Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir gerade eine PS4 Slim gekauft und meine Fat schnell noch verkauft. Die Pro ist auch vorbestellt und je nach Reviews wird dann nochmal getauscht.

Bin echt in der Zwickmühle, die Slim ist bislang super, super leise. Selbst das Disc Laufwerk kommt mir leiser vor :O_o:
Die Pro aber könnte ich sehr gut für meine kommende VR-Brille gebrauchen, dort aber könnte der Lüfter wieder nerven.

Ehrlich, und ich will niemand zu nahe treten, Hobby hin oder her aber das ist doch die pure Geldverbrennerei.
Wieso macht man denn sowas ?

Selbst wenn ich nicht mehr weiß, wohin mit der Kohle, kauf ich mir doch nicht jetzt eine neue Konsole,
mit der Gewissheit, sie in zwei Monaten wieder mit Verlust und evtl. n Haufen Ärger zu verkaufen?

So laut kann eine PS4 nicht sein, dass ich mir den Stress und den wirtschaftlichen Totalschaden antue.

Naja, von MS weiß man wenigstens, dass ihre First Party Games 4k nativ unterstützen werden.
Bei Sony läuft der Prozess andersrum: Erst 4k, dann nur hochskaliertes 4k. Würde ich nicht überraschen, wenn man bei Release froh sein kann, dass alles in FullHD läuft:gerri:

full hd nativ würde mir reichen... was nützt 4k bei uninteressanten spielen (wenn microsoft seine marken einfach nicht auswertet die sie zur verfügung haben)

es ist logisch, dass sie jetzt 1 jahr lang große fresse haben müssen, damit sie überhaupt im gespräch bleiben, während sony mit dem flaggschiff quasi 1 jahr vorsprung hat. microsoft muss im nächsten jahr sowas von liefern, denn von 4k gameplay wird ja in diesem jahr schon gesprochen... wovon will microsoft also im nächsten jahr sprechen? entweder sie vergaloppieren sich mit ner echt leistungsfähigen scorpio, die 600++ euro kostet und alles zerfickt, aber es keiner oder kaum einer kaufen wird... oder ihre 4k spiele sind grafisch so schwach wegen der hohen auflösung, wie verglichen die 1080p spiele der ps4 pro... wer weiß das schon. ich denke aber bei microsoft ist sehr viel bla bla dabei... können doch mal was zeigen... aber das passiert aus gutem grund nicht... weils nämlich nix zu zeigen gibt...

Naja, aber Sony haut auf die Pauke und bis zum Release kommt, übertrieben gesagt, peu á peu der Furz durch. Keiner von beiden ist besser, aber was da Sony gerade abliefert überzeugt mich halt nicht - oder besser gesagt, ich habe kein gutes Gefühl in die Marke Pro.

trau dich...
ich bin derzeit nun mal nicht gut auf diesen saftladen microsoft zu sprechen. dafür haben sie in den letzten 3 jahren zu viele böcke geschossen und vor allem zu wenig software geliefert, die die schwächere hardware der one vergessen lässt... vom miesen betriebssystem und dem usability konzept des xbox one gekachelten hallenbades mal abgesehen... da fragt man sich ernsthaft, warum die die solide vorarbeit der 360 so ins klo gespült und damit ihre position aufgegeben haben... die one hätte nahtlos da anknüpfen müssen wo die 360 hardwareseitig die softwarefeatures limitiert hätte... begreife bis heute nicht wie man sein eigenes produkt so komisch gestalten kann... haben die besten rennspiele aber plötzlich keinen custom soundtrack mehr... das schmerzt mich doch arg wenn ich sehe wie die die uservoice feedbacks gekonnt ignorieren

wie soll man bei so viel fehlentscheidung im ganzen microsoft konzern noch an was positives glauben? eine so wankemütige firma, die ja nicht mal zwangsweise abhängig vom erfolg der xbox sparte ist, muss sich auch keine mühe geben... bei sony, bei denen maßgeblich der finanzielle erfolg notwendig ist, damit man zumindest teils defizite aus anderen bereichen des unternehmens abfangen kann, sieht die motivation schon anders aus, wenn auch nicht in gänze immer nachvollziehbar agiert wird - hier ist aber viel eher ein roter langzeitfaden erkennbar... bei der microsoft strategie ists einfach wankemütig hoch 10...

@Frystil

Das ist absoluter Bullshit, sorry!

Sony hat die Pro angekündigt und ganz kurz danach unmissverständlich gesagt, dass der Grossteil der Spiele hochskaliert sein wird. Sichtbarer Sprung für 4k TV-Besitzer wird gegeben sein.

Sony hält ein kurzes Event ab, weniger als eine Stunde. Im Internet. Da war nix mit auf die Pauke hauen.

Die Kiste steht in 6 Wochen in unseren Wohnzimmern, 399€.

MS verspricht 6TFlops, 4k nativ bei ihren eigenen Spielen. Sonst weiss man nichts. Keine Spiele, kein Datum, keine genauen Specs, kein Preis. Launch in mehr als einem Jahr.

Und jetzt sag mir, wer liefert und wer Sprüche raushaut?

Du vergisst dabei, dass MS noch eine One S im August gebracht wo alle Ankündigen der PK gestimmt haben. Und wenn MS die Versprechen in einem Jahr mit der Scorpio bricht, kackt diese ab. Ist ja klar.
Aber die Sony-PK habe ich auch gesehen und dort wurde 4K so oft erwähnt, dass es mir übel wurde. Aber wie immer bei denen, so kommt mir es zumindest vor, kommen nach der PK, immer wieder Korrekturen. In dem Fall hochskaliertes 4k. Sorry, aber das doch nicht vertrauenswürdig, wenn man hinterher an den Specs wieder streicht.

bei sony, bei denen maßgeblich der finanzielle erfolg notwendig ist, damit man zumindest teils defizite aus anderen bereichen des unternehmens abfangen kann, sieht die motivation schon anders aus, wenn auch nicht in gänze immer nachvollziehbar agiert wird - hier ist aber viel eher ein roter langzeitfaden erkennbar... bei der microsoft strategie ists einfach wankemütig hoch 10...

Das sieht nur so aus, weil alles ins nächste Jahr verschoben wurde.

scnr

Das einzige Kernproblem ist, dass genauso wie bald die ur ps4 hinten runterfällt, auch die ur xbox one und in Folge die one s hinten runterfallen wird, weil die den Fortschritt, der nun mal mit ps 4 pro und scorpio Einzug halten wird, gebremst würde... selbst wenn sich mehr alte als neue Revisionen der jeweiligen Plattformen im Markt befinden. Zumindest Microsoft hat es noch nie davon abgehalten, verfilzte Zöpfe radikal abzuschneiden... selbst wenn jetzt beteuert wird dass die alten ur Plattformen aus 2013 noch supportet werden, heißt das doch erstmal nur "spiel läuft" - aber zu welchen Kompromissen man da als kunde bereit sein muss (als gehe man nicht schon genug solche ein) steht auf dem Blatt, das ausschließlich von Entwicklern und Designern beschmiert wird...

ich könnte mir durchaus vorstellen dass wir zukünftig ne art base mode für die alten kisten haben und nen enhanced für scorpio und ps4 pro... irgendwie sowas...
und nach der scorpio wird sony wieder mit ner neuen hardware nachlegen...is quasi imaginäres wettbewerbswettrüsten - so hat jeder mal ein jahr die führerschaft inne und muss durch software glänzen, was für microsoft durchaus schwerer sein dürfte als für sony... allein was die vielschichtigkeit des angebots angeht

Glaub ich auch. Wird schon früher bei Sony mit der Pro losgehen und bei MS, wenn die Scorpio da ist. Abstriche in der Grafik will keiner, schon gar nicht auf den Konsolen, wo man sowas bisher nicht gewöhnt ist.

ich könnte ja jetzt auf alles wieder einen Roman schreiben.. aber was bringt das eigentlich noch.. es kommt doch sowieso wieder von den selben Usern zu allem ein Gegenbeispiel was Sony besser kann.

Ich kapier nicht wieso bei Sony allllllllles so dermaßen in den Himmel gelobt wird, während bei MS entweder sofort alles schlecht ist, oder eben nur zu Kenntnis genommen wird.

Natürlich bin ich auch nicht mit allem zufrieden was MS macht, die Vorstellung 2013 war eine Katastrophe; auf Multimedia wurde ein zu großer Fokus gelegt, Gaming hätte mehr im Vordergrund stehen müssen usw.

Aber:

Seit ca. 2 Jahren bekomme ich Features, Features und nochmal Features. Es gibt Verbesserungen im Wochentakt. Auf die User wird nicht gehört? aha, nur weil dieses Musik im Hintergrund Ding noch nicht umgesetzt wurde? BC, Streaming, jetzt zb diese Group Sache usw.. alles Dinge die mir ca. 1000end mal wichtiger sind.

Ich weiß auch nicht was manche für Probleme mit der ONE haben: bei mir hängt nix, bei mir dauert nix Minuten lang. Ich starte die ONE und bin in 2 Sekunden an der Stelle wo ich am Vortag aufgehört habe zu zocken..

Könnte da noch dutzende Dinge aufzählen, aber das ist hier der Ps4 Pro Thread also lass ich es.

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte ja jetzt auf alles wieder einen Roman schreiben.. aber was bringt das eigentlich noch.. es kommt doch sowieso wieder von den selben Usern zu allem ein Gegenbeispiel was Sony besser kann.

Ich kapier nicht wieso bei Sony allllllllles so dermaßen in den Himmel gelobt wird, während bei MS entweder sofort alles schlecht ist, oder eben nur zu Kenntnis genommen wird.

Natürlich bin ich auch nicht mit allem zufrieden was MS macht, die Vorstellung 2013 war eine Katastrophe; auf Multimedia wurde ein zu großer Fokus gelegt, Gaming hätte mehr im Vordergrund stehen müssen usw.

Aber:

Seit ca. 2 Jahren bekomme ich Features, Features und nochmal Features. Es gibt Verbesserungen im Wochentakt. Auf die User wird nicht gehört? aha, nur weil dieses Musik im Hintergrund Ding noch nicht umgesetzt wurde? BC, Streaming, jetzt zb diese Group Sache usw.. alles Dinge die mir ca. 1000end mal wichtiger sind.

Ich weiß auch nicht was manche für Probleme mit der ONE haben: bei mir hängt nix, bei mir dauert nix Minuten lang. Ich starte die ONE und bin in 2 Sekunden an der Stelle wo ich am Vortag aufgehört habe zu zocken..

Könnte da noch dutzende Dinge aufzählen, aber das ist hier der Ps4 Pro Thread also lass ich es.

Glauban guckt halt genauer hin.
Hatte mit meiner One auch nie wirklich Probleme. Gut wie lange man braucht bis man dann spielen kann ist ein Witz aber sonst lief sie. (Netzteil wurde getauscht aber auch OK hatte 2 defekte ps4 noch schlimmer)

Wie man die features einschätzt hängt davon ab wie wichtig sie einem persönlich sind. Die Ordner auf der PS4 sind nice to habe aber trophys offline sehen ist mir z.B. wichtig.

Man kann machen was man will irgendwer ist immer angepisst oder unzufrieden.

Wenn man aber über ein Jahr vorher seine Konsole mit solchen Angaben ankündigt ist doch selbst schuld wenn die Leute angepisst sind.
Bei Sony war mit der Pro auch nicht alles toll. Zu viel Blabla auf der PK und die ganzen wichtigen Sachen erst nach der PK gezeigt.

Mir geht was die mit der One machen mittlerweile persönlich komplett am hintern vorbei. Sollen ihre Games auf PC bringen und fertig kann ich die 2-3 Titel die mich interessieren spielen und muss mir das Theater mit 2 Herstellern nicht mehr geben.

Das ist mir alles zu sehr Fanboygelabere, auf was ich überhaupt nicht eingegangen bin. Hier wurden zwei Behauptungen in den Raum geworfen, wovon eine nicht stimmt und die Andere erst in gut einem Jahr (plus die Jahre danach) überprüft werden kann. Aufgrund solcher Behauptungen ein Statement rauszuhauen, dass Sony uns betrogen hat, dann zurück gerudert ist und MS alles richtig macht bei 4k, das halte ich halt für sehr gewagt.

Gibt überhaupt keinen Grund, da wieder eine Sony vs. MS-Diskussion zu starten.

so, ps4 ultimate player ädischn is verkäuft... heißt zwar nun ps lose zeit, aber ich hab noch n 3ds und darauf einiges nachzuholen...

weiß man schon, ob zb. das astro a50 wireless mit der ps4 pro funktioniert?

Zurück
Oben