Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit der Pro werde ich bis Ende 2017 auf jeden Fall zufrieden sein. Bis dahin warte ich auch bezüglich Scorpio ab. Geplanterweise wollte ich mir die auch zulegen, sollte aber durchsickern, dass eine PS5 wirklich schon 2018 kommt, dann kann ich mir das auch sparen.

Bei 2 Herstellern mach ich das Spielchen nicht mit und da die PlayStation meine Hauptheimat ist, werde ich dann bei MS einfach abknicken.
DIE One kannst ja weiter für Exklusive benutzen, nicht in Top Grafik aber für die 2-3 Spiele geht des schon.

@Marcello du hast recht, ich muss keine Konsole kaufen. Was mich aber bei der Konsole immer gefallen hat und der persönlicher Vorteil war, dass jeder die selbe Bedingung hat. Das wird immer mehr aufgehoben und der Zyklus sagt mir gar nicht mehr zu.

Mit der Grafikkarte hast du natürlich recht. Bei dem PC ist die Konfigurationsmöglichkeit so hoch das es eigentlich nichtig wird. Ich persönlich habe bei mir immer die Trennlinie gezogen zwischen PC und Konsole.

Ist ja auch jedem selbst überlassen was er dann kauft und was nicht.
Mich wundert halt manchmal nur die Begründung.
Man kauft dann die Konsole nicht mehr, weil es nicht gleiche Bedingungen für alle gibt oder weil der Fortschritt da nun nicht mehr 8 Jahre dauert ... und wechselt dann zum PC - wo das ja alles noch viel, viel krasser ist. :D

Holt sich hier noch jemand auch das Pro Headset ?
Finde das irgendwie nicht bei Amazon :(
Wo haste da denn was von gehört?

Mit der Pro werde ich bis Ende 2017 auf jeden Fall zufrieden sein. Bis dahin warte ich auch bezüglich Scorpio ab. Geplanterweise wollte ich mir die auch zulegen, sollte aber durchsickern, dass eine PS5 wirklich schon 2018 kommt, dann kann ich mir das auch sparen.

Bei 2 Herstellern mach ich das Spielchen nicht mit und da die PlayStation meine Hauptheimat ist, werde ich dann bei MS einfach abknicken.

glaub ich muss dich mal Adden :D

Man kauft dann die Konsole nicht mehr, weil es nicht gleiche Bedingungen für alle gibt oder weil der Fortschritt da nun nicht mehr 8 Jahre dauert ... und wechselt dann zum PC - wo das ja alles noch viel, viel krasser ist. :D

Es wird nur gerade für Multikonsoleros nicht nur unübersichtlich, sondern auch teuer.

Wenn wir jetzt mal aussen vor lassen, dass ich die PS4 Slim nicht bräuchte, dann kommen im Oktober 400€ für PSVR auf mich zu. Im November dann 400€ für die Pro. In einem Jahr dann XXX€ für die Scorpio. Wieder ein Jahr später XXX€ für die PS5. Dann vielleicht wieder ein Jahr später XXX Euro für die XBOX ???.

Dazu neue Controller, Headsets und was es sonst noch an Peripherie gibt, die zwar weiterhin nutzbar bleibt, aber neu ist halt neu. :D

Ich habe mit der Zwischen-Gen garkein Problem, freu mich sogar richtig auf die PS4 Pro. Wenn das aber irgendwann (bestätigt ist das ja alles noch nicht) darin ausartet, dass ich in 6 bis 8 Jahren "normaler" Konsolenzyklus tausende Euro für zwei Hersteller investieren kann, um immer aktuell zu sein...

Wie du sagst, das bleibt jedem selbst überlassen. Aber das wird in Summe dann selbst für mich zu viel und ich werde dann einfach an irgendeiner Stelle die Reissleine ziehen.

Durch die Annäherung der Konsolen an die "PC Logik" sinkt eben die Hemmschwelle eines Wechsels.
Gleichzeitig hat der PC als Plattform in den letzten Jahren an Attraktivität gewonnen.

Und wer offen für die Erfahrung ist wird auch von 2,3 Vorurteilen Abschied nehmen müssen.
Aktuell wechseln die Konsolen häufiger als alle PCs in meinem Bekanntenkreis (subjektiv).
Aktuell führend: 7 Jahre alter PC mit ATI (ATI!!!!!!!) irgendwas Karte aus dem Jahre Schnee das sich bei Xcom 2 mit allerlei Mods schon echt schwer tut, aber läuft. 7 Jahre sind ne Menge, vor allem wen man aktuell scheinbar 2-3 Jahre als Industriestandard anpeilt werden.

Die Einfachheit der Konsolen sehe ich mittlerweile auch nicht mehr gegeben.
Patches und nicht funktionierende Software sind auf Konsolen ebenso weit verbreitet wie am PC.
Mit dem Unterschied dass du am PC in der Regel googlen kannst und mit etwas Glück dir selbst helfen kannst, was sich auf Konsolen dank restriktiverer Politik oftmals schwieriger gestaltet.

Ich will übrigens weder dich noch jemand anders zum PC missionieren, ich sehe aber schon die Gründe warum seit Monaten/Jahren die Kritik an den Konsolen wächst.

@Zimti und @Ächti

Hey, wie gesagt kein Ding.
Verstehe ich alles.
Wobei bei Zimti halt auch mit anderem Maß gemessen wird, wenn er sich immer alles neu kauft.
Dann müsste ich auch den teureren PC, Vive oder Oculus Rift dazunehmen und dann eine entsprechende Rechnung aufmachen, wenn ich mir da jedes Teil neu kaufe was es so gibt, weil neu halt neu ist. Mir gehts ja nicht drum dass ich nicht verstehen kann wie man sich nicht immer die neueste Konsole kaufen kann oder warum man nicht Multikonsolero ist sondern mit welchen Begründungen man dann von der Konsole auf den PC umsteigt.

Und Ächti.
Auch das verstehe ich. Ich will den PC auch überhaupt nicht schlechtmachen. Mir geht es einzig und alleine um die teils etwas schleierhafte Begründungen für mich, die dann da mitschwingen.

Mir geht es einzig und alleine um die teils etwas schleierhafte Begründungen für mich, die dann da mitschwingen.

Klar, die haste in jeder öffentlichen Diskussion.
Mir gings grad um den Austausch mit dir als Person die ich kenne.

Aktuell sehe ich am PC einfach mehr die Möglichkeiten mich vor willkürlichen Intervallen und Releasepolitk zu schützen.
Xbox Scorpio sind PS4 Pro sind für mich persönlich(keine allgemeine Gültigkeit), Zeichen der abgeschlossenen Industrialisierung der Gamingszene/Entwicklung

Das mögen die Meisten heutzutage nicht mehr verstehen, aber wir kommen aus Zeiten wo games noch vor einer Hand voll Enthusiasten für Enthusiasten gemacht wurden.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich da alleine mit "zweierlei" Mass da stehe?

Ich habe mir irgendwann damals die 360 gekauft und danach die PS3. Im Prinzip hätte ich mit diesen beiden Konsolen (ohne Berücksichtigung der jeweiligen Slims) 8 Jahre (!) zocken können und es hätte sich für mich nichts geändert.

2013 habe ich mir die PS4 und die One gekauft. Und auch, wenn ich nicht nochmals 8 Jahre auf einer Hardware zocken will, so driftet das jetzt in eine so schnelllebige Phase ab, dass ich mit dem Kaufen nicht mehr hinterherkommen würde. Und der Wunsch, auf der aktuellsten Hardware zu zocken, gerade wenn diese mehr Leistung hat (was es bisher noch nicht gab!), ist wohl nicht Zimti-Exklusiv.

Ich mach mir da aber auch keinen Kummer. Sony bedient mich vorzüglich mit Hard- und Software, die One ist "Luxus" für mich. Vielleicht wird die Scorpio irgendwann später zu mir finden, aber da warte ich erstmal ab, was Sony und auch MS da ankündigen. Wenn Sony wirklich (ist ja bisher nichtmals ein Gerücht...) 2018 mit einer PS5 um die Ecke käme, dann kann man ja momentan nichtmals sicher sein, ob MS nicht bald darauf die nächste XBOX ankündigt, um wieder gegen Sony zu kontern. :ugly:

Die One S wird bleiben, da die nächsten 14 Monate ja eh sonst nix von MS kommt. Allerdings sehe ich es auch schon kommen, dass wenn man die grafischen Unterschiede zwischen One S und PS4 Pro sieht, ich dann darauf auch keinen Bock mehr habe. :D

Das hast Du am PC ja immer schon so gehabt.
Du bist total unabhängig und kannst deinen PC aufstocken wann du willst - oder eben nicht.
Du kannst den komplett nach deinen Bedürfnissen ausrichten, was er leisten soll und dann noch so anpassen wie du willst.
4k, soviel frames wie möglich, höchste Details oder eben ein Zwischending aus Sachen die Dir am wichtigsten sind.
Dazu noch die unabhängigen Gamelibraries, also da gibts dann vielleicht mal etwas kritische Schwellen, wenn ich wirklich mal ein 20 Jahre altes Spiel zocken will weil dann DOS nicht mehr emuliert werden kann oder sonstiges, aber es ist ja nicht so dass eine neue Gen kommt und dann kannste alles wegschmeissen wie das bei Konsolen der Fall ist.
Der PC ist nicht und wird nie zu schlagen in den Kategorien. Mir alles klar.
Ich hab auch für alle Verständnis, die lieber am PC spielen als an der Konsole. Die Möglichkeiten sind halt unbegrenzt, ich bin auf keinen angewiesen, ich kann Server aufstellen wie ich will und Regeln machen wie mir beliebt und alles ist besser, schneller, schöner. Vieles kostenlos oder günstiger, Mods, usw usw.

Aber wie gesagt mir ging es ja nicht darum, dass ich nicht dir Vorteile eines PCs verstehe und nachvollziehen kann, sondern wirklich schlicht und einfach um die Begründung...da kommt jetzt ein neues Konsolenupgrade, das mache ich nicht mit, ich steige deshalb auf den PC um.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich da alleine mit "zweierlei" Mass da stehe?

Ich habe mir irgendwann damals die 360 gekauft und danach die PS3. Im Prinzip hätte ich mit diesen beiden Konsolen (ohne Berücksichtigung der jeweiligen Slims) 8 Jahre (!) zocken können und es hätte sich für mich nichts geändert.

2013 habe ich mir die PS4 und die One gekauft. Und auch, wenn ich nicht nochmals 8 Jahre auf einer Hardware zocken will, so driftet das jetzt in eine so schnelllebige Phase ab, dass ich mit dem Kaufen nicht mehr hinterherkommen würde. Und der Wunsch, auf der aktuellsten Hardware zu zocken, gerade wenn diese mehr Leistung hat (was es bisher noch nicht gab!), ist wohl nicht Zimti-Exklusiv.

Ich mach mir da aber auch keinen Kummer. Sony bedient mich vorzüglich mit Hard- und Software, die One ist "Luxus" für mich. Vielleicht wird die Scorpio irgendwann später zu mir finden, aber da warte ich erstmal ab, was Sony und auch MS da ankündigen. Wenn Sony wirklich (ist ja bisher nichtmals ein Gerücht...) 2018 mit einer PS5 um die Ecke käme, dann kann man ja momentan nichtmals sicher sein, ob MS nicht bald darauf die nächste XBOX ankündigt, um wieder gegen Sony zu kontern. :ugly:

Die One S wird bleiben, da die nächsten 14 Monate ja eh sonst nix von MS kommt. Allerdings sehe ich es auch schon kommen, dass wenn man die grafischen Unterschiede zwischen One S und PS4 Pro sieht, ich dann darauf auch keinen Bock mehr habe. :D

Ja, Zimti, wie gesagt das verstehe ich alles. Aber das war doch gar nicht meine Aussage. Was du da anschneidest habe ich null irgendwo erwähnt oder bemängelt oder kritisiert.

Aber wie gesagt mir ging es ja nicht darum, dass ich nicht dir Vorteile eines PCs verstehe und nachvollziehen kann, sondern wirklich schlicht und einfach um die Begründung...da kommt jetzt ein neues Konsolenupgrade, das mache ich nicht mit, ich steige deshalb auf den PC um.

Irgendwann ist der Individuelle Leidensdruck eben erreicht. Den kann man auch schlecht diskutieren da eben für jeden anders.

Die einen steigen aus wenn Konsolen ans Netz gehen und HD Fähig werden (Hallo Bazong!), und die anderen wenn Konsolenhersteller mit vorgeschobenen Gründen eine merkwürdige Releasepolitkk begründen wollen.

Und um es erwähnt zu haben, ich möchte übrigens beide Konsolen. :)

Irgendwann ist der Individuelle Leidensdruck eben erreicht. Den kann man auch schlecht diskutieren da eben für jeden anders.

Das ist alles richtig, aber auch nicht wirklich Teil meiner Aussage. :D
Wenn jemand sagt das Gesamtkonzept spricht mich jetzt weniger an, ich sehe mehr Vorteile am PC...das ist doch klar.
Da sag ich jo, Junge. Mach. Werd glücklich damit, meinen Segen hast du.

Aber wenn jetzt nach 4 Jahren ein upgrade kommt, was man kaufen kann oder eben nicht und man deshalb auf den PC wechselt, wo jedes halbe Jahr eine neue, bessere Grafikkarte rauskommt, die man sich da eben auch kaufen kann oder nicht...dann verstehe ich den Zusammenhang halt nicht wirklich.

Aber wenn jetzt nach 4 Jahren ein upgrade kommt, was man kaufen kann oder eben nicht und man deshalb auf den PC wechselt, wo jedes halbe Jahr eine neue, bessere Grafikkarte rauskommt, die man sich da eben auch kaufen kann oder nicht...dann verstehe ich den Zusammenhang halt nicht wirklich.

Ich glaube es geht hier viel um die Schatten die eine zukünftige Entwicklung voraus wirft die man nicht mitmachen will.
Daher ist auch schwierig es an ein sachlies Argument zu knüpfen da hier auch das persönliche Gefühl mitschwingt.

Totaler schmarrn mit 2018. 2019 winter wirds, 3 jahre nach der pro, außerdem brauchts die zeit um kostendeckend ne starke hardware hinzulegen, bis dahon gibts dann auch deutlich mehr 4k tvs und vielleicht mind. 100 uhd blu rays.

Somit wird es klar, dass sich meine Konsolenzeit mit dieser Generation beendet. Ich habe keine Lust alle 2 Jahre das Bedürfnis zu haben eine neue Konsole zu kaufen. Ich steig um auf PC.

habe genau das von anfang 2015 bis jetzt gemacht (leistungsstarker pc only) und festgestellt, dass da nicht alle meine geliebten genres abgedeckt werden.

die industrie hat mich also an den eiern. :D

Na ja, die letzte Generation an Grafikkarten hat auch relativ lange gehalten. Und über die 6TFlops der Scorpio, die wie gesagt erst in ~14 Monaten erscheint, lachen aktuelle GraKas jetzt schon. Und die sind auch nicht mehr so teuer wie damals.

Bisher war ich bei Konsolen eigentlich immer aktuell und multi... aber ich hab eh schon überlegt inwieweit ich das eigentlich noch so will... die One ist eigentlich nur eine WoT-Konsole und auf der PS4 spiel ich hauptsächlich Indies. Die Retail-Spiele die ich seit Day 0 gekauft habe lassen sich an 2 Händen abzählen. Eigentlich ein Witz wenn ich an die PS3/360 Zeit zurückdenke... mein Spielekonsum ist deutlich weniger geworden (bzw. hat der Nintendo-Konsum deutlich zugenommen).

Aber die aktuelle Entwicklung mit der Zwischengeneration machts mir einfach... da zieh ich garantiert nicht mit. Mal gucken wie das ganze dann ausschaut wenns dann danach weiter geht...

Zurück
Oben