Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@n385055

Ich hab in meiner PS4 eine SSHD und bin sehr zufrieden damit. 1TB reichen bisher auch locker aus.

Ich empfehle dir aber die Platte an Day 1 zu tauschen, statt irgendwann ~400GB neu transferieren zu müssen.

Boot-Time mit SSHD ging bei mir auf ~16 Sekunden runter.

Super, danke für's Feedback!

Reicht da auch eine SSHD mit 8GB Flash aus oder soll ich eine mit 120GB Flash nehmen?

@n385055

Erwarte dir aber nicht gleich von Day 1 eine Verbesserung. Eine SSHD ist nicht schneller als eine HDD mit gleich vielen Umdrehungen, bei einmaligen oder zufälligen Lese- oder Schreiboperationen. Dafür arbeitet sie bei sich wiederholenden Aufgaben deutlich schneller als eine gewöhnliche HDD. Dazu muss sie sich aber erstmal einlernen und braucht etwas, bis die sich immer wieder wiederholenden Operationen erkannt und die nötigen Daten dazu im Flashspeicher abgelegt wurden.

@n385055

Erwarte dir aber nicht gleich von Day 1 eine Verbesserung. Eine SSHD ist nicht schneller als eine HDD mit gleich vielen Umdrehungen, bei einmaligen oder zufälligen Lese- oder Schreiboperationen. Dafür arbeitet sie bei sich wiederholenden Aufgaben deutlich schneller als eine gewöhnliche HDD. Dazu muss sie sich aber erstmal einlernen und braucht etwas, bis die sich immer wieder wiederholenden Operationen erkannt und die nötigen Daten dazu im Flashspeicher abgelegt wurden.

Wobei das bei mir beim Bootvorgang relativ fix ging. An Day 1 gemessene 20 Sekunden, nach wenigen Tagen gings auf 16 Sekunden runter. Ich habe aber jetzt auch nicht mehr gemessen. Könnte ich heute Abend mal machen. Glaub aber kaum, dass es noch schneller wurde. :D

Nach meiner Kritik heute an der One und ihrem UI hab ich eben mal ein paar Versuche mit der PS4 gemacht.

Kaltstart vom ersten Pieps bis zum komplett aufgebauten UI: ~16 Sekunden

Nach dem Kaltstart sofort (!) in die Friendlist (bis sie komplett geladen ist, derzeit 127 Freunde): ~6 Sekunden

Friendlist nach erstmaliger Synchro: ~2 Sekunden

Suche nach aktiv laufenden Parties: ~1,5 Sekunden

Trophy-Synch: ~2,5 Sekunden bis 100%

PSN-Store (Zeit vom Anwählen bis ready): ~4 Sekunden

Die PS4 und ihr UI sind schon verdammt flott, kompliment. :dhoch:

Zum Vergleich die One:

Kaltstart vom Einschalten bis das UI erscheint: ~78 Sekunden

Bis alle Kacheln gesyncht sind und anwählbar sind: ~96 (!) Sekunden

Manuelles Einloggen ohne Kinect: ~31 Sekunden

Friendlist starten: ~9 Sekunden (bei derzeit 60 Freunden und Followern)

Friendlist starten wenn sie geöffnet ist: ~2 Sekunden

Store öffnen bis ready: ~6 Sekunden

Zurück
Oben