Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst ja nicht verlangen dass die Konsole alle Patches für alle spiele herunterläd die es gibt. Das Spiel muss halt erst installiert werden und dann checkt die Kiste nach Updates.

Ne, sie werden nur erst installiert, wenn du das Spiel startest. Finde ich auch dämlich. Hätte ja beim Testen auffallen können, dass man jedes Spiel unnötigerweise immer zwei Mal starten muss.

Hm, vielleicht ist das bei Spielen auf Disc so. Bei Downloadtiteln werden das Spiel und Updates immer gleichzeitig geladen. Deswegen hatte ich im Kopf, dass das gleichzeitig geht. Mich nervt dann aber schon das doppelte Starten.

Nee, genau das passiert nämlich nicht. Die Konsole sucht die Updates erst, wenn man das Spiel startet. Und installieren kann sich das Update dann erst, wenn man das Spiel wieder beendet und neu startet.

Die Konsole sucht nach Patches von bereits installierten Spielen, sobald du sie einschaltest. Der Patch wird geladen, sobald sie an ist. Wenn du zwischenzeitlich das Spiel spielst, musst du das Spiel einmal beenden und neu starten, nicht aber die Konsole neu starten.

Wenn die PS4 im Stand By ist, musst du dich um garnichs kümmern. Das hat bisher bei all meinen Spielen funktioniert.

Ich glaube langsam ihr wollt mich nicht verstehen :D. Ich kaufen neues Spiel. Ich legen ein in Konsole. Spiel wird installiert. Danach nichts mehr passieren, Installation fertig, kein Patch wird geladen. Ich starte das Spiel. Die Meldung kommt, dass ein Patch gefunden wurde und heruntergeladen wird. Dann muss man erst mal wieder das Spiel beenden und danach nach Installation des Patches neu starten.

Logisch wäre es, wenn direkt nach der Erstinstallation die Meldung mit dem Patch käme und der heruntergeladen wird, bevor ich das Spiel das erste Mal starte.

Mal kurze Frage. Bei Infamous, oder besser gesagt beim upload in den Online Speicher, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat, mit dem hochladen in den Online Speicher. Da steht immer was von, dass es bereits von einem anderen System hochgeladen wurde (genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht wieder geben).

Zurück
Oben