Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So wie ich das verstanden habe, setzt man künstliche Verknappung ein, um Interesse an einem Produkt zu erzeugen. Sony musste aber gar kein Interesse erzeugen, die haben einfach nur versucht so viel Nachfrage wie möglich zu befriedigen. Und habe es leider nicht geschafft, dass alle eine bekommen.

Da von Verknappung zu sprechen ist völlig absurd. Gerade der Sales Manager eines Unternehmens sollte das wissen.

So wie ich das verstanden habe, setzt man künstliche Verknappung ein, um Interesse an einem Produkt zu erzeugen. Sony musste aber gar kein Interesse erzeugen, die haben einfach nur versucht so viel Nachfrage wie möglich zu befriedigen. Und habe es leider nicht geschafft, dass alle eine bekommen.

Da von Verknappung zu sprechen ist völlig absurd. Gerade der Sales Manager eines Unternehmens sollte das wissen.
Bingo. Und dabei einfach einen anderen Ansatz als MS - nämlich geringere Mengen, dafür mehr Märkte - gewählt. Einfach nur andere Distributionsstrategie, keine Verknappung. Knapp ist die PS4 so oder so, da muss Sony nicht aktiv nachhelfen.

Hab ich ja direkt unter nZahlenkettes Post geschrieben. Aber leider antwortet er anscheinend nur, wenn er nicht auf Argumente eingehen muss, sondern nur, wenn er sich über angebliche Lächerlichmachung echauffieren kann...

Nochmal zum Thema "Controller laden": mir ist aufgefallen, dass all die, die ein Smartphone besitzen (außer natürlich iPhone-Besitzer) mal auf ihr Ladegerät schauen sollten! Ich habe ein Samsung Galaxy Ace 2 und auf meinem Ladegerät stehen 5 V und 0,7 A als Output drauf. Der DS4 nimmt als Input 5 V und 800 mA ( was ja 0,8 A wären). D. h., dass der DS4 über mein Handyladegerät geladen werden kann (dauert halt nur ein wenig länger als per USB Kabel an der PS4 wegen 0,1 A geringeren Outputs! Ich habe das auch mal probiert und der DS4 gibt pulsierendes weißes (könnte auch gelbes sein^^) Licht aus. und funktionierte nach dem kurzen Anstecken auch noch^^.
Also bevor ihr euch nur wegen des Aufladens eine teure Dockstation holt, lohnt sich der Blick aufs Handyladegerät! :dhoch:

und wo is das problem? dadurch das apple zusammensteckbare ladekabel+strom adapter beilegt, kannste jedes x beliebige usb kabel an den apple netzstecker stecken...

immer dieses gefährliche halbwissen.

sagt ja keiner das man mit dem lightning kabel an den ps4 controller muss

Ja gut dann guck halt auch auf dein Apple Ladegerät ;)! War mir kurz entfallen, dass die Ladegeräte von Apple das zulassen. Bin nur von den Anschlüssen an den Handies selbst ausgegangen...

@Zimtzicke
Ich habe es nur an dem Handyladegerät probiert und da leuchtete der DS4! Wobei ich nicht genau sagen kann, ob das nun weiß oder eher gelb war (was gelb bedeuten würde, weiß0 ich dann aber auch nicht...)

Find ich gut, dass das laden so geht... Der DS3 musste ja an einer ps3 bzw. pc oder ladestation angesteckt werden, ansonsten hat sich da gar nichts getan. Da mittlerweile wohl jeder eins oder mehrere solcher ladegeräte hat, dürfte das laden echt sehr angenehm ausfallen. Beachten muss man hier im grunde nur dass das ladegerät die gleiche spannung hat (5v). Die ampere sind afaik relativ egal, mehr ist wohl besser.

Was immer noch wesentlich besser ist als nen Controller während dem Zocken ans Ladegerät hängen zu müssen (gesetz dem Falle es ist keiner zum Wechseln da).

Davon ab sollt jeder Haushalt ein Ladegerät besitzen, gibt ja genug Einsatzmöglichkeiten für Akkus.
Das ist so als würdest du als Argument für den 3DS gegen nen PS4 anführen, das man bei der PS4 nochn TV kaufen muss.

Zurück
Oben