Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung, was du da siehst... Nicht mal auf meinem 2560er-AMOLED-Display meines Tablets sehen die Captures der PS4 schlecht aus... Kompressionsartefakte stell ich eigentlich nur in schwierigen Bildbereichen (dunkel, wenig Kontrast) bei wenigen Bildern minimal fest.

Finde den Fehler. :D

Werde heute aber mal so ein TLoU Bild posten und markieren was ich meine.
Das sind jetzt keine minimalen Qualitätsverluste, sondern richtig deutlich sichtbare Problemchen.

@flexx ist das bestimmt auch schon aufgefallen?

OK, dann anders: Weder auf meinem Tablet, noch auf meinem Handy, Laptop, FullHD-Monitor auf der Arbeit oder 48-Zoll TV sehen die Captures auch nur ansatzweise schlecht aus...

Das Tab hab ich angeführt, weil ich da dank extrem hoher Auflösung und sehr kontrastreichem AMOLED-Display des öfteren bei Bildern zusammenzucke, die auf anderen Anzeigegeräten wunderbar aussehen...

Grad eben mal ein wenig durch den "virtuelle Wunderwelten" Thread gesurft und mir Captures zu Gemüte geführt...
Keine Ahnung, wo deine Probleme sind, echt nicht.

Und klar, Videos sind ein anderes Thema. Schon alleine durch 720p30. Aber da merkt man bei schnellen Bewegungen schnell, dass der Codec an seine Grenzen stößt. Letztens ein Video von Alien Isolation gemacht mit vielen Partikeleffekten und Kontrast... Huiuiui, mehr Artefakte als Video :ulgy:

Wenn man penibel ist, sieht man überall Kompressionsartefakte, die für ein unruhiges Bild sorgen, z.B. bei den ganzen Killzone-Bildern im genannten Thread bei den Rüstungen. Jede Kante ist "ausgefranst".
Aber ich finde das auch noch okay. Die Videos hingegen gehen gar nicht. Dann lieber einfach mit dem Smartphone abfilmen und die Qualität dürfte besser sein. :ugly:

Durchaus, ja. In der Regel erfüllen die aber ihren Zweck. Die Komprimierung ist aber sichtbar, auch via Stick. Guck dir mal Videos an. :ugly:

Jap, ihren Zweck erfüllen sie, wenn man einfach einen Moment oder eine Szene wiedergeben möchte, aber ich finde das wird den Spielen auf technischer Seite einfach nicht gerecht.

Kann zwar verstehen wieso Sony das getan hat (Stichwort Datengröße), aber nicht wieso jeder Spieler entmündigt wird. Das wäre doch ganz einfach eingebaut in den Einstellungen, so eine Option Bilder zu komprimieren oder nicht.

Wenn ich am PC Screens mache, dann bekomme ich die auch riesig ausgeworfen und kann die dann selbst weiterverarbeiten, wie ich das eben gerne haben möchte.

Die Presse captured ja großteils auch selbst und bedient sich nicht der minderen Qualität der vorhandenen Capture Funktion, weils halt nicht der tatsächlichen Qualität entspricht. Im GAF und anderswo wird sich ebenso über die Qualität lustig gemacht.

Ich bekomme jetzt ständig in der fl einen Freund vorgeschlagen den ich evtl kenne. Wird dauerhaft in der online Liste angezeigt, wie bekomme ich das weg? Kenne die Person nicht und es nervt

2 neue dyn. Themes für im US Store:

LittleBigPlanet 3 und The Order: 1886 Themes veröffentlicht

Das erste ist ein LittleBigPlanet 3 Theme und kann für 2,99$ heruntergeladen werden, das zweite ist ein The Order: 1886 Theme und kostet aktuell 1,99$ und bringt unter anderem auch eine eigene Menümusik mit sich.

http://www.onpsx.de/news.php?id=44103

LBP3DynamicTheme-6.jpg

TheOrderTheme-2.jpg

Und auch in dieser Generation werd ich garantiert kein Geld für so nen Kram ausgeben. Umsonst nehm ich neue Themes gerne, aber sicher geb ich keine 3€/$ aus...

Find ich absolute Geldschneiderei, das ist im Prinzip Promo-Material, also Werbung, für die man auch noch zahlen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 1 muss ich sagen das du da dann scheinbar echt Pech hast mit deinem Modell.

"Pech".
Die Serienstreuung ist einfach absoluter Beschiss und nervt einfach.

Hab mich damit abgefunden das meine zweite viel lauter ist als die erste aber es fuckt einfach ab.
Von mir aus kann Sony ne PS4+ die größer ist auf den markt bringen. Dann aber auch mit nem stärkeren Chip fürs Remote Play in 1080p und Gameplay Capture in original Qualität.

Zurück
Oben