Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Gott, das war halt der zu erwartende Gag über die programmiertechnische Qualität von Ubi-Spielen... Damit müssen die halt nach Unity leben.
Hab ja selbst erwähnt, dass Far Cry 4 bei mir ohne Probleme klappt.

Und ohne zu wissen, was die Ursache ist: Wenn ein Spiel abstürzt, weil eine Komponente des Spiels mit dem Suspenden nicht zurecht kommt (z.B. weil die Serververbindung zu den Publisher-Servern irgendwie falsch konfiguriert ist), kann das OS da herzlich wenig für.

Oder schiebst du MS die Schuld zu, wenn ein Windows-Programm mies programmiert ist und OS-Funktionen sabotiert?

Zumal ich stark davon ausgehe, dass nur ganz alte Spiele von Problemen betroffen sind, als bei der Programmierung noch nicht auf die Funktion geachtet wurde.

Find's nur albern, gleich wieder mit Ubi zu kommen, obwohl Black Flag seit Release ein technisch einwandfreies Spiel war und das Problem eben auch bei anderen Spielen auftritt, u.a. Sony's Killzone. Und es ist ja wohl die Aufgabe von Sony ein Suspend/Resume-Feature zu entwickeln, das bei allen Spielen funktioniert. Bei den Handhelds funktioniert es auch zuverlässig ohne Kompromisse.

Bei Killzone SF hat GG ja bereits angekündigt, dass SIE an einem Patch dafür arbeiten. ;)

Wenn ein "altes" Spiel Probleme damit macht, weil man ein Feature nutzen möchte, was damals nicht verfügbar war, kann Sony auch nichts dafür. Da kann Ubi dann auch nichts dafür. Ist halt einfach so, Shit happens.

Zukünftige Spiele müssen einwandfrei funktionieren (wobei ich auch da davon ausgehe, dass permanente Online-Anbindungen Probleme machen werden).

Mein Gott, das war halt der zu erwartende Gag über die programmiertechnische Qualität von Ubi-Spielen... Damit müssen die halt nach Unity leben.

Man kann auch ebenso mit einem PS4-Gag leben können, denke ich. In naher Vergangenheit haben sich beide Unternehmen große Patzer geleistet. Auf die Ubi-Disses habe ich auch gar nicht reagiert bis mir selbst mein PS4-Spott vorgeworfen wurde.

Kann jedenfalls unterschiedliche Gründe haben. Bei Killzone scheint es Probleme zu geben, wenn auf die Festplatte zugegriffen wird oder Daten aus dem Arbeitsspeicher geladen werden. Bei Unity/Black Flag vermutlich ebenfalls. An der Online-Komponente liegt es wohl nicht, da man andere Spiele auch online suspenden kann und Assassin's Creed auch offline nicht will. Bloodborne geht übrigens auch im Online-Mode nicht oder nicht zuverlässig. Ist auch schade bei einem Spiel, dass auch im Singleplayer von Online-Features lebt.

Auf reddit habe ich gelesen, dass jemand Ubi deswegen angeschrieben hat. Ist jedenfalls nicht gewollt, dass das Feature bei dem Spiel nicht funktioniert. Im Menü geht es wohl auch. Ich bezweifle es zwar, aber vielleicht findet man ja noch Spiel- oder OS-seitig da eine Lösung. Ist wahrscheinlich wegen der Architektur bei Handhelds einfacher, aber dort gibt es ja gar keine Probleme. Auch nicht mitten in Cutscenes oder Ladeunterbrechungen oder in Online-Sessions. Vielleicht schafft man es, das Feature noch zu optimieren.

Soll wohl am 13. erscheinen nen Preis gibts nicht.
449€ fänd ich gut werden aber ebstimmt 499.

PS4-Bundle.jpg

Geiles Bundle. Beinhaltet das beste PS4 Spiel (und obendrein das beste Spiel seit Jahren), den 2. besten und den 3. besten PS4 Titel.

Allerdings fragt man sich bei dem Cover-Vergleich echt wie Bloodborne bloß an ein 16er Rating kommen konnte. :ugly:

Manche haben hier aber echt Probleme. :P Wie kann man nur jeden stinkenden Furz analysieren? Und wieso muss es auch immer einen Schuldigen geben den man anprangert? Ist es echt so schwer mal ein drittes Welt Problem einfach nur als drittes Welt Problem hinzunehmen? Ich würde mich nicht an Fürzen aufhalten lassen. Und wie Zicke sagt, ist doch logisch dass alte Software Probleme aufweisen können wenn sich etwas grundlegendes ändert, das selbe ist bei Spotify, die alten Spiele sind nicht dafür ausgelegt worden ein Feature zu unterstützen welches damals überhaupt nicht geplant war, also kommt es vor dass der Spotifysound zusammen mit der Spielemusik läuft. Wieder so ein Furz, wollen wir dafür auch einen Schuldigen suchen und an die Wand stellen?

Ich wollte mich darüber lustig machen, dass er Dritte Welt schrieb, obwohl er die "Erste Welt" meinte. 1080p sind in der westlichen Zivilisation doch hoffentlich Standard.

Ich glaube mein Lauferk ist hinüber. Die Disc wird nur sehr erschwerlich ausgeworfen. Zwei mal hing sie nun schon komplett fest und wurde nich mal erkannt. Musste dann mit einer anderen Disc im Laufwerk rumfuchteln und den Knopf über zehn mal drücken, damit die Disc endlich rauskam.

Das Problem hatte ich auch. Keine Ahnung, woran es liegt, aber mittlerweile hat es aufgehört. Vielleicht hast du ja auch Glück. Der Discwechsel ist aber immer noch jedes Mal sehr spannend. Bei einer Revision bin ich direkt am Start.

Das Problem hatte ich auch. Keine Ahnung, woran es liegt, aber mittlerweile hat es aufgehört. Vielleicht hast du ja auch Glück. Der Discwechsel ist aber immer noch jedes Mal sehr spannend. Bei einer Revision bin ich direkt am Start.

Bekomme von Amazon jetzt eine neue Konsole. Da meine auch extrem laut ist, gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Wie ist das eigentlich mit bereits heruntergeladene PS+ Gtatisspielen. Kann ich die auf der neuen PS4 mit dem Account dann auch wieder aus dem Store kostenlos downloaden?

jup, die kannst du so oft runterladen und spielen bis dein ps+ abo ausläuft bzw. nicht mehr von dir verlängert wird. egal auf wie vielen ps4 konsolen. hauptsache du hast ps+ aktiv.

jup, die kannst du so oft runterladen und spielen bis dein ps+ abo ausläuft bzw. nicht mehr von dir verlängert wird. egal auf wie vielen ps4 konsolen. hauptsache du hast ps+ aktiv.

Ach, die Gratisspiele funktionieren immer nur mit PS+ ???
Das heißt wenn ich das nicht mehr habe, laufen die Gratistitel meiner + Zeit nicht mehr? Wie dämlich ist das denn. :skep:

Zurück
Oben