Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe einfach, dass der Austausch schnell läuft. Wird aber dank der Feiertage eher nicht so sein. :(
Selbst wenn die noch Samstag rausgeht, dann wird meine frühestens nach Neujahr abgeschickt.

Die PS4 steht bei mir sicherlich nicht am perfektesten Ort, aber die hat im Regal genug Raum. Wenn selbst die 360 da überlebt und ziemlich ruhig läuft, dann sollte das eigentlich auch jedes andere Gerät.

Ich hoffe einfach, dass ich wenigstens beim zweiten Versuch eine vernünftige bekomme. :/ Bin echt schon ziemlich verärgert. Da bekomme ich eine Konsole die unter Last lauter ist als meine 360...

Habe jetzt eine reproduzierbare Stelle für den Lüfter bei Killzone gefunden. Beginn des Chapters 6 wo
man im Weltall zur Luftschleuse kommt.
Da dreht die Konsole den Lüfter auf das absolute Maximum. Da erreiche ich 66-67db, wenn ich das Handy nur vor die PS4 halte.
Da muss einfach irgendwas falsch laufen. Klicke ich währenddessen ins Menü, dann regelt der Lüfter je nach Laune direkt auf UI-Stärke zurück.

Die Ursache dafür wäre halt interessant. Leute die Probleme mit Killzone haben, haben diese auch mit Knack. Das habe ich leider nicht hier. Wäre halt interessant, ob das ein Hardware- oder eher ein Softwareproblem ist.

Überlege gerade schon die ganze scheiße zusammenzupacken und wieder zu Amazon zu senden. Wenn ich die ja einmal bei Sony getauscht habe, werde ich die ja wohl im Zweifelsfall nicht mehr zu Amazon zurücksenden können. Und ein Umtausch via Amazon funktioniert nicht, da die kein KZ Bundle mehr haben.

Ich raste hier noch mit der Vita und Remote aus. Wenn ich zu Hause bin habe ich Nat Typ 2. Alles läuft super. Versuche ich ausserhalb mit der Vita meine Ps4 zu erreichen geht es zwar aber nicht lange bricht dann immer wieder ab.

Liegt es vielleicht am Nat Typ 3? Und viel wichtiger wie bekomme ich Nat Typ 2 rein. Habe es über LTE probiert geht zwar aber auch hier Nat Typ 3 und bricht nach ner Weile ab. WLAN von nem Freund (Belkin Router) auch nur Nat Typ 3 auch schon DMZ probiert hat nichts gebracht.

Kennt sich damit jemand aus?

Habe jetzt eine reproduzierbare Stelle für den Lüfter bei Killzone gefunden. Beginn des Chapters 6 wo
man im Weltall zur Luftschleuse kommt.
Da dreht die Konsole den Lüfter auf das absolute Maximum. Da erreiche ich 66-67db, wenn ich das Handy nur vor die PS4 halte.
Da muss einfach irgendwas falsch laufen. Klicke ich währenddessen ins Menü, dann regelt der Lüfter je nach Laune direkt auf UI-Stärke zurück.

Die Ursache dafür wäre halt interessant. Leute die Probleme mit Killzone haben, haben diese auch mit Knack. Das habe ich leider nicht hier. Wäre halt interessant, ob das ein Hardware- oder eher ein Softwareproblem ist.

Überlege gerade schon die ganze scheiße zusammenzupacken und wieder zu Amazon zu senden. Wenn ich die ja einmal bei Sony getauscht habe, werde ich die ja wohl im Zweifelsfall nicht mehr zu Amazon zurücksenden können. Und ein Umtausch via Amazon funktioniert nicht, da die kein KZ Bundle mehr haben.
Mit welchem Abstand misst du die Lautstärke?

Es macht schon nen gewaltigen Unterschied, ob man das Messgerät direkt hinten an die lüftungsschlitze hält oder direkt vor die Konsole oder wenns ein Meter abstand ist, da liegen schonmal locker 10db dazwischen

Anzeige kannst vergessen.
Hab grad 4-5x hintereinander getestet und das ergebniss scwhankt extrem.

Mal 1,4MB Upload dann 2,1MB beim Download dasselbe mal 33MB dann 21 dann wieder 35.
Der Testet auch viel zu schnell um die Werte zu messen braucht man etwas länger wie bei anderen tests im Internet. Das sind wohl wie angegeben wirklich nur Schätzungen.

Mit welchem Abstand misst du die Lautstärke?

Es macht schon nen gewaltigen Unterschied, ob man das Messgerät direkt hinten an die lüftungsschlitze hält oder direkt vor die Konsole oder wenns ein Meter abstand ist, da liegen schonmal locker 10db dazwischen

10 cm von vorne gemessen. Jeweils immer gleich. Ist ja gar nicht mal so 100% wichtig wie genau das ist, da ich aber immer mit dem gleichen Abstand gemessen habe, kann ich trotzdem genaue Vergleiche anstellen. Und Fakt ist, dass die PS4 bei mir in bestimmten Szenarien lauter ist als meine 360 inkl. Laufwerk.

Zusätzlich zu dem Lüfterproblem fängt der Stick meines Controllers sich aufzulösen. :wand:

Gibt's ne Killzone Demo?
Ich hab das zwar damals zu Launch ma mit nem Kumpel seiner Version getestet, aber nich die Lautstärke "gemessen"..
Würd ich jetz glatt nochmal machen um hier mal nen Wert von ner sehr leisen Konsole (so interpretier ich meine Kiste jetz einfach mal im Vergleich zu manchen Berichten hier im Forum) zu posten..

Nur hab ich natürlich Killzone nich mehr hier rumliegen..

EDIT:
OK, gibt ne Killzone Demo.. ich lad die dann ma eben "kurz" :ugly:

OK, gibt wohl doch keine Demo, sondern nur das MP Wochenende mit der Vollversion..

Zuletzt bearbeitet:
Bis ich mit Killzone angefangen habe, war ich auch mehr als zufrieden mit der Lautstärke. Bei NBA oder Battlefield 4 MP höre ich die ja auch, aber alles im Rahmen und okay. Selbst nach 3 Stunden.

bei mir gibts aber schon einen unterschied zwischen stehender und liegender position. seitdem habe ich sie hingelegt. mit der jetzigen lautstärke kann ich ganz gut leben. kein vergleich zu meiner alten 360 (weiß). ungefähr ähnlich laut wie der lüfter meines notebooks. die meiste zeit aber fast unhörbar. :dhoch:

Zurück
Oben