Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gibt jetz doch ein offizielles Statement von Sony dazu:

Spiele ohne Patch profitieren nicht von der Mehrleistung

Kann ich mir kaum vorstellen, also klar laufen die so wie "gewollt" Aber mal angenommen ich habe hier ein Just Cause 3 das in Actionlastigen Szenen gerne mal unter die 20 FPS droppt, obwohl target 30 sind. Ich gehe schon davon aus das die Pro das besser abfängt. klar gibt es dann plötzlich keine 60 oder 45, weil es eben ein lock bei 30 frames gibt. Aber die Drops und Lastspitzen wird sie besser abfängen können. Alles andere widerspricht der Logik

warum? Wenn die Pro in den PS4 Modus schaltet, hast genau die Power der "alten" Konsole und keinen Deut mehr.

Ich weiß nich mehr wer es gesagt hat, aber bei so naher Hardwareprogrammierung wie bei den Konsolen is da nich einfach mehr Power > alles wird besser.
Wäre es so, bräuchte man ja auch keinen Patch.

Also drauf einstellen, dass sie alten Spiele so gut/schlecht laufen wie bisher.

Also PS4Pro 400 Euro 2016, Scorpio 400+ Euro 2017, PS5 400+ Euro 2018... XBox Evolution 400+ Euro 2019(?)

Und nun soll mir mal einer erklären, was jetzt genau noch der Vorteil gegenüber eines PCs ist.
Der Preis ist es auf jeden Fall schonmal nicht.

Diese Entwicklung gefällt mir nicht!

einzig Spiele, die es eben nicht auf PC / Xbox (ist für mich nun eine Plattform) gibt, wären auf der Habenseite zu nennen.
nur ob die paar exklusives dann beständig das investment in hardware im pc universumsniveau was den preis angeht, rechtfertigt?

Für Doofe:

Bessere Farben, bessere Farbverläufe, bessere Details, Mehr Kontrast.

das Problem bei HDR ist aber, dass es permanent genutzt wird und man damit irgendwie ein zu grelles bzw. brilliantes Bild generiert. weiß auch nich wie ich das beschreiben soll. die hdr vergleiche wirken immer so wie mit hdr filtern in photoshop im übermaß rumgespielt... ob so Spieleszenarien tatsächlich realistischer wirken, stelle ich mal arg in Frage...
es ist brillianter - ja - aber auch irgendwie arg künstlich, weil die realität eben nicht permanent in solch grelle Farben getaucht ist...

Was ja erstmal zu beweisen wäre.
Nur weil es Dir nicht gefallt heisst es ja nicht das der Markt das nicht annimmt.
Sollten die Käufer für sowas wegbleiben wird sich das "Problem" als solches sowieso von selbst erledigen.
Verkauft es sich gut liegst du halt falsch.

das Problem bei HDR ist aber, dass es permanent genutzt wird und man damit irgendwie ein zu grelles bzw. brilliantes Bild generiert. weiß auch nich wie ich das beschreiben soll. die hdr vergleiche wirken immer so wie mit hdr filtern in photoshop im übermaß rumgespielt... ob so Spieleszenarien tatsächlich realistischer wirken, stelle ich mal arg in Frage...
es ist brillianter - ja - aber auch irgendwie arg künstlich, weil die realität eben nicht permanent in solch grelle Farben getaucht ist...

Naja die ganzen Tech Demos sind ja sowieso übertrieben damit auch der letzte Bauer in der Provinz den unterschied sieht. Wenn man das gut abmischt und kalibriert ist das schon ein Mehrwert.

Was ja erstmal zu beweisen wäre.
Nur weil es Dir nicht gefallt heisst es ja nicht das der Markt das nicht annimmt.
Sollten die Käufer für sowas wegbleiben wird sich das "Problem" als solches sowieso von selbst erledigen.
Verkauft es sich gut liegst du halt falsch.
und nur weil dir und 2 andere das gefällt ist es nicht gleich eine gute sache für den konsolenmarkt.... alle 2 jahre neue konsolen und der konsolenmarkt ist im arsch mal abgesehen davon das die meisten user dass auf dauer nicht mitmachen, kommt noch hinzu das die entwickler irgendwann entnervt nur noch lieblose unoptimierte spiele bringen, die hw wird sich kaum ausreizen lassen , ..ich gehe auch davon aus das eine neue konsole ende 2018 von sony erscheint ...sollte es so sein..geht die verarschungswelle weiter ? dann soll man mit offenen karten spielen ..die die sich jetzt ne pro kaufen müßten in 2 jahre wieder ne neue konsole kaufen um bei spiele nicht ins hintertreff zu geraten...ÄTZEND

und nur weil dir uns 2 andere das gefällt ist es nicht gleich eine gute sache für den konsolenmarkt.... alle 2 jahre neue konsolen und der konsolenmarkt ist im arsch mal abgesehen davon das die meisten user dass auf dauer nicht mitmachen, kommt noch hinzu das die entwickler irgendwann entnervt nur noch lieblose unoptimierte spiele bringen, die hw wird sich kaum ausreizen lassen ..

Ich hab auch nur gesagt ich finde das (für mich) gut und nicht....das macht den Konsolenmarkt viel besser.
Was sich durchsetzt bestimme weder ich allein noch du, sondern die Vielzahl an Käufern und was davon lukrativ ist wird sich zeigen.
Daher sind so Aussagen wie dann ist der Konsolenmarkt im Arsch noch verfrüht.

Ich hör in Verbindung mit der PS4 Pro immer von skalierbaren engines und das es mit denen keine Probleme mit der Optimierung von Spielen geben wird.

Ja dann ist ja gut. Sollen die Entwickler doch endlich diese skalierbaren engines nutzen und sie bekommen ein Ergebnis wie bei UC4 oder besser, UC4 ist ja schließlich das beste Beispiel für den erfolgreichen Einsatz von skalierbaren engines, nicht wahr?

Die engine macht die Optimierung ja von selbst. Bitte gebt den machern von TLG noch bescheid über diesen tollen Trick. Scheinbar haben sie noch nicht von den skalierbaren engines gehört und haben Jahre an Portierung und Entwicklung von PS3 zu PS4 verloren, wo sie es doch so einfach hätten haben können.

Mit den skalierbaren engines werden wir nur noch das bestmöglichste Ergebnis auf allen Plattformen bekommen und nicht das schnellstmögliche, kostengünstigste und unoptimierteste wie viele unwissende vielleicht denken könnten.

Skalierbare engines ... Geil! Warum nicht gleich so?

Zurück
Oben