Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da sieht man höchstens, wie groß die Installation schon ist.

Wenn man sich vorher raussucht, wie groß die fertige Installation ist, hat man eine Orientierung.

Nen Fortschrittsbalken oder Prozentanzeige gibt's aber nicht.

Ne da steht die Gesamtgröße vom Spiel, find ich schon blöd das man da keinen Fortschritt sehen kann. Auf der Xbox sieht man ja wieviel bereits installiert ist.
Nee, bei Installation von Disc hast keinen Einblick auf den Fortschritt..
Nur anhand des Laufwerksgeräuschs weißt, wann ein Spiel komplett installiert is..

Wird die Blu Ray aber nicht automatisch installiert:?

Aber der Downloadstatus kann dort angezeigt werden, ich dachte das meint er.

Ne, hab ja MGS auf Disc.

Wobei das ja auch relativ ist. Until Dawn hat ~39GB und dauert ~10 Minuten, bis es komplett installiert ist. MGS V hat afaik ~27GB, sollte auch relativ flott ganz drauf sein.

Dadurch, dass man halt meistens nach 1 bis 2 Minuten loslegen kann, achte ich darauf meistens garnicht.

Wobei zusätzliche Infos nie schaden können. Könnte man einen Fortschrittsbalken für die Gesamtinstallation einführen.

Frag mich wieso das einen überhaupt interessiert. :ugly:

Na ja, manchmal komm ich Abends heim und lege die Disc schon mal rein, damit das Spiel installieren kann und der Patch geladen wird, bevor ich dann erst später spiele. Da wäre es schon gut, wenn man sehen könnte, wie weit die Installation ist.

Normalerweise geh ich dann auf's Klo und rauch eine, danach ist die Installation fertig. Der Patch kann auch bei ausgeschalteter Konsole laden.

Ganz grundsätzlich sind Informationen immer gut. Auch wenn das bei der PS4 normalerweise so flott geht, dass es kaum ins Gewicht fällt. Ein PC hat auch Fortschrittsbalken für die Installation.

Aber die komplette Installation von einem Spiel dauert doch nie im Leben nur 10 Minuten!?
Also bei den letzten Spielen die ich auf Disc hatte war das zumindest nicht der Fall. Bis man spielen kann geht wirklich fix, aber im Hintergrund dauert die Installation wesentlich länger.

Na ja, manchmal komm ich Abends heim und lege die Disc schon mal rein, damit das Spiel installieren kann und der Patch geladen wird, bevor ich dann erst später spiele. Da wäre es schon gut, wenn man sehen könnte, wie weit die Installation ist.

Normalerweise geh ich dann auf's Klo und rauch eine, danach ist die Installation fertig. Der Patch kann auch bei ausgeschalteter Konsole laden.

Ganz grundsätzlich sind Informationen immer gut. Auch wenn das bei der PS4 normalerweise so flott geht, dass es kaum ins Gewicht fällt. Ein PC hat auch Fortschrittsbalken für die Installation.
Ich mein das auch wegen der speed, das geht ja immer so schnell dass ich es gar nicht merke, man kann ja fast immer sofort spielen und ob dann im hintergrund noch installiert wird, kackegal imo.

Aber die komplette Installation von einem Spiel dauert doch nie im Leben nur 10 Minuten!?
Also bei den letzten Spielen die ich auf Disc hatte war das zumindest nicht der Fall. Bis man spielen kann geht wirklich fix, aber im Hintergrund dauert die Installation wesentlich länger.

Ich hab ja gestern das Backup meiner HDD gemacht und Until Dawn danach neu installiert. Wie gesagt, das hat ~39GB.

Erschiess mich jetzt nicht, wenn es 11 oder 12 Minuten waren, aber danach war das LW ruhig (hört man ja auch, wenn es kurz vor Ende ganz kurz hochdreht).

MGS hat bei mir heute den ganzen Tag gebraucht, konnte erst vor einer Stunde weiter spielen, daher wollte ich wissen ob es einen Installationsbalken gibt.

Ne wie gesagt, da gibt es wohl Probleme mit dem Spiel, daher wollte ich ja wissen ob es irgendwo sowas wie einen Installationsbalken gibt.

Auf der One hab ich ja auch fast alles Digital, aber hier war das Game halt bei der Konsole dabei.

Wird die Blu Ray aber nicht automatisch installiert:?

Ja wird sie. Aber du siehst halt nich, ob schon 20GB installiert sind oder erst 5GB. Wie du sagst, es steht nur die Gesamtgröße des Games in der Übersicht. (Find ich bei Disc-Versionen auch nich so pralle)
Der Balken in der UI Kachel zeigt nur an, wann du es starten kannst und mal anfangen kannst zu zocken.

Installation dauert aber in der Regel so ~15min.

(wenn man nicht nebenher anfängt zu spielen, OB es einen Einfluss hat wenn man anfängt zu zocken, während der Installation, weiß ich nich, da ich das nie mache)

Vielleicht kennt das Problem ja einer. Hab seit einiger Zeit ab und an das mein DS4 für ein paar Sekunden "spinnt" die Bewegungseingaben stimmen einfach net mehr. Wüsst ich es net besser würde ich sagen das ist lag, aber das kann ja net sein?

Ich weiß auch nicht wie ich das reproduzieren soll, beim ballern ist sowas aber total mies^^
Nach 2-3 Sekunden ist alles wieder ok.

Tritt das bei allen Spielen auf oder nur in einem speziellen?

Hast mehrere DS4? Tritt es bei allen auf?

Wenn ja, hast irgendwas Neues in der Bude das strahlt? Router, DECT, ect.?
Oder hast nen neues Möbelstück mit Metallteilen indem die PS4 steht oder was in Sichtrichtung zur PS4 steht?

Zurück
Oben