Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, so machen Gespräche Spass... :kaffee:

Niemand behauptet, dass ein Praktikant das in der Mittagspause gemacht hat. Aber es geht wohl aufgrund der gleichen Architektur und... ja, einer passenden Engine, relativ (!) leicht.

Das wird jetzt sicher nicht das Optimum darstellen auf der Pro. Da wäre sicher mehr drin, keine Frage. Aber ganz pragmatisch... besser ist besser. :D

Ich hör in Verbindung mit der PS4 Pro immer von skalierbaren engines und das es mit denen keine Probleme mit der Optimierung von Spielen geben wird.

Ja dann ist ja gut. Sollen die Entwickler doch endlich diese skalierbaren engines nutzen und sie bekommen ein Ergebnis wie bei UC4 oder besser, UC4 ist ja schließlich das beste Beispiel für den erfolgreichen Einsatz von skalierbaren engines, nicht wahr?

Die engine macht die Optimierung ja von selbst. Bitte gebt den machern von TLG noch bescheid über diesen tollen Trick. Scheinbar haben sie noch nicht von den skalierbaren engines gehört und haben Jahre an Portierung und Entwicklung von PS3 zu PS4 verloren, wo sie es doch so einfach hätten haben können.

Mit den skalierbaren engines werden wir nur noch das bestmöglichste Ergebnis auf allen Plattformen bekommen und nicht das schnellstmögliche, kostengünstigste und unoptimierteste wie viele unwissende vielleicht denken könnten.

Skalierbare engines ... Geil! Warum nicht gleich so?

Mal ganz Locker bleiben, nur weil sich nicht jedes Studio die mühe macht muss man hier nicht so ne Sarkasmus Fahne schwenken. Es wird immer studios geben die nicht das ausnutzen was sie könnten. Das gabs schon immer. Und so ein UC4 ist auch nicht zum Ende der Gen erschienen. macht braucht also keine 7-8 jahren um die hardware ausreizen.

Was hier alles für Veränderungspessimisten rumlaufen

Wahrscheinlich hat ein Praktikant nur auf den Pro Button geclickt und schon hat die skalierbare engine den Pro Patch ausgespuckt.
Skalierbare engines, die beiden Wörter lese ich am liebsten.
die leute reden sich immer alles schön...wenn sagne wir mal die ps5 kommt die sich in der architektur der ps4/pro eimpendelt halt mit mehr lesitung...mit sagen wir einfach mal 10tflops rechenleistung..ist es natürlich totaler schwachsinn zu behaupten das ein spiel was auch auf der ps4 pro läuft durch skalierung der engine die 10tflops der nächsten konsole komplett und sinnvoll auszunutzen....
sinnvoll ist es nur dann wenn hersteller sich auf ein und die selbe hardware einarbeiten kann . in dem man unter anderen den polycount massivst nach oben ziehen könnte...ohne rücksicht auf die schwächere hw....
deswegen wird auch die pro nie ganz ausgereizt wen die schwächere ps4 basic weiter ein klotz am bein bleiben würde , die scorpio nie ausgereizt werden würde weil die one auch noch unterstützt werden müßte...

Bin Day 1 dabei :D
Mit welchen Game sollte ich die Konsole entjungfern ? Deus Ex Mankind, Bloodborne, Last of Us?
Bloodborne wird keine PS4 Pro Behandlung erfahren, oder hab ich da was verpasst?
The Last of Us soll wohl auch für die Pro noch mal gepatcht werden. Habe den Titel noch immer nicht gespielt, wäre damit wohl auch mein erster Pro-Titel. Sollte ich die Vorbestellung halten. :)

nun zu ps3/360 zeiten waren die games noch optimiert mit 7-8 jahre war die gen zwar viel zu lange aber am ende wurde jedes prozent an leistung herausgeholt ...würden wir in zukunft bei einem 2-3 jahres ryhtmus dann wohl nicht mehr erleben solch zeiten...

Mit dem Ergebnis das praktisch alle Topgames als HD-Remakes neu aufgelegt wurden, weil es halt viel einfacher ist ein Topergebnis mit
neuer Hardware hinzubekommen, als ein paar Prozent mit jahrelanger "Optimierung".

Ich habe es schon ein paar mal gesagt, ich hätte gerne jedes Jahr eine neue Konsolengeneration, wie bei den Handys und finanziert wird das über eine monatliche Gebühr, und jeder kann selbst entscheiden welchen Vertrag er braucht, z.B. alle zwei Jahre die neue
und dafür höhere Gebühren oder halt jedes zweite Jahr mit tieferen Gebühren. In den Gebühren ist natürlich auch Plus/Live enthalten,
denn nur so macht das Sinn.

Mit dem Ergebnis das praktisch alle Topgames als HD-Remakes neu aufgelegt wurden, weil es halt viel einfacher ist ein Topergebnis mit
neuer Hardware hinzubekommen, als ein paar Prozent mit jahrelanger "Optimierung".

Ich habe es schon ein paar mal gesagt, ich hätte gerne jedes Jahr eine neue Konsolengeneration, wie bei den Handys und finanziert wird das über eine monatliche Gebühr, und jeder kann selbst entscheiden welchen Vertrag er braucht, z.B. alle zwei Jahre die neue
und dafür höhere Gebühren oder halt jedes zweite Jahr mit tieferen Gebühren. In den Gebühren ist natürlich auch Plus/Live enthalten,

Dann wärst du bei ca. 45-50€ im Monat. Weiß nicht ob ich das so geil finden würde :D Die Idee mag ich aber.

Dann wärst du bei ca. 45-50€ im Monat. Weiß nicht ob ich das so geil finden würde :D Die Idee mag ich aber.
Wär ja wohl nur ein Angebot, wer will und kann, der kann sich ja wohl auch jedes Jahr die Konsole kaufen. Wenn ich wollte, könnte ich mir jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen... tatsächlich kaufe ich mir aber nur jedes halbe Jahr ein neues Smartphone... und statistisch gesehen alle 14 Monate einen neuen Fernseher. Jetzt weiß ich, warum mein Kühlschrank immer leer ist...

Ziemlich überraschend hat Sony in der letzten Woche seine PlayStation 4 Pro vorgestellt, ohne dass diese über eine Abspielmöglichkeit für Ultra HD Blu-rays verfügen wird. Gerade weil Sony massiv mit der PlayStation 3 dafür sorgte, dass sich die Blu-ray Disc gegenüber der HD DVD durchsetzte und Sony Pictures Home Entertainment auch bereits eigene Filme auf Ultra HD Blu-ray anbietet, erschien es mehr als logisch, dass eine optimierte 4k-Konsole neben Gaming auch Filme von Ultra HD Blu-rays unterstützen würde, so wie es Microsoft mit der Xbox One S vorgemacht hat.

Gegenüber dem britischen „Guardian“ begründete Sony Interactive Entertainment-Chef Andrew House die Entscheidung gegen die Ultra HD Blu-ray jetzt damit, dass es nicht genügend Interesse der Konsumenten an Ultra HD Blu-rays geben würde. Obwohl physische Medien weiterhin bei Games eine wichtige Rolle spielen würden, sieht House im Video-Bereich das Streaming als neuen Trend. In dem Bereich hat die PlayStation 4 Pro aber wenig zu bieten: Es wurde bei der Präsentation lediglich eine Unterstützung von Netflix und YouTube in Ultra HD angekündigt. Und auch wenn Netflix einige populäre Serien in Ultra HD produziert, bekommt man dort nicht die aktuellsten Filme in Ultra HD. Eine Hintertür für eine Ultra HD Blu-ray-Unterstützung via Firmware-Update schliesst Andrew House übrigens aus.

Die PlayStation 4 Pro soll ab dem 10. November für rund 400 EUR erhältlich sein. Bereits ab dem 16. September bietet Sony die kompaktere PlayStation 4 slim für rund 300 EUR an, die zwar kein Ultra HD unterstützt aber ebenso wie die bisherige PlayStation 4 auch für die PlayStation VR-Brille geeignet ist. Sony hat ausserdem auch für alle PlayStation 4-Konsolen ein HDR-Update angekündigt.

Ganz auf die Ultra HD Blu-ray wird Sony aber nicht verzichten: Laut einem Bericht von What-HiFi aus England wird Sony voraussichtlich bereits in Kürze die ersten beiden Ultra HD Blu-ray-Player vorstellen. Gegenüber dem britischen Magazin erklärte Sony USA-Chef Victor Matsuda, dass einige Ankündigungen auf der CEDIA-Messe zu erwarten sind und es sich wahrscheinlich um mehr als nur ein Gerät handeln wird. Sony hatte bislang recht allgemein erklärt, bis zum Ende des Konzern-Geschäftsjahrs im Frühjahr 2017 einen ersten eigenen Ultra HD Blu-ray-Player anbieten zu wollen und auf der IFA einen ersten Prototypen gezeigt, zu dem aber noch keine Details bekannt gegeben wurden. Die CEDIA-Messe, für die konkrete Neuigkeiten jetzt in Aussicht gestellt werden, findet vom 13. bis 17. September in Dallas statt.

http://www.areadvd.de/news/sony-begruendet-ultra-hd-blu-ray-verzicht-bei-der-playstation-4-pro/

Wär ja wohl nur ein Angebot, wer will und kann, der kann sich ja wohl auch jedes Jahr die Konsole kaufen. Wenn ich wollte, könnte ich mir jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen... tatsächlich kaufe ich mir aber nur jedes halbe Jahr ein neues Smartphone... und statistisch gesehen alle 14 Monate einen neuen Fernseher. Jetzt weiß ich, warum mein Kühlschrank immer leer ist...

Na klar, nur wer will. Mein Handy ist ein altes Windows Phone (Lumia 1020), weil mir das reicht und mir Handys nicht wichtig sind.
Man muss halt Prioritäten setzen und sehen was einem wichtig ist.

Hmm also jedes Jahr eine neue Konsole ist dann vielleicht doch ein bisschen viel.
4 Jahre Zyklus finde ich optimal.

Ich meinte ja nicht das man das kaufen muss, sonder kann. Kann jeder für sich selbst bestimmen, wann er einsteigt wo er aussteigt,
ganz nach belieben.

Manche wie ich haben ein altes Handy, manche jedes Jahr das Neuste. Leben doch auch alle damit. Beim PC doch genau gleich,
Freaks die sich jedes Jahr die neueste Graka holen und andere die jahrelang mit der selben zocken.

@Dschulien
@Zimtzicke

Ich habe oft genug hier erläutert, warum das ständige erwähnen der skalierbaren engines nichts mit Optimierung zu tun hat und trotzdem wird es immer wieder wiederholt. Es kann ja auch jeder glauben an was er will.

Jahrzehnte lang galten Multiplattformspiele und Crossgenspiele (besonders im KT) als Ausgeburt der Mittelmäßigkeit und nur die First Party Spiele bieten das wahre Spielerlebnis, weil nur diese Spiele die Konsolen bis auf den letzten Kondensator richtig auslasten können. (Ich sehe es übrigens genau andersrum, aber aus anderen Gründen)
Kaum sind die PS4 Pro und die Xbox Scorpio angekündigt, sind auf einmal die skalierbaren engines der Heilsbringer für alle Probleme, jeder bekommt das optimale Spielerlebnis wie vorher ohne Einschränkungen. Wieso sollte man sich darüber aufregen?

Das ist doch alles geheuchelter Bullshit!

Bisher wurden die Multiplattform- und Crossgenspiele mit skalierbaren engines entwickelt (und hierfür zum Teil zurecht kritisiert), zukünftig werden es nach dem Willen vieler hier auch die First Party Spiele sein und plötzlich ist dass das Maß aller Dinge? Sorry, dass ich mir das nicht kommentarlos anhöre und dieser fällt dann irgendwann genauso blöd aus. Wenn skalierbare engines so geil sind, sollten hier diejenigen auch alle Multiplattform- und Crossgenspiele als wegweisend und ihrer Zeit voraus abfeiern! Ich bin dann ganz vorne mit dabei!

jedes jahr ne neue konsolengen...na die spiele darauf möchte ich gern mal sehen .... mal abgesehen davon das zu kurze zyklen und zu schnell neue konsolen auf den markt mist ist.
klar wer will kann und wer nicht will muss nicht..ich möchte aber das selbe beste grafische erlebniss auf meiner playstation haben wie alle anderen auch ..ohne mir alle 2 jahre neue hw zulegen zu müssen. und von nem abomodell halte ich gar nichts , ich könnte es mir nicht vorstellen...

was sich hier abzeichnet ist einfach nur scheisse ..sollte sich das fortstezen ist der konsolenmarkt für mich gestorben...

Ich meinte ja nicht das man das kaufen muss, sonder kann. Kann jeder für sich selbst bestimmen, wann er einsteigt wo er aussteigt,
ganz nach belieben.

Manche wie ich haben ein altes Handy, manche jedes Jahr das Neuste. Leben doch auch alle damit. Beim PC doch genau gleich,
Freaks die sich jedes Jahr die neueste Graka holen und andere die jahrelang mit der selben zocken.

nur mit dem unterschied das mein s5 genau das wofür es gedacht istz genauso gut macht wie das s7 ..ich telefoniere nicht schlechter damit und mein whatsapp funktionierte auch in keinster weise anders
vergleiche smarties konsolen finde ich irgendwie immer noch dämlich

Dann vergleich doch einfach Grafikkarten mit Konsolen. Kommt auch alle Jahre ne neue Geforce oder Radeon. Gibts da auch so einen shitstorm oder sind das hier nur die Konsoleros die ihre sichere Insel schwimmen sehen.
....und da zahlst den selben preis und hast sogar vielfach mehr leistung.....
keine ahnung weshalb ihr euch keinen pc holt wenn für euch die konsolen so einen stillstand darstellen...

Zurück
Oben