiele haben wohl ein Festes Setup was man nur durch einen Patch beeinflussen kann, nicht wie beim PC.

Richtig verstehen kann ich das auch nicht weil das was du schreibst sinn gibt.. Stabile frames und so.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pro schaltet bei einem ungepatchten Spiel wohl in den "PS4-Modus", wo dann die Hardware-Umgebung der PS4 läuft. Das hat wohl auch viel mit Kompatibilität zu tun.

Wird man sehen, ob sich das noch ändert. Glaub's aber nicht.

Allerdings ist das ja eh auch nur eine Frage der Zeit, bis das immer weniger zum Thema wird. Am Anfang spielen wir auch noch gepatchte Spiele, aber ab November werden ja alle Spiele einen Pro-Modus haben.

schätzomativ erreicht die pro ihre leistung über neue technikimplementierungen, welche von schnöden ps4 spielen schlicht nicht genutzt werden können.

hätte die pro einfach nur ordentlich mehr rohpower, wäre es unlogisch, dass ungepatchte spiele nicht davon profitieren. siehe pc.

Die Pro schaltet bei einem ungepatchten Spiel wohl in den "PS4-Modus", wo dann die Hardware-Umgebung der PS4 läuft. Das hat wohl auch viel mit Kompatibilität zu tun.

Wird man sehen, ob sich das noch ändert. Glaub's aber nicht.

Allerdings ist das ja eh auch nur eine Frage der Zeit, bis das immer weniger zum Thema wird. Am Anfang spielen wir auch noch gepatchte Spiele, aber ab November werden ja alle Spiele einen Pro-Modus haben.

Das ist eine coole Info :)

Was wäre wenn:

1080p Ultra Details ein spiel anbietet und ich Spiele mit einem 4K TV, Skaliert dann der TV Hoch oder die PS4 non Native 4K?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine coole Info :)

Was wäre wenn:

1080p Ultra Details ein spiel anbietet und ich Spiele mit einem 4K TV, Skaliert dann der TV Hoch oder die PS4 non Native 4K?

Für Rise of the Tomb Raider werde ich das ausprobieren.

Man kann da ja zwischen 3 Settings wählen. Ansonsten kannst du bei der PS4 (Pro) ja die Videoausgabe fix auf 1080p feststellen und dann den TV das Upscaling erledigen lassen. :)

Die Info ist mal noch mit Vorsicht zu geniessen.

Es gibt zwar einen Tweet

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber momentan weiss wohl noch niemand, ob das wirklich zu 100% die gleiche Umgebung ist. Vielleicht, aber das ist vielleicht auch nur Wunschdenken, springen ja doch 2, 3 zusätzliche Frames ohne Patch raus.

@el_barto hatte mir das mal erklärt, wenn es so ist, laufen die Spiele ohne Patch aber 1:1 wie auf der ursprünglichen PS4.

Das wirkt für mich immer so aneinander Vorbei geredet.

Man sollte man nicht nach einem framerate boost fragen sondern nach einer more stable framerate. Das würde wiederum Sinn machen. Glaube viele meinen mit dem boost die stabilere Rate, nicht einen anstieg der target Frames.

Das wirkt für mich immer so aneinander Vorbei geredet.

Man sollte man nicht nach einem framerate boost fragen sondern nach einer more stable framerate. Das würde wiederum Sinn machen. Glaube viele meinen mit dem boost die stabilere Rate, nicht einen anstieg der target Frames.

Die Antwort wäre aber die gleiche, die spielen laufen wie auf der Standard PS4.

Nein, die Antwort wäre nicht zwangsläufig dieselbe.
Es ist ein Unterschied 30 und 60 FPS anzubieten oder eine schwankende und eine konstante 30 FPS oder 60 FPS Version.
30 auf PS4 und 60 auf Pro wirds nicht geben.
Schwankend auf PS4, stabil auf Pro spricht aber rein gar nichts dagegen

Und genau das will ich nicht glauben :D

Wenn ich an einem PC Spiele der bei einem Spiel das 30fps haben soll nur 20-25 schafft, und jetzt wechsel ich zu einem der die 30 schafft, Habe ich sehrwohl das Selbe spiel ohne patch und sonst was mit einer besseren Framerate. Ein spiel wird doch nicht mit target 20-25 frames entwickelt. Die mehrleistung sollte eben die fehlenden frames schaffen.

Klar die Rechnung geht nicht auf wenn die Spiele so geschrieben sind dass sie die Mehrleistung total kalt lässt. Aber ich dachte die PS4 hat PC-Architektur, wieso also nicht mit beispielen aus dem PC-bereich vergleichen.

Zurück
Oben