Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch serious.
Ausser natürlich ein verändertes Artdesign.
Aber da spricht doch aus jedem Screen Halo.
Ich mein ist ja auch klar, die haben seit 100 Jahren nichts anderes gemacht.
 
Für mich ergibt das keinen Sinn.
Call of Duty wird auch nicht eingestampft nur weil es Battlefield gibt.
Und Destiny ist ja jetzt auch nicht großartig anders als Halo muss man sagen, da hätte ihnen ja dann schon vor Projektbeginn aufgehen können dass es sowas in der Art schon gibt.

Die haben 2010 damit begonnen, da war auch noch kein Destiny in Sicht und das einzige was Destiny und Halo sich teilen ist der Entwickler, FPS-Mechaniken, das grundlegende Art Design und beides ist dem SciFi-Genre zuzuordnen.

Ist zumindest in der Filmbranche auch oft der Fall, das Projekte eingestampft werden, weil die Konkurrenz im ähnlich großen Stil selbiges vor hat und einem der Verlust größer erscheint, wenn mans doch noch durch zieht, inklusive dann sämtlicher, noch anfallender Kosten. Da kann es kalkulativ besser erscheinen das Ding mit seinem jetzigen Verlust einzustampfen, als noch höheren zu produzieren. Besonders wenn das wirklich zugetroffen haben sollte, dass man das Spiel nach längerer Arbeit plötzlich einer Änderung unterzog, um es wieder von Destiny zu entfernen, was insgesamt zu Schwierigkeiten in der Entwicklung führte. Scheiße bleibts aber dennoch.
 
es ist viel mehr als verändertes art-design. du hast klassen, loot, ein leveling-system, komplett anderen multiplayer. ja, man kann die halo-wurzeln sehen, dennoch ist mehr borderlands als halo.
 
es ist viel mehr als verändertes art-design. du hast klassen, loot, ein leveling-system, komplett anderen multiplayer. ja, man kann die halo-wurzeln sehen, dennoch ist mehr borderlands als halo.
Ja, in den Punkten widerspreche ich ja gar nicht.
Aber wie Du schon sagst: Man sieht eben dass die Wurzeln bei Halo liegen, das ist eben auch Bungie, das steckt drin.
Klar verändern die sich, müssen die auch, sollen sie auch. Freu mich auf das was Destiny wird.
Aber dass deshalb nun das Santa Monica Ding eingestellt wird weil es dem jetzt zu ähnlich ist?!
Sorry, das kann ich nicht glauben. Dann hätte man es eben auch schon wegen Boarderlands oder Halo einstampfen müssen.
Und selbst wenn es tatsächliches auch ein SciFi-Shooter mit RPG Elementen gewesen wäre - wir hätten sicherlich auch 2 Spiele in der Art und Weise vertragen. Gibt ja sonst nicht viele davon. Vorallem wenn da 4 Jahre Arbeit schon drinsteckt - das schmeisst man doch nicht einfach weg wo man sonst immer guckt dass alles wirtschaftlich ist.
 
Und eben genau aus dieser fucking Wirtschaftlichkeit und Spekulationen heraus schmeißt man dann eben 4 Jahre an Arbeit weg, mit dem Gedanken, dass der Verlust, wenn man es dennoch abschließt und launcht (Finale Projektkosten + einen noch größeren Batzen fürs Publishing), den bisherigen noch übersteigt. :-/
 
Wie gesagt: Das glaube ich eben so nicht.
Aber da dreht man sich halt im Kreis.
Es ist wie es ist, ein Projekt wurde eingestampft und geht an uns vorbei.
Schade drum
 
Die werden die ökonomische Rentabilität eines ihrer spezifischen Projekte mit Sicherheit nicht ausschließlich daran manifestieren, ob sich ein ähnlicher Titel von einem der Konkurrenten ebenfalls in der Entwicklung befindet. Da spielen noch mehr Faktoren mit ein, welche die abschließende Beurteilung und Entscheidung tragreicher beeinflusst haben. Da das Projekt bisher nicht erwähnenswert proklamiert wurde und man daraus folgend auch noch keine Erfahrungswerte aus der öffentlichen Wahrnehmung fischen konnte (z.B. bezüglich Value), gehe ich stark davon aus, dass das Projekt mit Sicherheit bereits im Keim mit weit fundamentaleren Problemen zu kämpfen hatte. Bin dahingehend ganz bei @Marcello Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Text kannst du dir auch sparen, ein einfaches "ich bin überhaupt nicht in der Lage die Situation einzuschätzen da mir jegliche Informationen vorenthalten wurde" reicht aus.
 
Schade um die neue Marke. Vielleicht wäre es ja ein gigantisches, erwachsenes Solo Action-RPG geworden, hätte Destiny somit gehörig den Hintern versohlt. :D

Hätte laut Shinobi auf der E3 gezeigt werden sollen. Also sehr kurzfristig abgeblasen.
 
Wenn Destiny wirklich der Grund war (ich gehe hier wirklich ganz stur einfach nur von dieser Spekulation aus), dann scheint man wohl auch ein MMO in der Mache gehabt zu haben und die Kosten für MMOs sind für gewöhnlich recht exorbitant bzw. stellen MMOs allgemein immer ein großes, finanzielles Risiko dar.

Zu den fundamentalen Problemen: Eben wieder von dieser Spekulation ausgehend, solls ja durch versuchte Änderungen, um sich sich von Destiny zu entfernen, zu Problemen gekommen sein, die das Projekt ins Taumeln gerieten ließen.
Da wir bisher nichts von dem Projekt zu Gesicht bekamen, wäre die Entwicklung wohl auch noch mindestens 1-2 Jahre gegangen.

Rechnet man das nun alles zusammen: Bisherige Entwicklungskosten, die entstandenen Schwierigkeiten, die noch folgende Entwicklungszeit, anschließend die Publishing Kosten und dann auch noch der direkte High-Budget Konkurrent.
Das kann für Macchiato schlürfende, rein auf Zahlen blickende BWLer schon Grund genug sein um den Rotstift zu zucken und das Projekt zu streichen, wenn die dadurch die Chance auf noch größere Verluste sehen.

Den Frust den die Entwickler darüber gerade über Plattformen wie Twitter äußern kann ich da nur verstehen. Ich hätte das Spiel auch gerne zumindest einmal gesehen. :traurig:
 
So lief es laut EatChildren aus dem GAF wohl ab:

- SSM Scifi IP conceptualised and greenlit. Enters production.
- Destiny announced. Unfortunate similarities to new IP (no idea what exactly: genre, presentation, story, design, etc). Sony/SSM not impressed.
- Sony/SSM request reworking the design to distance from Destiny. This naturally increases dev time, workload, and resources.
- Reworking fails. Either conceptually still too similar to Destiny, or (most likely) unable to conceptualise new designs and implement them efficiently. Project and development process suffers.
- Sony/SSM pull the plug on a project that has now gone on for too long, become too expensive, with no real end in sight and/or lack of confidence in a high quality game at the end of the tunnel.
- Decision made to downsize SSM as a whole. God of War 4 still in development (assuming it's not being headed by someone else), as well as aiding other studios on their projects (eg: The Order: 1886, Everybody's Gone to the Rapture).
- Many senior personnel of cut project let go as their positions at SSM no longer needed. Those roles already filled on existing projects. Staff that can move over to the production of existing projects kept.

Also praktisch was Trayal sagte. :D
 
Zurück
Oben