Cannibalpinhead
RETRO CRYPTKEEPER
Ok... ja, das is möglich. Aber deswegen hol ich mir jetzt keine andere KK.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hoffentlich wirds mal wieder schneller.
Ok... ja, das is möglich. Aber deswegen hol ich mir jetzt keine andere KK.
Das hat selbst mit meiner langsamen Leitung gerade mal 10 Minuten gedauert.

Ich schreib's einfach mal hier rein...
Hab ja seit ~2 Wochen wieder eine PS3 Super Slim bei mir. Ursprünglich für GT6 geholt, hatte ich ja schon geschrieben, dass das auch optisch garnicht mehr geht. Wenn man durch moderne Rennspiele "versaut" ist, fällt sogar die teils optische Referenz aus der letzten Gen hinten runter.
Ich hatte mir dann noch Portal 2 bei Amazon.fr für 14€ geholt. Das sieht auch heute noch echt gut aus. Was natürlich auch an der überwiegend kargen Testraum-Optik liegt. Der Hammer liegt aber wo anders. Ich lege die Disc ein und... es installiert nicht. Nix, nada, niente. Einfach Disc einlegen und los. Na ja, theoretisch. Denn Patches will das Spiel auch haben. 3 Stück sogar. Zusammen 357MB.Das hat selbst mit meiner langsamen Leitung gerade mal 10 Minuten gedauert.
Ich habe dann in meiner Bibliothek gestöbert. Und auch, wenn das ja alles irgendwie selbstverständlich ist, haben mich da 419 Spiele, DLCs und Demos erwartet. Und alles kann man mit einem Klick nochmals laden.
Ein Blick in meinen Online-Speicher zeigte mir, dass auch wirklich alle Savegames noch da sind. Nix synchronisieren mit dem Internet. Scheiss drauf. Savegame runterladen, fertig!
Ich habe mir dann noch die Killzone 3-Demo und Everybody's Golf aus der Bibliothek geladen. Dabei konnte ich feststellen, dass der PS3-Store heute die gleiche Optik wie auf der PS4 hat. Und die Downloadzeiten sind nahezu identisch.
Ich hatte mit @Mandos noch darüber gesprochen, dass ich mir Killzone 2 heute nicht mehr antun möchte. Teilweise könnte ich meine Meinung nach Spielen der Demo von Teil 3 revidieren. Das Spiel hatte damals die technische Krone und sieht auch heute noch brauchbar aus. Aber eben auch nur brauchbar. Auflösung geht klar, aber die Texturen... wenn man das nochmals vergleicht, sieht man dann doch, wie gross der Schritt zwischen Last Gen und Current Gen ist. Oft wird das ja gerne so hingestellt, dass sich nicht soooo viel getan hätte. Hat es aber!
Dafür war ich sofort wieder hin und weg vom typischen Killzone-Gameplay! Ich hadere noch mit mir, ob ich mir Killzone 2 nicht doch nochmals günstig schiessen soll.
Ganz anders erging es mir bei Everybody's Golf. Durch die Comic-Grafik wirkt das Spiel sogar noch richtig gut! Hätte ich nicht gedacht. Und es hat mich auch direkt wieder gepackt. Das werde ich jetzt wieder öfters spielen.
Auch hier war mein Savegame noch da, auch hier gab es 3 Patches mit insgesamt gigantischen 201MB.
Mit dem DS3 kam ich auch nach einem Abend Eingewöhnungszeit wieder gut zurecht. Mit der X-Mediabar sowieso.
So wie viele über die 360 schwärmen, so kann ich für mich sagen, dass die PS3 auch eine tolle Konsole war. In meiner Bibliothek sind noch ein paar Perlen, die ich vielleicht nochmals laden werde. Vielleicht auch nicht. Mal schauen.![]()
@Zimti: Ich finds ganz ehrlich süß, dass du Patches von 200MB+ als so lächerlich klein darstellstMir persönlich ist jeder Patch im 3-Stelligen bereich schon suspekt und zu groß. Ja, ich weiß dass auf PS4 ein 5GB Patch nach dem anderen dahingeknallt wird, aber ganz ehrlich: Das ist nicht OK.
Nur weil Bandbreite vorhanden ist, sollte man sie nicht so inflationär nutzen. Ich mein, ja ich hab ne 2TB HDD in der PS4, aber bin auch nicht wirklich scharf drauf die hauptsächlich mit Patches zu füllen. Ein Patch sollte ein kleiner differezieller fix sein, so wie damals bei der Xbox 360 (10-20 SEKUNDEN download+installation) und nicht etwas, wo man mal locker 1 Stunde warten darf trotz 75mbit Leitung.
Summasummarum: Patches, vorallem so "Launch"-Patches sollten nicht größer als 50mb sein.
Ne Stunde mit ner 75mbit Leitung an nem Patch sitzen, spricht allerdings auch dafür, dass da real nicht sonderlich viel ankommt. Es sei denn ~30GB Patches sind auf der PS4 die Norm?
Controller und mein Name scheinen im KT zusamenn zu gehören!
Gold und Silber hab ich natürlich, Steel Black kommt noch. Der Chrystal gefällt mir persönlich garnicht, ich mag keine transparenten Gehäuse.
Ich finde transparente Gehäuse wirken immer so "billig", als ob es eine Fälschung vom Polenmarkt wäre![]()
Den silbernen hätt ich gerne, aber 2 controller reichen halt einfach zuhause.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen