Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ist das eine Frechheit was Sony und MS da abziehen. Nach nur 3 Jahren eine neue Konsole mit mehr Leistung und die dann auch noch für 399. Wenn wenigstens Angebote da wären wie z.B. "tausche die alte PS4 + 150 Euro und erhalte die Pro". Aber komplett 399 nochmal hinzublättern finde ich schon krass.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es nicht lange dauert bis irgendwann doch nur exklusiv Titel für die PRO erscheinen, weil die alte PS4 die Leistung einfach nicht packt. Dann wird Sony einfach sagen "holt euch doch die neue Pro".
Lächerlich!
Ms hat angekündigt das es umtauschprogramm gebgen soll...sony hats nicht ...uind das finde auch ich scheisse ...

Wird doch eh wieder Gamestop-Aktionen geben.
Da würd ich mir jetzt keinen Kopf machen.
Ob so ein Umtauschprogramm auch immer die beste Möglichkeit ist oder das evtl lieber bei ebay reinstellt oder bei rebuy verkloppt muss auch noch überdacht werden

genau das verwirrt mich... es gibt doch keine full hd displays die hdr können? oder soll das update für alle konsolen nur dazu dienen, die erfahrung an 4k geräten zu verbessern? und wenn ja, wie soll das mit dem hdmi 1.3 der bestehenden ps4s... funktionieren? irgendwie versteh ichs nicht...
du kannst deine normale ps4 aber an ein 4k fernseher anschliessen ..und bei den 4k tvs gibt es hdr..du wirst mit der normalen ps4 zwar immer noch 1080p auflösung haben aber halt hdr unterstützung wenn du sie an einem hdr fähigen 4k fernseher betreibst

HDR Update für alle? Ja geil, aber kann ichs mit meinem TV nutzen? Welches HDR is eigentlich?

Die Fragen wurden vielleicht alle auf der PK angeschnitten/abgehandelt, aber wohl nicht zu 100%, sonst gäbe es hier nicht soviel Fragen zu.

Natürlich haben die Ausführungen von Sony einigen Leuten gereicht (Dir, mir, User xy), aber einer nicht gerade kleinen Schnittmenge eben nich und das wohlgemerkt hier in nem Nerdforum.

vom Playstation.Blog:

Q: Does PS4 Pro support High Dynamic Range (HDR)?
Yes, PS4 Pro is fully compatible with the HDR10 specification at launch. HDR10 is a widely supported HDR format embraced by major entertainment companies.

Q: What is HDR?

High Dynamic Range, or HDR, is an emerging display standard that allows for massively increased color depth and greater contrast compared to Standard Dynamic Range, the decades-old specification currently employed by traditional HDTVs. In general, HDR-enabled content played on an HDR-compatible TV produces a noticeably fuller, richer image, that’s closer to what the eye naturally sees. That means much deeper black levels that retain finer details; brighter, more dazzling highlights; and a much wider color spectrum than is possible on older HDTV technology.

It’s actually impossible to demonstrate the true benefits of HDR technology here because you need an HDR-enabled screen and content to experience it. You can, however, watch this video from Sony that shows some simulated before-and-after scenes.

Q: Will PS4 Pro include support for Dolby Vision HDR?

There are currently no plans to support Dolby Vision.

playstation.blog PS4 Pro: The Ultimate FAQ

Kein Dolby Vision, das wurde auf der One auch ziemlich angeprangert, hoffe das beide Konsolen da noch ein Update bekommen werden, da Dolby Vision schon besser ist als HDR10.

PS4 Slim Is 'Whisper Quiet' According to Full Digital Foundry Report

Putting the new system to the test with a 4v4 game of Rocket League, the report highlights just how loud old PS4 models can get; the original PS4 launch model hits a rather worrying 63 decibels, while the slightly improved PS4 CUH-1200 model reaches a better 51 decibels. However, the Slim measures just 43 decibels when background ambience is 40 decibels. In other words, the Slim barely makes a sound
...

pushsquare.com

Gibt es eine Sony PS4 Fernbedienung? Oder funktioniert die von der PS3? Oder welche sonst?
Möchte wenn die Pro da ist die PS4 nur noch, bei meiner Mutter, für DVD/BR nutzen.

Gibt es, ich bin mir aber nicht sicher, ob auch in Deutschland.

dc94gyyfmi8a8otyy.png

Leute, ich hab jetzt ein großes Pro Problem.

Die PS4 Slim ist so leise wie befürchtet.

"Noise is massively reduced too - eight decibels quieter than the C-Chassis PS4 with a 20dB reduction (!) compared to the initial launch machine. The bottom line though - the PS4 Slim ran Rocket League with barely a whisper compared to some full throttle fan action on older PlayStation hardware."

Digital Foundry: Hands-on with the CUH-2000 PS4 Slim

Leute, ich hab jetzt ein großes Pro Problem.

Die PS4 Slim ist so leise wie befürchtet.

"Noise is massively reduced too - eight decibels quieter than the C-Chassis PS4 with a 20dB reduction (!) compared to the initial launch machine. The bottom line though - the PS4 Slim ran Rocket League with barely a whisper compared to some full throttle fan action on older PlayStation hardware."

Digital Foundry: Hands-on with the CUH-2000 PS4 Slim

Wo ist jetzt das Problem, Pro kaufen und fertig, wart doch mal ab wie die Pro ausfallen wird vom Lautstärke Pegel.

Gut Specs wurden nicht genannt, aber es wurde gesagt dass die Konsole doppelt so leistungsfähig ist.
Denke auch nicht dass eine PK dafür da ist alle Anschlussmöglichkeiten zu zeigne und zu besprechen.
Es ging auch um das Konzept und das ist doch deutlich rübergekommen.

Ne, man blickt jetzt langsam durch was wie laufen wird. Aber alleine von der PK, hat man sehr wenig erfahren.
Da wurde immer nur von 4K Fernsehen geredet und das die Pro erkennt an welchen TV sie angeschlossen wird und sich dementsprechend anpasst.
Aber selbst jetzt sind noch Fragen offen. Was passiert zum Beispiel mit 900p Games ala Battlefield 4.
Es wurde überhaupt nicht klar offen gelegt in welchen Auflösungen die Games auf einem 4K Fernseher laufen. Alleine von der Präsentation hätte man leicht glauben können das dass alles nativ läuft.
Wie läuft das nun mit Games auf 1080p Fernseher. Entwickler können da nun Patches für "alte Spiele" rausbringen die die Effekte und Texturen verbessert. Aber was passiert mit den Games die nicht optimiert wurden. Wie verbessern sich die?
Sind jetzt alle neu rauskommende Games für 4k Fernseher ausgelegt und gleichzeitig sehen dann aber auch auf 1080p Fernseher besser aus. Oder kommt das immer auf den Entwickler an.
Und wenn es immer auf den Entwickler ankommt, warum wurde da nicht eine Vorgabe von Sony erstellt an der sich alle orientieren müssen?
Also ich check da immer noch sehr wenig und ich interessiere mich für das Thema.

Welche Vorteile hat die Pro denn in Bezug auf VR-Spiele? Gibt es da konkrete Beispiele zu?

Wird bald angekündigt:

Q: Will PS4 Pro support PlayStation VR?
PS4 Pro will fully support PlayStation VR just like the standard PS4. It’s important to note that PlayStation VR’s integrated display tops out at 1920 x 1080; it does not support 4K output. Also, the PS VR headset does not support HDR features.

That said, PS4 Pro’s upgraded processing power will give VR developers the ability to enhance their experiences with higher quality graphics, smoother or more stable framerates, and visual improvements in supported games. Developers can also choose to add PS4 Pro features to PS VR games post launch via a downloadable update.

Q: Which PS VR games will support PS4 Pro features?
As neither PS VR nor PS4 Pro has launched at the time of publication, we’ll wait until closer to PS4 Pro’s launch to begin confirming these titles.

playstation.blog Utlimate FAQ

Zurück
Oben