Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade bei inFamous röhrt die schon ziemlich. Würde ich nicht sowieso mit Headphones zocken, würd mich das doch sehr nerven.

Spiel mal Transistor. Keine Ahnung was die Entwickler da gemacht haben, aber die Konsole dreht da ständig auf.

Interessant sind ja generell die Sony-Spiele. Bei Killzone und inFamous drehen die immer hoch und runter. Das ist auch besonders nervig. Wobei bei inFamous meist dann, wenn auch mehr passiert. Bei Killzone ist das total random. Du stehst paar Minuten an einer Stelle und der Lüfter geht hoch und runter.

Ich würde mal wissen, inwiefern das abläuft. Anscheinend können Entwickler darauf ja zugreifen. Bei EA Sports Spiele ist die Konsole Gott sei Dank durchgehend leise. Dagegen war NBA 2k14 auch ein Spiel, wo dir die Konsole fast um die Ohren fliegt.

Hab mich vorher auch erschrocken, als ich meine TLoU Screenshots betrachtet habe. Ist einfach nur grausam, wie sehr die Screens bei der Aufnahme durch den Schredder gedreht werden. Werde mich deshalb auch nicht mehr mit der Share Funktion herumschlagen, da die Ausgangsqualität ihren Nutzen völlig ad absurdrum führt.

Keine Ahnung was für eine tolle (Schnaps)Idee das bei Sony war. Ist auf jeden Fall für Arsch und Friedrich.

An dieses Flüsterleise Gerücht glaube ich schon lange nicht mehr, dafür habe ich mittlerweile genug Konsolen gehört. Kommt immer auf die eigene Warnehmung bzw auf den Standort der Konsole an. Wenn ich 4 Meter von meiner Konsole entfernt sitze ist sie auch leise :ugly:

ich auch, wünschte mir es wäre anders
Es kommt wohl eher auf die wohnung an und wie die möbel schall verteilen, ein problem was gewisse mieter auch haben die unter einem
Hab mich vorher auch erschrocken, als ich meine TLoU Screenshots betrachtet habe. Ist einfach nur grausam, wie sehr die Screens bei der Aufnahme durch den Schredder gedreht werden. Werde mich deshalb auch nicht mehr mit der Share Funktion herumschlagen, da die Ausgangsqualität ihren Nutzen völlig ad absurdrum führt.

Keine Ahnung was für eine tolle (Schnaps)Idee das bei Sony war. Ist auf jeden Fall für Arsch und Friedrich.
versteh in keinster weise was du da faselst, vielleicht sind das keine rawfotos mit 60 mbyte aber imo erfüllen diese einfach ihren zweck.

versteh in keinster weise was du da faselst, vielleicht sind das keine rawfotos mit 60 mbyte aber imo erfüllen diese einfach ihren zweck.

Schau dir die Bilder nur einmal an. Das spiegelt in keiner Weise die ingame Qualität wider. Von RAW Qualität sind wir hier auch weit entfernt, denn das sind Bilder mit üblen Kompressionsartefakten.

Lädst du die bei Twitter hoch oder wie?

Noch gar nicht hochgeladen, sondern via USB Stick von der PS4 gezogen. Am TV auf die Entfernung sahen die ganz gut aus, aber am PC Monitor war das schon eine ziemliche Verunstaltung. Hauptsächlich störe ich mich da an den deutlich sichtbaren Kompressionsartefakten, den matschigeren Texturen und dem stärker wirkendem Aliasing, als es denn eigentlich im Spiel zur Geltung kommt. Allgemein sieht das Bild hier nicht so klar und schön aus wie in Natura. Wird viel zu stark komprimiert. Da hätte ich mir eine Einstellungsmöglichkeit gewünscht, sprich zumindest selbst zu entscheiden ob ich die Dinger ohne Kompromisse abspeichern möchte oder nicht.

Keine Ahnung, was du da siehst... Nicht mal auf meinem 2560er-AMOLED-Display meines Tablets sehen die Captures der PS4 schlecht aus... Kompressionsartefakte stell ich eigentlich nur in schwierigen Bildbereichen (dunkel, wenig Kontrast) bei wenigen Bildern minimal fest.

Locker 98% meiner Captures geben 1:1 den Eindruck wieder, den ich beim Zocken hatte.

Zurück
Oben