Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal kurze Frage. Bei Infamous, oder besser gesagt beim upload in den Online Speicher, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat, mit dem hochladen in den Online Speicher. Da steht immer was von, dass es bereits von einem anderen System hochgeladen wurde (genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht wieder geben).

Ich hatte das bisher ein Mal und vermute (!), dass es etwas damit zu tun hat, dass das automatisch erstellte Savegame identisch mit dem war, welches ich noch manuell erstellt habe. Somit waren zwei identische Savegames da. Ein Savegame wurde nämlich automatisch hochgeladen, das Andere nicht.

Ich glaube langsam ihr wollt mich nicht verstehen :D. Ich kaufen neues Spiel. Ich legen ein in Konsole. Spiel wird installiert. Danach nichts mehr passieren, Installation fertig, kein Patch wird geladen. Ich starte das Spiel. Die Meldung kommt, dass ein Patch gefunden wurde und heruntergeladen wird. Dann muss man erst mal wieder das Spiel beenden und danach nach Installation des Patches neu starten.

Logisch wäre es, wenn direkt nach der Erstinstallation die Meldung mit dem Patch käme und der heruntergeladen wird, bevor ich das Spiel das erste Mal starte.
Das ist mir auch schon mehrmals negativ aufgefallen. Warum nicht einfach so wie bei der Playstation 3? Wenn das Spiel gestartet wird, erscheint doch da ein Hinweis, dass ein Update vorhanden ist. Da hat man dann die Wahl zwischen A. den Patch herunterladen und das System installiert und startet das Spiel danach selbstständig und in einem Zug neu oder B. man verneint und spielt ohne Patch weiter… So wie aktuell ist das relativ suboptimal gelöst.

Dafür kann man jedes Spiel innerhalb max. 2 Minuten beginnen und spielen. Das war Sony sehr wichtig und das funktioniert auch. Wenn ich mir da ansehe, welche Wartezeiten man auf der One hat... :ugly:

Man könnte das als Feature natürlich trotzdem anbieten, stimmt. Man kann aber auch einfach das Spiel starten und den Patch laden ohne zu spielen. Die Wartezeit ist effektiv immer die Gleiche.

Ich hatte das bisher ein Mal und vermute (!), dass es etwas damit zu tun hat, dass das automatisch erstellte Savegame identisch mit dem war, welches ich noch manuell erstellt habe. Somit waren zwei identische Savegames da. Ein Savegame wurde nämlich automatisch hochgeladen, das Andere nicht.

Denke das wird es nicht sein. Habe bei bf4 noch nie manuell gespeichert und jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung jeden Tag, seit fw 1.7.

Dafür kann man jedes Spiel innerhalb max. 2 Minuten beginnen und spielen. Das war Sony sehr wichtig und das funktioniert auch. Wenn ich mir da ansehe, welche Wartezeiten man auf der One hat... :ugly:

Man könnte das als Feature natürlich trotzdem anbieten, stimmt. Man kann aber auch einfach das Spiel starten und den Patch laden ohne zu spielen. Die Wartezeit ist effektiv immer die Gleiche.

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.

Also, zumindest bei DL Titeln wird ein vorhandener Patch direkt mit dem herunterladen auch gezogen - bei Strider war der Patch vor dem Game da.

Was viel viel wichtiger wäre, wäre ein vernüftiger Download Handler. Ist das echt Sonys ernst das ich nur in den Mitteilungen sehen kann welche Downloads laufen?

Kein Pausieren der Downloads?
Keine Bearbeitung der Warteschlange - bzw. es gibt gar keine Warteschlange, alles lädt parallel?
Ist das wirklich so das abgebrochene Downloads nicht wieder fortsetzen?

Hallo Sony - das konnte die PS3 ja besser! Echt, die Oberfläche ist nun zwar flott (der Store geht so) aber genauso wie bei der One haben die aber auch alles vergessen was sie in die Vorgänger 8 Jahre lang eingebaut hatten. Echt, das ist wirklich richtig mies das Funktionen bei beiden Kisten nun fehlen die es vorher gab.

Eenn die Konsole aus machst und dansch wieder neu startest wird der Download fortgesetzt. Nur bei Manuellen abbrechen nicht.

Wenigstens nen Knopf um Downloads zu pausieren sollte drin sein.

@Eventer

Sag ich ja.

Vielleicht sprechen aber einige Dinge auch einfach dagegen. Mein letztes Spiel auf der One war Titanfall und ich habe über 90 Minuten (!) vor der Konsole gesessen und gewartet, bis ich das erste Mal ins Spiel konnte.

Kann daran gelegen haben, dass der Patch lange gedauert hat, weil tausende User gleichzeitig geladen haben... Weiss ich nicht, ist mir auch egal, das ist für mich kaum akzeptabel.

inFamous habe ich eingelegt, 90 Sekunden später gespielt, der Day 1-Patch wurde im Hintergrund geladen. Als der Patch fertig war, einmal raus aus dem Spiel, wieder rein, gut ist. In der Zeit konnte ich aber spielen und musste mir keinen Ladescreen anschauen.

Sei's drum, es geht sicher noch eleganter, aber mit der jetzigen Lösung kann man leben.

Manche hatten ja auch stundenlange installatiinszeiten bei ryse, bei mir ging das damals echt fix. So ganz ohne Fehler, ob jetzt hw oder sw bedingt, scheint das ganze bei ms auch net zu sein.

Ich wusste gar nicht dass Sony ganz offen auf ihrer Webseite die One disst. :D

upload_2014-5-5_12-39-18.png

wie lange kann das dauern bis von sony der retourschein per email ankommt? ich warte jetz seit 30 minuten...ich habe mich entschlossen die kiste doch jetzt schon einzuschicken

Zurück
Oben