Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

finde beide pads schauen gut aus ... wichtig ist wie sie in der ahnd liegen werden, da mache ich mir weder bei sony noch bei ms sorgen.

das tolle am one pad ist mit den rumble in den triggern ..tolle idee

das tolle am ps4 pad das touchpad...was mir nicht schlüssig ist ..nen display wo was angezeigt hat es nicht oder?

Das Touchpad würde ich sogar als Negativ Punkte sehen, zum einen ist es blöd zu erreichen, durch die Größe die der DS jetzt hat, da hätte man in andere Funktionen investieren sollen, auch die bisher gezeigten Demos haben mich nicht überzeugt. Ich meine im Menü auswählen kann ich auch mit dem Stick.

Ich denke aber das der DS jetzt deutlich besser in der Hand liegen wird durch die Größe und Form

Negativpunkt? :fp: Go Home !!!

Das Ding ist was es ist, ein zweifinger Touchpad mit druckfunktion, sowas wie man es von einem Laptop her kennt. Denke damit wird sich Spielerisch keine Innovation ankündigen, dennoch sind es zusätzliche Funktionen (Tasten), welches der One Fehlen. Tasten auf dennen man sogar wischen, ziehen oder drehen kann.

Genial finde ich diese Eingabe erst für Menüs, wird sicher praktisch sein damit durchs Netz zusurfen...

MachtAG schrieb:
Das Touchpad würde ich sogar als Negativ Punkte sehen, zum einen ist es blöd zu erreichen, durch die Größe die der DS jetzt hat, da hätte man in andere Funktionen investieren sollen, auch die bisher gezeigten Demos haben mich nicht überzeugt. Ich meine im Menü auswählen kann ich auch mit dem Stick.

Ich denke aber das der DS jetzt deutlich besser in der Hand liegen wird durch die Größe und Form

* In der Fachpresse wurde häufiger betont, das es durchaus gut zuerreichen ist.
* Es ist eine deutlich günstigere Methode rudimentäre Funktionen die man mit Kinect hat auf einen Controller zu bringen, kostet nicht die Welt und vereinfacht das navigieren durch Menüs und kann zusätzlich für spielereien in Spielen genutzt werden ohne seine Hand vom Controller nehmen zu müssen.
* Will man Kinect feeling haben kauft man sich halt die Playstation Cam (welches frei zur Wahl steht)

Touchpad als negativpunkt? Die Aussage find ich schon ziemlich blöde.
Nen negativpunkt wärs nur wenn das Touchpad stören würde. Das tut es aber nicht.

Ob der Platz jetzt so leer ist wie beim One Controller oder da nen Touchpad ist tutt nix zur sache.
Das Touchpad ist wie man in Videos sieht auch ganz gut zu erreichen und dient halt hier und da unterstützend.

Ja kinect verteufeln aber so ein kleines Touchpad als Heilsbeinger sehen beim Surfen, welcher Mensch surft den mit seiner Konsole:lachweg:

Mit jedem Handy bin ich schneller.

Das ist meine Meinung ich finde es nicht sinnvoll, darf ich das nicht :fp:

@hack
doch kann man schon weil man dann vllt. in etwas sinnvolleres investieren könnte.

Na komm hau raus was wäre Sinnvoll gewesen?
Am Ende wär alles was man da noch hin machen hätte können genau so ne Speilerei.

Oder willst jetzt zu Microsoft rennen und fargen wieso sie so viel Platz frei gelassen haben am One Controller?

Weil die hatten ja genug Zeit um da nochw as zu investieren. :gerri:

MachtAG schrieb:
Ja kinect verteufeln aber so ein kleines Touchpad als Heilsbeinger sehen beim Surfen, welcher Mensch surft den mit seiner Konsole:lachweg:

Mit jedem Handy bin ich schneller.

Das ist meine Meinung ich finde es nicht sinnvoll, darf ich das nicht :fp:

@hack
doch kann man schon weil man dann vllt. in etwas sinnvolleres investieren könnte.

Ich fühl mich Hilflos... :fp:

Keine Ahnung, jedenfalls nicht so ein dämliches Touchpad, das ist wie die Vita wo man hinten das Touchpad hat, hab ich nie benutzt, braucht auch kein Mensch, alles Spielerein.

@Cycron

sag besser nichts als so ein stuss

Warum denkt ihr eigentlich immer ich bin Xbox Fanboy, vom einzig Verein von dem Ich fan bin ist FC Bayern München und die haben keine Konsole :ugly: Sieht man am Avatar/Statement doch recht deutlich. Ich besitze beide Konsolen und finde beide Sachen hervoragend, weil beide Positives und Negatives haben. Da kann man nur von kleinigkeiten sprechen die da entscheiden.

Nen Share Button braucht auch kein Mensch ist auch nur Spielerei.
Ich glaub jeder Knopf den man da hätte anbringen können/Wollen wär nur SPielerei.
Das Touchpad kann man aber wenigstens individuel nutzen durch streichen etc.

Besser als nen blöder Knopf ists allemal. xD

Find das Pad sieht griffig und sexy genug aus, die Form geht also klar. Jetzt muss sie nur noch hochwertiger und robuster sein, als die bisherigen DS', denn ich will nicht nach jedem kleinen Ausrasterche das Pad ersetzen.
In dieser Hinsicht war das Cubepad wirklich genial - unverwüstlich, das Teil. Flog insgesamt sicher öfter durch das Zimmer, als die Pads von heute, aber hat sich nie was gebrochen. Tapferes Ding.

5s4YO74.jpg

MachtAG schrieb:
Keine Ahnung, jedenfalls nicht so ein dämliches Touchpad, das ist wie die Vita wo man hinten das Touchpad hat, hab ich nie benutzt, braucht auch kein Mensch, alles Spielerein.

Musste auch nicht Benutzen und Kostet auch nicht die Welt. Sprich man kann es getrost ignorieren und dein Geldbeutel wurde dafür auch nicht verfüttert. Ist halt Sonys Weg gewesen rudimentäre Kinect funktionen kostetn günstig für jedermann anzubieten. Ein Touchpad, welches das navigieren vereinfachen soll und einen spielerischen mehrwert bieten kann und dabei wie gesagt nicht viel kostet. Kinect hingegen kostet eine stange Geld, Geld das ich hier auch bezahlen muss, selbst wenn ich es nicht mag/nutzen will.

Da ist mir der Kompromiss mit dem Controller lieber...
Und wer auf der PS4 das Kinect feeling haben möchte kann (muss nicht) eine Playstation Cam kaufen (man muss es auch nicht ständig angeschlossen haben).

Ich feier das Touchpad auch nicht ab, aber kosten/nutzen/belästigung halten sich hier die wagge und ich denke es kann durchaus sinnvoll sein soetwas zu haben (wenn man kein bock auf Kinect und Co hat), sobald man mal durch Apps oder Internet surft und vielleicht macht es ja sogar auch Sinn bei gewissen spielen und spass.

MachtAG schrieb:
Warum denkt ihr eigentlich immer ich bin Xbox Fanboy, vom einzig Verein von dem Ich fan bin ist FC Bayern München und die haben keine Konsole :ugly: Sieht man am Avatar/Statement doch recht deutlich. Ich besitze beide Konsolen und finde beide Sachen hervoragend, weil beide Positives und Negatives haben. Da kann man nur von kleinigkeiten sprechen die da entscheiden.

* Weil du dich wie einer verhälst... (etwas bei der Konkurenz scheiße finden, einfach nur um es scheiße zufinden)
* Wenn du etwas nicht magst und es auch begründen kannst um es als Negativpunkt zu werten gibs auch kein :fp:

Hast du ne Vita, wenn ja dann weist du wie sinnlos diese Spielerei ist, ein Share Button ist ja npch sinnvoller weil man damit gleich in ein bestimmtes Menü kommt, aber das Touchpad ist ein zusätzlicher auswahl Button den man nicht braucht weil ich auch ein Steuerkreuz oder Stick dafür habe. Dann kann man ja gleich 2 X button auf den controller machen auf die Unterseite oder so.

@Cycro

vergiss es einfach, auf PS wirst du nie ein Kinect Feeling bekommen weil es ein Komplett andere Technolgie ist. Und woher weist du wieviel das Touchpad kostet, also wenn der Controller dann wieder 60€ oder mehr kostet dann ist das schon deutlich mehr als ein Xbox Controller, hast du mal über die Ergonomie gedacht. Ich meine wie du den Controller halten musst um das blöde Touchpad zu benutzen, auf Xbox benutze ich dafür einfach SmartGalass und habe ein riesen Touchpad:fp: dein Lieblingssmiley nur für dich

Weiß man denn schon ob die das onlineerlebnis bei der ps4 besser gemacht haben?
Also Party Chat, oder überhaupt mal einen vernünftigen Sprachchat einbauen?
So wie auf der xbox wäre perfekt.

Du kannst dem Teil doch nicht abstreiten durchaus Nützlich zu sein beim Navigieren von Menüs/Apps/Internet? Ob mans braucht ist ne andere Frage... wie es in Spielen eingesetzt wird bin ich ebenso skeptisch wie mit Kinect. Wenns Zwanghaft eingesetzt wird einfach nur weil mans kann ohne mehr nutzen, würde ich es ebendso blöd finden. Aber wer weiß wozu mal so ein kleiner Wisch, Ziehen, Drehen, Zoomen mal interessant sein könnte für ein Spielkonzept. Da geh ich den Scheiß halt mit, weils mich erstens eh nicht viel kostet und ich es zumindest schonmal für Menüs praktisch finde.

MachtAG, ja lassen wir das besser... kommen da eh nicht auf einen Nenner... Wird mir jetzt auch ehrlich zublöd das jetzt genauer auszuführen. Mir gings auch nur um dein "klares Negativpunkt"

Hamlet schrieb:
Weiß man denn schon ob die das onlineerlebnis bei der ps4 besser gemacht haben?
Also Party Chat, oder überhaupt mal einen vernünftigen Sprachchat einbauen?
So wie auf der xbox wäre perfekt.

Es wird ein Spieleübergreifenden Chat geben (Crosschat)

Ziemlich sinnlos ist das Ding schon, das ist irgendwie schwer wegdiskutieren :D Als Negativpunkt würd ichs jetzt aber auch nicht ansehen, im schlimmsten Fall hats nen Nutzen von 0 bei Kosten nahe null.

Cycron schrieb:
Es wird ein Spieleübergreifenden Chat geben (Crosschat)

Ich hoffe auch, dass es so ähnlich wird wie bei der xbox 360. Man kann mit einander chatten wärend z.b. der eine ein Film schaut, ein anderer im PS4 Menü ist und der dritte ein online Spiel bestreitet.
Und die Headsets von der Ps3 sind auch scheisse. Die müssen verbessert werden. Die Headsets filtern gar nichts raus. Wenn man da den tv bissle lauter hat, bekommen das alle mit.
Bei der xbox 360 ist das viel besser gelöst. Da filtert das Headset alle Nebengeräusche raus.

Steffko schrieb:
Ziemlich sinnlos ist das Ding schon, das ist irgendwie schwer wegdiskutieren :D Als Negativpunkt würd ichs jetzt aber auch nicht ansehen, im schlimmsten Fall hats nen Nutzen von 0 bei Kosten nahe null.

Gehe ich mit...
Bin dennoch gespannt, obs mal für ein Spielkonzept sinnvoll genutzt werden könnte. Aber bisher finde ich es hauptsächlich für Apps/Internet nützlich. Das Teil muss sich seinen Mehrwert in Spielen erst beweisen.

Zurück
Oben