Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sagen das doch überhaupt nicht.Die sind einfach so bekloppt! Anstatt die pro um ein Jahr zu verschieben und gleich stärker zu machen, wollen die jetzt jedes Jahr eine neue ps rausbringen? Merken die sich noch?
Dann sollen sie es lieber lassen und schleunigst zum PC wechseln. So eine übergangsscheiße mach ich nicht mit.![]()
ist doch ein kommentar der journalienpfeife.Ist doch bei allen PS Konsolen so die du senkrecht stellen kannst so gewesen, wird halt so fortgeführt.Wieso ist das ps Symbol eigentlich schräg drauf?
Achso.Die sagen das doch überhaupt nicht.ist doch ein kommentar der journalienpfeife.
sorry.....sagt mal, ist schon bekannt, ob man eine konsolen komplettsicherung die man auf usb hdd macht, von der alten auf die neue ps4 übertragen kann?
das network transfer dings scheint auch noch nich im menü versteckt zu sein, oder ich habs übersehen...

Oder gibt es schon Berichte von Sony dazu?![]()
Es gibt zumindest schon das PS4 Pro FAQ im offiziellen Playstation Blog, der die Übertragung per Ethernetkabel beschreibt.
Der Rest ist gesunder Menschenverstand: Wenn es die Möglichkeit gäbe, die Daten per Backup & Restore zu übertragen, würde das auch dabei stehen, und abgesehen davon ist der Prozess auf der PS3 wie ich bereits geschrieben habe exakt derselbe, d. h. man die Daten nur per Ethernetkabel von einer PS3 auf eine andere übertragen, Backup & Restore kann man dort ebenfalls nur dazu verwenden, um die gesicherten Daten auf die selbe PS3 zurückzuspielen (z. B. bei Festplattenwechsel).
Kann man die Daten auf der neuen PS4 dann auch nutzen, ohne dass man sich am PSN anmeldet?
Im Handbuch steht zumindest "Um gespeicherte Daten auf einem anderen PS4™-System wiederherstellen zu können, musst du dich bei PlayStation™Network anmelden, bevor du Daten sicherst", und wenn man die Daten trotzdem offline nutzen kann, könnte man damit ja relativ einfach die Nutzungsbeschränkung für Spiele umgehen, indem man eine voll installierte PS4 auf beliebig viele andere Konsolen klont, die man dann nur noch offline nutzt.
Doch, genau das ist der Grund, weshalb das bei der PS3 so nicht funktioniert. Man kann zwar ein Backup auch auf einer anderen PS3 wiederherstellen, dabei werden aber alle kopiergeschützen Daten (Spiele, Videos, kopiergeschützte Speicherstände... ) nicht mit übertragen, so dass vom Backup im Endeffekt nicht viel übrig bleibt.
Der Sinn der Übertragung per Ethernet ist, dass Sony dabei gleichzeitigen Zugriff auf beide Systeme hat und deshalb zuerst überprüft, ob sämtliche Daten korrekt übertragen wurden, danach die Daten auf dem Altsystem deaktiviert und anschließend auf dem Neusystem aktiviert. Bei einem normalen Backup geht das nicht.
Doch, geht es.![]()
Bei der PS4 (seit Day 1) kann man ein komplettes Image seiner Konsole erstellen und es 1:1 auf eine andere PS4 aufspielen. Du musst nur mit deinem Account angemeldet sein. Das Einzige, was man beachten muss (aber das macht die Konsole automatisch) ist, dass nur ein System als primäres System angemeldet sein kann.
Ok, das erklärt es dann. D. h. die Lizenzen der kopiergeschützen Spiele und Filme werden auf der neuen Konsole wohl auch erst dann aktiviert, wenn man sich dort das erste Mal mit dem entsprechenden Konto im PSN anmeldet, und wenn festgestellt wird, dass die Lizenzen schon auf zwei anderen Kosolen aktiv sind, bleiben sie deaktiviert.
Tut mir leid, aber nein.
Ich kann momentan (ob von Sony gewollt oder nicht) meine Spiele, digital und Retail, auf beiden Systemen nutzen. Nur automatische DLs und ULs gehen nur auf dem System, welches als primär aktiviert ist.
@pualani
Na ja, mein letztes Backup waren über 300GB. Dafür hat die PS4 keine 90 Minuten gebraucht. Selbst mit dem besten Internet wirst du das in dem Tempo nicht hinbekommen. Und vor allem sind alle Einstellungen usw. auch direkt wieder da. Ist schon praktisch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen