Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Original-Interview stammt von der c't (auch wenn Playfront das wie für die deutsche Konsolen-Journaille üblich mal wieder ohne Quellenangaben geklaut hat), und laut denen war die Originalaussage von Masayasu Ito "Disks spielen bei vielen Kunden keine Rolle mehr. Sollte sich dieser Trend umkehren, könnten wir über ein UHD-Laufwerk nachdenken", also nichts mit Software-Update.
Die Quelle ist relativ offensichtlich direkt im ersten Satz des zweiten Absatzes verlinkt.

Das ist trotzdem keine Quellenangabe. Und "relativ offensichtlich" ist eine Verlinkung in roter Farbe bei schwarzer Schrift jedenfalls für mich als rot-grün-Blindem auch nicht :gerri:

Jetzt mal im ernst aber, was willst du als singlespieler mit 100 ps4 controllern? Zumal du einen neuen ja schon hast, worin liegt hier der fetisch? Einfach nur dem besitzen willens?

Ich hab mich von vielen Controllern getrennt, viele waren ja auch gekauft, um sie mit Gewinn verkaufen zu können.

Ich hätte einfach ganz gerne noch einen zusätzlichen Neuen, alleine wegen der Leuchtleiste im Touchpad. Sieht geil aus. :)

Braucht es da nicht einen anderen Laser ? Bei UHD sind es doch viel kleinere Löcher dachte ich ?

es sind mehr Schichten bei der UHD, wobei auch der BR Standard schon für mehr Schichten, als dort aktuell genutzt werden, ausgelegt ist.
(2-3 werden dort wohl aktuell genutzt, bis zu 6 könnten es aber sein und genau das wird bei den UHD Discs gemacht) Deshalb könn(t)en gute BR Laufwerke upgedatet werden, dieses mehr an Schichten der UHDs zu lesen.
Nur Billiglaufwerke die darauf ausgelegt sind, nur diese 2-3 Schichten die bei aktuellen BR-Discs genutzt werden zu lesen, sollen nicht gehen.

http://www.dvdreview.com/2016/09/ps...iscs-no-doubt-short-lived/?platform=hootsuite

Sony hat uns zwar mit HDMI bei der PS4 technisch überrascht, aber auf ein "gutes" LW würde ich jetzt nicht setzen. Vor allem, da Sony die LWs einkaufen muss.

Wobei ich mich täuschen kann. In der PS4 sind auch Samsung Spin Points und WD HDDs verbaut. Da könnte man auch billigere kriegen.

Deshalb könn(t)en gute BR Laufwerke upgedatet werden, dieses mehr an Schichten der UHDs zu lesen.

Das halte ich mal für ein Gerücht. Das Blu-ray-Laufwerk der PS4 unterstützt schon jetzt keine BD-XL-Medien mit drei oder vier Layern, dann wird es erst recht keine 6-lagigen Blu-rays unterstützen.

Im PC-Bereich gibt es auch schon länger BD-Laufwerke vom selben Hersteller, die aktuell produziert und verkauft werden und sich nur darin unterscheiden, dass das eine BD-XL unterstützt und das andere nicht (z. B. das Pioneer BDR-209D und das 209E). Wenn das durch ein reines Firmwareupdate nachzurüsten wäre, wäre das mit Sicherheit auch der Fall, zumal beide zu fast demselben Preis verkauft werden.

Also ich hab keinen Bock mehr mit zusätzliche Player zu kaufen.
Mein Rack ist so schon vollgestopft mit Konsolen und Receivern.
Qualität sicherlich besser, aber ich gucke auch keine BluRays auf eigenen Playern.
Bin schon froh dass Konsolen sowas können, aber UHD ist ja eh noch kein Thema für mich. :)

Das ist schön für dich. :D

Ich hab die One S auch, aber ich guck darauf weder BDs noch UHDs. Eine zu Testzwecken. Es ist schon bezeichnend, dass das lauteste Betriebsgeräusch der One S ausgerechnet bei UHDs kommt.

Ein guter Standalone-Player kann das alles besser. Müssen nur noch a bisserl günstiger werden.

Da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.
Ich für meinen Teil hasse es Filme auf einer Konsole gucken zu müssen und bevorzuge da immer einen eigenen Player für. Ist leider, verbraucht weniger Strom und fühlt sich einfach richtig an :)

Das halte ich mal für ein Gerücht. Das Blu-ray-Laufwerk der PS4 unterstützt schon jetzt keine BD-XL-Medien mit drei oder vier Layern, dann wird es erst recht keine 6-lagigen Blu-rays unterstützen.

Im PC-Bereich gibt es auch schon länger BD-Laufwerke vom selben Hersteller, die aktuell produziert und verkauft werden und sich nur darin unterscheiden, dass das eine BD-XL unterstützt und das andere nicht (z. B. das Pioneer BDR-209D und das 209E). Wenn das durch ein reines Firmwareupdate nachzurüsten wäre, wäre das mit Sicherheit auch der Fall, zumal beide zu fast demselben Preis verkauft werden.

wir reden hier ja auch nur von der Pro und nicht von der normalen PS4.. Es weiß keiner was Sony da für ein LW verbaut.

Ich bevorzuge es in keine überflüssigen dvd menüs zu kommen und nen tolle fsk hinweis zu erhalten, hatte vor einer woche vom freund ex-machina mitgenommen als blu ray und in die ps4 eingelegt, ja ich war ohne geduld nicht in der lage den film zu starten, die blu ray direkt wieder entfernt und geschworen nie wieder einen film über irgendeine disk mir anzutun. Ist mir einfach zu blöd geworden 3 minuten zu warten bis der film beginnt. Ich hoffe sony bleibt dem treu und investiert in sehr gutes streaming.

Zurück
Oben