Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

in zukunft brauchen die Entwicklerstudios keine fähigen Programmierer mehr sonder nur noch talentierte Grafiker für die Trophy-Symbole um die Games an den Mann oder die Frau zu bringen ;)

in zukunft brauchen die Entwicklerstudios keine fähigen Programmierer mehr sonder nur noch talentierte Grafiker für die Trophy-Symbole um die Games an den Mann oder die Frau zu bringen ;)

tumblr_lqegkulEnt1qktqch.gif

Bin zum Zeitpunkt des Launches in Portugal, während die PS4 bis zum übernächsten Dienstag ihr trauriges Dasein in der lokalen Postannahmestelle, dem versifften Hermes-Ford-Ka oder bei der alten Dame von unten fristet. Drum habe ich mir überlegt, einfach in Porto eine PS4 zu kaufen. :D Abgesehen von der Problematik des Ryanair-Handgepäcks - wie sieht es mit einer europaweiten Garantie von Sony bezüglich der PS4 aus? Wisst ihr da etwas zu? @.hack//Haseo ?

Ich weiß nur das jede PS4 von Sony ne warranty von 12 Monaten hat.
Müsstest dann falls da was ist wohl mit dem Service von Sony leben. Ich hab nur keine Ahnung wie die in nem importfall vorgehen.
Ob du das dann hier in deutschland "zurücksenden" kannst falls was futsch ist oder wieder ins Ausland keine Ahnung.

Eigtl. müsste das einfach so funktionieren aber ich bin eben nicht sicher. Nur das eben 12 Monate warranty drauf ist.

Hahaha Arbeitskollege will mit mir zum Sony Center ich bin dann vor Ort hab ja nur 2 Minuten zu Fuß bis dahin. :D Kaufen werde ich aber keine oder doch? Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen ;) (Ihr erkennt mich am Xbox T-Shirt:ugly: )

Lüfterrauschen
Die PS4 liegt etwas unter dem Niveau der PS3. Bei ruhendem Hauptmenü rauscht der Lüfter mit 0,5 Sone, die unter Belastung im Spiel (gemessen bei Killzone) auf 1,1 Sone steigen – die Drehzahl schwankt während der Spiele, sodass sich der Rauschpegel immer wieder verändert. Im Bereitschaftsmodus, wenn die PS4 Daten empfangen und den Controller per USB laden kann, dreht der Lüfter auch, ist mit unter 0,1 Sone aber nur wahrnehmbar, wenn man das Ohr direkt in die Nähe des Lüftungsschlitzes hält.

Die Xbox One ist lauter als die PS4, wenn auch deutlich leiser als die ersten Xbox-360-Konsolen. Bei ruhendem Menü liegt sie bei 0,8 Sone, die bis auf 1,5 Sone ansteigen, wenn die Prozessoren bei Ryse auf Hochtouren laufen. Mit dazu bei tragen die Kamera und das Netzteil, in denen ebenfalls Lüfter eingebaut wurden. Der Netzteillüfter bleibt sogar im Bereitschaftsmodus (schnelles Aufwachen, Hintergrundladen von Daten) aktiv und lärmt mit 0,7 Sone.

Sehr fein.

Ob sie letztlich leiser ist, wird sich zeigen. heise und pcgh attestieren ihr sehr leise Betriebsgeräusche, und das ist letztlich das Einzige, was mich interessiert. Vor allem, dass sie im Standby quasi nicht hörbar ist, gefällt mir. Sollte dann auch so sein, wenn sie im Standby Downloads ausführt. :dhoch:

Auch die deutlich schnelleren Installationen und das patchen, was wirklich im Hintergrund abläuft, finde ich gut.

Gestern war ich sogar kurzfristig im PlayRoom-Rausch. :D

Es wird genau wie in dieser Gen drastische Lautstärkenunterschiede zwischen Konsolen gleicher Bauart geben. Selbst die extreme 360 Premium war entweder "Laut" oder "Hölle". Meine PS3 Fat fand ich schon sehr angenehm leise. Da gabs es auch extreme Unterschiede. Machen wir uns nix vor. Das was in so einer Konsole verbaut wurde ist nunmal aus der Billig-Grabbelkiste.

Ich hab meine ONE jetzt im Energiesparstandby und da ist sie nicht hörbar.

Davon ist auszugehen, ja.

Einige Sachen sind trotzdem interessant, auch wenn man Messwerte verschiedener Seiten heranzieht, was tricky ist.

Die PS4 ist mindestens ebenso leise, sie steckt aber in einem viel kleinerem Gehäuse und dann auch noch mit einem internen Netzteil. Dabei stösst sie laut DF sogar im Spielbetrieb weniger Abwärme aus.

Auch dass Sony anscheinend die wesentlich besseren Installations- und Patch-Routinen hat, hätte in dieser Gen wohl kaum einer geglaubt.

Und bevor jetzt wieder irgendjemand mit Bashing anfängt, mich freut das als zukünftiger PS4-Besitzer einfach, dass sie es kann. Die Werte der One werden mich nur sekundär interessieren.

Ist bekannt wieviele PS4 die dann haben am 28.11. beim Sony Center? Also wenn ich eine dort holen kann nehm ich sie da schon mit und stornier meine Amazon Bestellung.
Ach was freu ich mich wenn dann beide Babys (PS4 & Xbox One) hier stehen. :sabber:

Zurück
Oben