Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

100% genau sicherlich nicht, aber trotzdem arbeiten die schon recht ordentlich.

Habe mich jetzt bisschen mehr in das Thema eingelesen und da ist mit im Playstation-Forum ein passender Post aufgefallen, der die Problematik wohl ganz gut einsortiert:

Der Herr Verkäufer aus dem Sony shop Zürich hat mir folgendes mitgeteilt: nachdem was er von den Kunden, die ne Konsole zurückbringen, gehört hat gibt's 3 verschiedene Arten von Lüfter:

1. Sie ist IMMER flüsterleise mit ca.35 db und wird max. Mal 40db laut wenn sie viel leisten muss. So ist es Normal.

2. Sie ist gleich nach dem einschalten extrem laut und bleibt auch konstant so laut (70-80db). Diese Konsolen sind dann richtig defekt.

3. Sie ist im Hauptmenü flüsterleise (35db) und während Spielen lauter (40-50db) und schraubt dann immer wieder rauf auf 55-66db.

Die 3. Sind scheinbar die Problemkonsolen weil niemand weiss ob es wirklich defekt ist und woran es liegt, und weil sie manchmal gröstenteils leise sind und manchmal nur laut.

Ich habe jetzt schon verschiedene Standorte ausprobiert, also daran kann es echt nicht liegen. Da muss es ein Problem mit der Lüftersteuerung geben. Bei FIFA ist die Konsole genauso laut wie in der UI (bei mir ~30-32db). Bei NBA oder Battlefield läuft die Konsole auf rund 40-45db hoch. Bei Killzone geht das dann bis auf 62db hoch.

Zum Vergleich: meine 360 Elite läuft mit Laufwerk auf 67db und ohne Laufwerk auf 53db. Wenn Killzone also reinhaut, dann ist die PS4 lauter als meine zig Jahre alte 360 Elite. No way das ich das so hinnehme.

In die Cloud wird immer gespeichert wenn das betreffende Spiel nich läuft..also während des zockens wird da nix gespeichert.
Wird dann entweder nach beenden des Games gemacht oder eben im Bereitschaftsmodus oder, wer den nich nutzt, beim nächsten Systemstart.

Weiß einer wie lange derzeit der Tausch der Konsole bei Sony dauert?
Versuche hier Killzone zu spielen, aber der Lüfter macht so einen Krach, dass das echt nicht klappt. Schicke das scheiß Teil an Sony und will was besseres. Für solche Preise verlange ich auch einwandfreie Geräte.
Ich habe mein Kopfhörer auf und höre die PS4 trotzdem mehr als deutlich, bei einem Abstand von rund 1,7m.
Hatte das bisher bei keinem Spiel (AC4, BF4), aber bei einer DVD. Das war schon richtig laut. Hast du das nur bei Killzone? Kannste das ggf. mal bei einer DVD testen?

Gibt es irgendwie Probleme mit dem PS+? Er sagt mir ich habe kein Plus und kann daher nicht online spielen? Hab aber noch bis 03.2015 PS+. So n Mist.

Edit: hab den Text grad mal genau gelesen. Wollen die mir gerade ein vom Fuchs erzählen? :lachweg:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Scheiß das man die Game Audio nicht von dem Chat Audio getrennt einstellen kann? Sind wir hier auf der Dreamcast oder was?!!

Gibt es irgendwie Probleme mit dem PS+? Er sagt mir ich habe kein Plus und kann daher nicht online spielen? Hab aber noch bis 03.2015 PS+. So n Mist.

Edit: hab den Text grad mal genau gelesen. Wollen die mir gerade ein vom Fuchs erzählen? :lachweg:

Einige Services wurden gestern nacht wohl gewartet.. Die Meldung bekam zumindest ich..
Vielleicht hängts damit zusammen..

Das Upgrade hält sich leider sehr in grenzen.
Hab gedacht da kommt von Tecmo nen wenig mehr.

[vid]http://youtu.be/E61MPwbzvWg[/vid]

Na ja, DW halt. :skep:
Endlich schaffts Koei ma, Spiele so aussehen zu lassen wie es gute Entwickler scho auf der PS2 hinbekommen haben.. Hat ja auch nur 2 Generationen weiter gedauert :lol:
Es is einfach erbärmlich was die technisch immer abliefern..

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so schlimm ist es auch nicht.
Finds aber echt peinlich. DW ist in Japan ja keine kleine Serie sondern ziemlich beliebt.
Das gameplay fand ich aber schon immer ziemlich durchschnittlich wenn nicht leicht ermüdend was aber mehr an der schlechten KI liegt als am Kampfsystem selbst.

housemarque-resogun.jpg

Ja klar, war überspitzt formuliert.. Aber 1 Gen hängt DW eigentlich immer hinterher..

So wie allgemein die japanischen Standards was die Grafik anbelangt.
Wenn ich mir mal PS3 Games angucke die nicht von den großen Publishern wie SE, Capcom oder Konami kommen sieht man das leider sehr oft.
Das macht die Spiele natürlich nicht schlechter aber es würde auf keinen fall schaden da mal zu investieren.

Bestes Beispiel ist Tales of. Wenn da zur NextGen Version keine ordentliche neue Engine kommt wirds peinlich.
Ni No Kuni hat z.B. mit seinem eigenen Grafikstil so ziemlich meinen nerv getroffen. Es sieht einfach unglaublich hübsch aus ohne wirklich so extrem Leistung zu fressen wie andere Games.

Jop, seh ich wie du.. Schade das der Grafik-Trend, den Verlauf nahm..

Wie du schreibst, die Spiele sind nicht schlecht deswegen, aber ein wenig Eyecandy will ich dann doch haben..

Zurück
Oben