Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sony’s VR tech will be revealed at GDC

A prototype is already in some thirdparty developers’ hands, who have told us that Sony’s VR headset is far superior to Oculus Rift’s first incarnation, though that is expected to even out a little with the arrival of Rift’s new, more advanced Crystal Cove devkit. They also said that there’s little software to speak of currently, but they expect to see something from one of Sony’s firstparty studios at GDC, even if it is just a tech demo.

There’s also no pressure on developers from platform holder Sony to adopt the tech; indeed, the studios we spoke to were excited by the technology, but questioned its viability as a platform. The cost of VR game development and its niche appeal means that many developers will wait and see how the Sony-authored experiences fare before committing to VR game development in earnest.

http://www.edge-online.com/news/son...esents-virtual-reality-gamings-greatest-hope/

klingt interessant. aber wenn es dafür keine, bzw nur spezielle Spiele gibt, kauft das doch niemand?!
ein Spiel frisst mit Oculus Rift viel mehr Leistung vom PC, oder?
bei dem PC schraubt man einfach die Grafik runter oder kauft sich mehr Leistung. wie soll das bei einer Konsole funktionieren?

klingt interessant. aber wenn es dafür keine, bzw nur spezielle Spiele gibt, kauft das doch niemand?!
ein Spiel frisst mit Oculus Rift viel mehr Leistung vom PC, oder?

Da könnte eine variable Auflösung für Abhilfe sorgen. Zum Beispiel 720p mit der VR Brille und 1080p ohne. Für 1080p mit der VR-Brille dürfte die PS4 zu schwach auf der Brust sein.

Zu den Spielen: Hier muss Sony einfach vorlegen. VR-Support für alle künftigen First und 2nd Party Titel. Eventuell nehmen sich auch ein paar Entwickler darum an, die bei den PC Versionen zukünftig Rift-Support geben werden.

Ah, so eine Reduktion der Auflösung könnte schon reichen?! ich habe keine Ahnung, wie viel zusätzliche Leistung das frisst...
wie sind die Erfahrungsberichte von Oculus Rift benutzern: reicht 720p, bei einem Bild, das so nahe vor den eigenen Augen ist?

VR Support für Gran Tursimo oder The Witness fände ich schon richtig genial.
ob dieser Support viel Aufwand für die Entwickler bedeutet?

Dann müssen die ihr System halt optimieren. ;)
Seh ich auch so, es sollte generell kein Problem darstellen eine Gruppe zu bilden bzw. sich Nicks zu dem Account geben so wie hier die titel die man sich unters Ava verpassen kann. Wo ist das Problem bitte? Das hab ich auch nie verstanden obwohl es so offenslichtlich ist dass da Bedarf ist.

Überhaupt vermisse ich ein Profi Spielsystem, das hab ich weder bei Live bekommen noch jetzt bei PSN. Man kann keine turniere veranstalten, wo ist hier das Problem bitte? Man kann ganz generell zu wenig einstellen, ich kann bei Battlefield ja nicht mal einstellen nur eine immer diesselbe Map zu spielen, omg.

Man kann ganz generell zu wenig einstellen, ich kann bei Battlefield ja nicht mal einstellen nur eine immer diesselbe Map zu spielen, omg.

Aber das liegt ja wiederum bei den Entwicklern. Und solche Server werden kommen. Demnächst kommen wieder Server zum mieten und dann wird wieder alles neu gewürfelt. Server wie "Metro Only 300% Tickets" etc. Gute Server werden dann wieder Mangelware

Ah, so eine Reduktion der Auflösung könnte schon reichen?! ich habe keine Ahnung, wie viel zusätzliche Leistung das frisst...
wie sind die Erfahrungsberichte von Oculus Rift benutzern: reicht 720p, bei einem Bild, das so nahe vor den eigenen Augen ist?

Alles was Performance freigibt hilft hier. Das Problem am Rift zB ist nämlich, dass hier minimum 60 FPS (besser mehr) Pflicht sind, für ein gutes VR Erlebnis. Hier wird ergo x2 960x1080 (was zusammen eben 1920x1080 ergibt), wobei das linke Auge auch etwas mehr links sieht und das rechte etwas mehr rechts.

Man benötigt eine hohe Framerate, um die Verzögerung zwischen der Kopfbewegung und dem im Rift folgenden Effekt möglichst zu minimieren, damit sich das flüssig und unmittelbar anfühlt. Fällt die Framerate spürbar darunter, berichteten die Leute davon, dass sie sich wie betrunken fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben