Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aber ist das jetzt so überraschend für dich? zum online spielen ist halt generell ps+/gold notwendig, außer das spiel hat ein eigenes abo system, wie a realm reborn.
selbst "free to play" games wie neverwinter brauchen ein aktives gold abo.

Hatte die News im Kopf dass man kein PS+ braucht. Ist natürlich jetzt meine eigene Doofheit. Brauch aber kein PS+ da ich mit der PS4 eh nicht online spiele. Von daher werd ich auch für Teso kein Abo abschließen.

Das Problem hatte ich auch. Keine Ahnung, woran es liegt, aber mittlerweile hat es aufgehört. Vielleicht hast du ja auch Glück. Der Discwechsel ist aber immer noch jedes Mal sehr spannend. Bei einer Revision bin ich direkt am Start.

Habe meine neue PS4 heute bekommen, allein der Disc-Einzug ist viel besser als bei meiner ersten. Ob die Disc auch problemlos rausgleitet teste ich mal, nach dem sie eine Nacht im Schacht lag. Aber das Laufwerk arbeitet auch leiser. Zudem klackert in meiner ersten PS4 etwas, wenn ich sie bewege. Das war nach dem Kauf nicht. Kein Plan was da geschehen ist. Als läge da ein Teil lose irgendwo im Gehäuse herum. War also die richtige Entscheidung mir von Amazon eine neue zukommen zu lassen. Da muss man Amazon mal wieder loben, eine eMail reichte, und schon wurde eine kostenlose Ersatzlieferung veranlasst. Das wäre bei Gamestop, Spielegrotte, Otto, Mediamarkt und Saturn niemals so leicht gegangen nach über 6 Monaten.

Natürlich nicht, weil z.B. die Grotte sich auch keine dreistelligen Millionenverluste leisten kann wie Amazon dies tut. Mit Geld um sich schmeißen welches man gar nicht besitzt ist immer recht leicht.

Natürlich nicht, weil z.B. die Grotte sich auch keine dreistelligen Millionenverluste leisten kann wie Amazon dies tut. Mit Geld um sich schmeißen welches man gar nicht besitzt ist immer recht leicht.

Was bist du denn so genervt? Wenn etwas defekt ist und innerhalb der Garantie/Gewährleistungfrist liegt, hat man da auch dementsprechend zu handeln. Nur geht das halt nirgends so leicht wie bei Amazon. Andere hätten die Konsole vielleicht erst mal nach Sony eingesendet, dann hätte ich jetzt 2-3 Wochen keine Konsole.

Natürlich kann sich Amazon den Service leisten, selbstverständlich ist es dennoch nicht, denn Mediamarkt könnte es sich so gesehen genauso leisten.

Was bist du denn so genervt? Wenn etwas defekt ist und innerhalb der Garantie/Gewährleistungfrist liegt, hat man da auch dementsprechend zu handeln. Nur geht das halt nirgends so leicht wie bei Amazon. Andere hätten die Konsole vielleicht erst mal nach Sony eingesendet, dann hätte ich jetzt 2-3 Wochen keine Konsole.

Natürlich kann sich Amazon den Service leisten, selbstverständlich ist es dennoch nicht, denn Mediamarkt könnte es sich so gesehen genauso leisten.
Du nennst neben Größen wie Amazon und Media Saturn Holding eben ein Kleinstunternehmer, wunder dich doch nicht dass dann einer das ins Rechte Licht rücken möchte wieso vielleicht nicht jeder gleich so kulant reagiert wie Amazon etc.. Amazon tut alles um andere Unternehmen kaputt zu machen, die denken sich halt dass am Ende sie zwar 10 Milliarden Miese gemacht haben, aber sie überlebt haben und die anderen nicht.

Wegen einem lauten Lüfter würde ich dir auch keine Konsole umtauschen, so viel ist sicher, als ob man als Einzelhändler bei so einer Lappalie Möglichkeiten hätte ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Wo habe ich denn geschrieben dass ich meine PS4 wegen eines lauten Lüfters umgetauacht habe??

Und Kulanz gehört zum Geschäft dazu. Ohne bekomnst du keine wiederkehrende Kundschaft, wenn mal etwas defekt ist. Natürlich darf sich ein kleiner Händler nicht abziehen lassen, aber auf stur stellen bei Problemen hilft auch niemandem.

Also gerade bei den kleinen Unternehmen ist Kulanz oft weit mehr vertreten als bei den wirklich großen.
Nur bei den Onlinern habe ich seltsamerweise genau das Gegenteil bisher festgestellt. Deshalb kaufe ich online auch meist nur bei den Großen ein. Vielleicht aber auch bloß mein subjektives Empfinden.

Erfahrungsgemäß ist es genau umgekehrt.

Finde ich nicht so. Wenn in einen großen Markt marschiere und mich über etwas beklage, wofür es keine definierte Richtlinie gibt, blitze ich meist ab.
Beschwere ich mich in einem kleinen Laden, wo auch Entscheidungsträger oder gar der Boss selbst direkt drin steht, dann findet sich immer irgendein Kompromiss.

Auf taube Ohren stoße ich da immer nur bei Mitarbeitern/Monkeys die über keine Entscheidungsgewalten verfügen, wie es bei den großen Märkten ja leider oft der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den kleinen Shops im Internet habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn da mal was nicht klappt, ist man immer der Arsch.

Kommt halt immer auf den Laden, den Mitarbeiter und den Chef an. Bei Amazon geht das halt alles vollautomatisch, und meine alte PS4 musste ne Macke beim Laufwerk gehabt haben, daher finde ich das auch nicht verwerflich dass ich meine habe tauschen lassen.

Bei einem Kleinunternehmen wäre das aber ziemlich sicher strapaziöser ausgefallen. Die schicken einem kaum ne neue PS4 nach 6-7 Monaten seit Bestelldatum zu, wenn die alte auch noch dahei steht. Sowas kann sich nur Amazon leisten, und Otto eigentlich auch, aber die handhaben das auch anders.

Meine Ohrstöpsel für den Party-Chat haben heute den Geist aufgegeben, der Kontakt zur Kapsel ist gerissen und sehe auch keine Möglichkeit den zu flicken.
Das Problem ist nicht das die Dinger kaputt sind war eh vorauszusehen die halten maximal 6-12 Monate, sondern das die nicht einzeln zu kaufen sind. Ich will kein dickes Headset weil ich sehr gute Phillips Kopfhörer habe.
Hat vielleicht jemand eine Idee woher man ähnliche Ohrstöpsel mit Micro herbekommt die auch kompatibel für die PS4 sind?
Versteh da Sony wirklich nicht das die nicht einzeln angeboten und verkauft werden. :wand:

Zurück
Oben