Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, der Einzug bei meiner PS4 ist auch ziemlicher Müll. Besonders wenn man dann den der WiiU mal daneben sieht sind das unterschiedliche Welten. Die Wiiu zieht einem die Disc quasi in einer fließenden Bewegung aus der Hand.

Zwischen Wii U (selbst Wii) und der PS4 sind echt Welten, was den Einzug der Disc anbelangt. Bei der Wii U ist das echt flüssig und leise, bei der PS4 klingt es wie ein ausgehungertes Sarlacc, das gerade Boba Fett verschluckt.

Keine Sorgen. Lediglich eine Antwort auf die Frage weiter oben. ;)

Finde es einfach nur verwunderlich, dass man keine saubere Technik für einsetzen kann.

Außerdem kann man da ruhig Sorgen haben. Gibt genug Leute, die hier ihre Konsole wegen Laufwerkdefekten umtauschen mussten. Eine Zeit lang konnte meine PS4 keinerlei Discs lesen. Komischerweise ging es dann plötzlich wieder. Aber Sorgen wegen der mangelnden Qualität des Laufwerks mache ich mir schon. Garantiezeit ist vorbei und so 'ne Konsole kostet halt an die 400€.

Wozu teure Laufwerken einbauen, wenn die Richtung sowieso Digital einschlägt und man die Kunden in dahin drängen will. ^^ Ich persönlich habe weder auf der One, noch PS4 jemals ein Laufwerk gebraucht und ich bezweifle, dass die Nachfolgekonsolen - wenn es denn welche geben sollten - ein solches besitzen werden.

Es wird zwar über kurz oder lang kein Weg dran vorbeiführen, aber ich setze solange auf Retail, wie es geht. Digital kommt bei mir nur in Ausnahmefällen ins Haus. Wenn der Preis z.B. erheblich günstiger ist. Und solange man beides anbietet, macht es meines Erachtens durchaus Sinn, dass man bei einer recht kostspieligen Konsole auch hochwertige Technik verbaut. Allzu schlimm finde ich es am Ende nicht, aber der Unterschied zur Wii U ist halt wirklich erheblich.

Wozu teure Laufwerken einbauen, wenn die Richtung sowieso Digital einschlägt und man die Kunden in dahin drängen will. ^^

Disc ist meistens günstiger, über meinen Händler meist früher verfügbar und mit DSL 6.000 hab ich auch garkeinen Bock, ein Spiel wie The Order 1886 mit seinen 40GB zu laden. Selbst wenn ich schnelles Inet hätte, bleiben also immernoch zwei gute Gründe für Disc. :D

Ist bei mir genau wie bei @Zimtzicke. Spiel ist zum Release billiger und früher verfügbar. Mit dem Download an sich kann ich aber leben. Und so ein Laufwerk kann jetzt auch nicht so teuer sein und kostet bei solchen SlotIn-Laufwerken wahrscheinlich auch relativ wenig Platz.

Ja, klar, und wenn es soweit ist und alles ausgereift ist, habe ich kein Problem damit. Große Festplatten, schnelle Server und ich bin so zufrieden wie eh und je, aber aktuell hat die Disc noch zu viele Vorteile und deswegen sollte auch ein ordentliches Laufwerk verbaut werden.

Klar geht es in die Richtung. Aber zZ hat man (zum Glück), in den meisten Fällen noch die Wahl und deshalb wäre es halt schon wünschenswert, wenn man darauf achtet, dass keine Teile verbaut werden, die schon von Werk aus klingen, als wären sie verschleißt. :D

Hätte ich schnelleres Internet, würde ich auch mehr digital kaufen. Speziell in dieser Gen sind die Preisunterschiede eh nicht mehr so gross, da der Einzelhandel die Preise für Retail gefühlt 5 bis 10 Euro angehoben hat. Bleibt aber noch der Zeitfaktor. 1886 hatte ich Samstags im Briefkasten, digital ist es erst 6 Tage später gekommen.

Enttäuscht mich auch sehr. Zumindest ein "Habe meine Buttons neu gemappt und jetzt geht gar nichts mehr. Controller wird erkannt, aber die Tasten funktionieren nicht" habe ich erwartet. :(

Wie froh ich bin von diesem müll befreit worden zu sein.

Aber platte ist zu klein, musste schon 4 große spiele löschen. :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar, und wenn es soweit ist und alles ausgereift ist, habe ich kein Problem damit. Große Festplatten, schnelle Server und ich bin so zufrieden wie eh und je, aber aktuell hat die Disc noch zu viele Vorteile und deswegen sollte auch ein ordentliches Laufwerk verbaut werden.

Das ist ja zumindest nur mehr bei der PS4 ein Problem. Gestern wiedermal geärgert. Habe für den Download von PES 2015 knappe 5 Stunden gebraucht. Auf der Xbox One, mit gleicher GB Anzahl (25GB) habe ich PES 2015 in weniger als 30 Min runtergeladen. Und das hatte sicher nicht mit dem neuen Update und dem dazugehörigen Ansturm zu tun; die Downloadserver vom PSN waren schon immer Mist.

Und eine größere Festplatte kann ich mir ja selbst einbauen bzw. wie bei der One extern (2TB für 90€) dran hängen.

Zurück
Oben