Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab' in den paar Wochen, die ich die PS4 jetzt habe, ausschließlich gute Erfahrungen mit dem PSN gemacht. Habe zugegebenermaßen zwar noch nicht sonderlich viel online gespielt (nur etwas Warframe und Dead Nation), aber die Download-Speeds sind auf Steam Niveau (bei 50Mbit) und ich kann mich nicht erinnern, mich mal nicht ins PSN einloggen zu können.
Ich glaube, jetzt ist die Stelle, an der man auf Holz klopft.

Man kann sich ja auch fast schlecht "nicht einloggen". Es ist ja keine feste Verbindung, wie bei der Xbox. Anscheinend meldet sich die Konsole nur alle x Minuten, dass er noch verbunden ist.

Dadurch sieht man auch Leute noch in der FL, die schon gar nicht mehr Online sind.

Ich hoffe einfach, dass es mit dem morgigen Patch besser wird.

2 Jahre alte Browser-Lücke ermöglicht Zugriff auf den PS 4-Speicher
offenbar regiert bei den Japanern noch immer der Schlendrian. Anders ist es kaum zu erklären, dass es einigen Hackern nun offenbar gelungen ist, über den Browser der Playstation 4 auf Speicherbereiche der Spielkonsole zuzugreifen, die für sie eigentlich tabu sein sollten.
Dieser Angriff ist allerdings nur möglich, weil der PS4-Browser offenbar eine völlig veraltete WebKit-Engine verwendet. Das Sicherheitsloch [ist] bereits seit September 2012 bekannt [...] offenbart der Angriff eine erschreckende Sorglosigkeit, mit der Sony mit bekannten Sicherheitslöchern seiner Konsolen umgeht (die Mobil-Variante PS Vita ist ebenfalls betroffen).
Am morgigen Dienstag will Sony übrigens eine neue PS4-Firmware 2.0 veröffentlichen. Vielleicht stopft die dann ja endlich das uralte Loch.
http://www.heise.de/newsticker/meld...ralte-Browser-Engine-der-PS4-ein-2435356.html

Genau so sieht es aus. Bislang lässt sich da noch nichts mit anstellen, was cfw oder homebrew angeht. Aber der Fuß ist schon mal in der Tür. Mal sehen wie es weitergeht.

Genau so sieht es aus. Bislang lässt sich da noch nichts mit anstellen, was cfw oder homebrew angeht. Aber der Fuß ist schon mal in der Tür. Mal sehen wie es weitergeht.

Der Vita könnte ein "Jailbreak" tatsächlich ein zweites Leben einhauchen. Man muss ja sagen - für Emulatoren und Homebrew-Software ist die Hardware perfekt geeignet. Wenn da ein paar geile Sachen erscheinen, wäre es nicht das erste Gerät, dass davon massiv profitiert. War ja bei der PSP genauso, die sich trotz des zweifelhaften Images krass verkauft hat.

Gerade versucht YouTube zu installieren...Fehlermeldung. Netflix...Fehlermeldung.

Daraufhin versucht ne Nachricht mit angehängtem Bild versenden....geht nicht.

Fängt ja gut an mit dem psn 2.0...

Was war denn das gerade für eine Nummer?

Ich wollte Diablo 3 zocken, starte das Spiel und der sagt mir, dass ich ein Update herunterladen kann. Hab ich ubersprungen, da gerade keine Lust drauf und fange an zu spielen. Nach zwei Minuten Zocken fängt es plötzlich an saumäßig zu ruckeln, dass es unspielbar wird. Ich pausiere, kehre ins Menü zurück, und es ruckelt immer noch. Ich starte die Konsole neu, bringt auch nichts. Dann installiere ich endlich das Update und plötzlich läuft es wieder flüssig.

Wie darf ich denn das jetzt verstehen? Wieso funktioniert denn ein Spiel plötzlich nicht mehr richtig, mit dem ich schon 30h oder so problemlos gespielt habe?

Ich wollte Diablo 3 zocken, starte das Spiel und der sagt mir, dass ich ein Update herunterladen kann. Hab ich ubersprungen, da gerade keine Lust drauf und fange an zu spielen. Nach zwei Minuten Zocken fängt es plötzlich an saumäßig zu ruckeln, dass es unspielbar wird. Ich pausiere, kehre ins Menü zurück, und es ruckelt immer noch. Ich starte die Konsole neu, bringt auch nichts. Dann installiere ich endlich das Update und plötzlich läuft es wieder flüssig.

Wie darf ich denn das jetzt verstehen? Wieso funktioniert denn ein Spiel plötzlich nicht mehr richtig, mit dem ich schon 30h oder so problemlos gespielt habe?
War das die neue Firmware? Sony will nicht, dass du dich weigerst...

PS4 Firmware 2.00 is now out, and as expected, it patches the vulnerability.
...
Even without that type of “behind the scene” knowledge, it was easy to predict that PS4 firmware would soon include the patch, as the vulnerability was corrected on Vita and Vita TV a while ago in the latest 3.30 firmware. It was only natural to assume the PS4 would follow.

wololo.net PS4 firmware 2.00 is out, and as expected, it blocks the Webkit exploit

Du kannst dir nur aussuchen, ob du das update installieren willst. Runtergeladen wirds auch so. Sobald der die Datei geladen hat und die Installation vorbereitet (das kann ein paar Minuten dauern), fängt es an zu ruckeln, da scheint entweder etwas viel CPU zu brauchen oder schlecht programmiert zu sein.

Gabs das schon?

PlayStation 4 - Sony erklärt, warum man keine Mediendateien auf der Festplatte speichern kann

Auf der Festplatte lassen sich die Songs jedoch nicht speichern.
Dieses Mal lag der Grund darin, dass wir die Kompatibilität zum USB-Speicher so schnell wie möglich herausbringen wollten”, sagte Satoshi Hashimoto vom Senior Product Planning Department. “Die Umsetzung war keine schwierige Aufgabe. Aber wenn man Media-Dateien auf die integrierte Festplatte kopieren möchte, dann gibt es eine Menge Dinge zu beachten, die viel mehr Entwicklungszeit beanspruchen.

http://www.ps4news.de/news/playstat...teien-auf-der-festplatte-speichern-kann-25106

Frage is, warum überhaupt von USB-Speicher und nich glei von der Platte?

PSN: Sicherheitslücke ermöglicht Abruf von Kundendaten - Sony weiß seit 2 Wochen davon

Wie jetzt bekannt wurde, gibt es in Sonys Onlinestruktur mal wieder eine Sicherheitslücke und dieses mal mit ziemlich weitreichenden Folgen. Denn über die Supportseite Sonys lässt sich die URL abändern, um direkt SQL Anfragen an den Server zu stellen. Die Ergebnisse werden dann auch direkt im Browser ausgegeben und ermöglichen so das Abrufen von Kundendaten. Die Lücke hat der IT-Sicherheitsexperte Aria Akhavan entdeckt und Sony bereits vor zwei Wochen mitgeteilt. Jedoch hat Sony die Lücke bis heute nicht geschlossen.

http://www.onpsx.de/news.php?id=43962

Ich habe den Bug, dass mir regelmäßig, teilweise im Sekundentakt angezeigt wird, dass mein Akku fast leer ist, obwohl der Controller seit Stunden sich per Kabel auflädt. Hat das noch jemand? Und kann man da was gegen machen?

Zurück
Oben