Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim Datentransfer per Ethernet auf der PS3 betrifft das nur die kopiergeschützen Daten und Speicherstände, alles andere bleibt auf der alten PS3. Zitat aus dem Manual: "If the transferred data is saved game data that is copy-prohibited or data that is copyright-protected, it will be moved to the destination PS3™ system and deleted from the source PS3™ system". Ich vermute mal, das wird bei der PS4 auch der Fall sein.

Selbst wenn, Spiele sind ja wohl geschützt? Was bleibt da noch übrig?

Ich muss ja zugeben, dass mich die Datenübertragungsdiskussion hier richtig beruhigt. Würde PSN moderne Downloadspeeds anbieten, wäre hier keinerlei Gesprächsbedarf. Da PSN aber zuverlässig langsame Downloadspeeds bietet, sind wir noch lange von Downloadonly Konsolen entfernt und das finde ich super.

Wenn ich mir eine Pro kaufen würde, würde ich einfach nur die Disks einlegen und ggf. noch 15GB insg. an patches ziehen und fertig. Disks sind einfach so einfach.

Die Konten selbst, Demos, Bilder, nicht geschützte Spielstände, Apps, gerippte Musik usw. Und auf der PS4 kommen dazu dann wohl noch selbst erstellte Ingame-Videos und der ganze Social Media-Kram... kann unter Umständen schon einiges sein.

Also lauter Zeug das weder auf meiner alten noch neuen PS4 sein soll :)

Ich gucke heute Abend extra nochmal, aber afair wird auch bei der Variante über Ethernet alles übertragen, auch Spiele. Und auf der alten PS4 bleibt auch danach alles erhalten.
Aber probiert hast du das nicht oder?
Das wäre ja gut, dann kann man selbst entscheiden.

Also lauter Zeug das weder auf meiner alten noch neuen PS4 sein soll :)

Aber probiert hast du das nicht oder?
Das wäre ja gut, dann kann man selbst entscheiden.

Doch, ich habe es probiert. Und es hat funktioniert, wie es auch beschrieben ist. Die PS4 schreibt im entsprechenden Menü ja, was passieren wird.

Es irritierte mich eben nur, dass du geschrieben hast, dass ein Beta-Tester dies verneint.

Ich gucke heute Abend extra nochmal, aber afair wird auch bei der Variante über Ethernet alles übertragen, auch Spiele. Und auf der alten PS4 bleibt auch danach alles erhalten.

Äh, watt? Die Übertragung per Ethernet gibt es auf der PS4 doch noch gar nicht, und nach meinem Verständnis soll das auch später ausschliesslich für die Übertragung von einer alten/normalen PS4 auf die Pro verwendet werden können.

Aber ich glaube ich kauf ein Spiel mit PRO Unterstützung und die Pro, und mach gar keine Übertragung.
edit: paar tage später kommt ja eh FF15 und das gibts so früh wie möglich auf Disk :)

Doch klar gibts ab 4.0 und geht in alle Richtungen Pro-Normal-Slim und wieder zurück =)

Wo findet man das? Ich habe in den Systemeinstellungen nur die Übertragung von einer anderen PS4 gefunden, und ich dachte, das betrifft nur das Backup & Restore per externer Festplatte, wie die Zicke geschrieben hat. Aber da dazu erst die Daten auf der Ziel-PS4 gelöscht werden, habe ich es natürlich nicht getestet, könnte also möglicherweise sein, dass man erst danach auswählt, auf welchem Weg man die Daten übertragen will.

[EDIT] Ach sooo, jetzt schnall' ich das erst, der Punkt "Daten von einer anderen PS4 übertragen" in den Systemeinstellungen entspricht dem Datenübertragungstool per Ethernet auf der PS3. Der Unterschied ist nur, dass man es bei der PS3 auf der Quell-Konsole und bei der PS4 auf der Ziel-Konsole startet.

Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man das? Ich habe in den Systemeinstellungen nur die Übertragung von einer anderen PS4 gefunden, und ich dachte, das betrifft nur das Backup & Restore per externer Festplatte, wie die Zicke geschrieben hat. Aber da dazu erst die Daten auf der Ziel-PS4 gelöscht werden, habe ich es natürlich nicht getestet, könnte also möglicherweise sein, dass man erst danach auswählt, auf welchem Weg man die Daten übertragen will.

Es hat einen extra Menüpunkt. Ich mache heute Abend mal einen Screenshot und poste ihn hier. :)

Da steht jedenfalls (und so ist es auch), dass die Daten auf der alten PS4 nicht gelöscht werden.

PS4 Pro – So profitieren VR Titel von der zusätzlichen Power

Mit der PS4 Pro werden auch Spiele für PlayStation VR ihre Vorteile aus der Hardware ziehen können, die Sony´s Shuhei Yoshida noch einmal näher erläutert hat.

So wird ja häufig die Bildqualität der VR-Titel bemängelt, dem die PS4 Pro auf verschiedenste Weise entgegenwirken wird. So profitiert PlayStation VR unter anderem von besseren Beleuchtungseffekten, die das Bild noch schöner aussehen lassen, ohne dafür die Auflösung zu erhöhen. Allen im allem wird die PS4 Pro aber dafür sorgen, dass die Spiele damit noch klarer und sauberer wirken.

Zu den eigenen Lieblingstiteln von Yoshida gehöre unter anderem RIGS, Idolmaster, Summer Lesson, sowie PlayStation VR Worlds. Viele der Spiele lassen sich ab Oktober anhand einer Demo Disc spielen, die jedem Headset beiliegen wird. Obendrauf erscheinen die Demos auch im PlayStation Store, was sich insbesondere für Europäer lohnen wird, da hierzulande lediglich acht Titel dazu geliefert werden, während in Nordamerika stolze 18 dabei sind.

Basis PS4 bleibt primäre Entwicklungsplattform
Die primäre Entwicklungsplattform für PlayStation VR bleibt laut SIE CEO, Jim Ryan, allerdings das Basismodell. Mit diesem Umstand sei man sehr behutsam umgegangen und es sei auch wichtig, dass die Leute das wissen. Alle 40 Millionen existierenden PS4 Konsolen werden vollständig kompatibel zu PlayStation VR sein, während PS4 Pro Besitzer von einer verbesserten Erfahrung profitieren werden.

https://playfront.de/ps4-pro-so-vr/

PS4 Pro: Sony sieht hochskaliertes 4K unproblematisch

Grafikfetischisten zeigten sich enttäuscht: Die PS4 Pro wird wohl meist lediglich hochskalierte 4K-Auflösung ausgeben. Die Xbox One Scorpio hingegen, soll laut Microsoft in der Lage sein, natives 4K auszugeben.

Andrew House, Chief Executive Officer von Sony Interactive Entertainment, findet Sonys offensives 4K-Werben, in Verbindung mit der lediglich hochskalierten Grafik der PS4 Pro jedoch unproblematisch:

„Ich würde sagen, dass die Mehrheit der Spiele [für die PS4 Pro] hochskaliert werden. Zumindest laut meinem jetzigen Kenntnisstand und dem Portfolio, das ich bisher gesehen habe“, so House zum Thema 4K-Gaming. Dass darüber der Begriff 4K-Gaming verfälscht wird, findet House keinesfalls:

„Nein, ich denke nicht. Was auch immer dieser Begriff bedeuten soll, für mich ist es eher eine Frage, ob die Leute einen erkennbaren Unterschied in der Spielerfahrung wahrnehmen oder nicht. Ich denke, das ist, was die Leute verlangen, und sie werden ihr eigenes Urteil darüber fällen, ob das für sie der Fall sein wird oder nicht“, so House gegenüber VG247.

http://www.gamesbusiness.de/2016/09/19/ps4-pro-sony-sieht-hochskaliertes-4k-unproblematisch/

Zurück
Oben