Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mnk schrieb:
es ist ja nicht so, dass durch den rückzieher von ms plötzlich alle leute ihr ps4 abbestellen und sich doch die x1 holen. sony ist immernoch in einer guten situation (besseres preis, bessere hardware) und wird jetzt gewarnt sein und alles dafür tun, dass der vorsprung nicht weiter einschmilzt. kann für die ps4 nur besser werden.

Naja, die Käufer die eh eine PS bevorzugen, tangiert das Ganze nicht. Aber die Chancen das ein Großteil der Protestkäufer die PS4 wieder abbestellt ist jetzt gegeben. Die Xbox One ist in allen Verkaufslisten über Nacht deutlich nach oben geklettert.

nick goat schrieb:
ich denke auch, dass es für alle Käufer im Endeffekt besser ist! und für unentschlossene wie mich wird es einfach noch schwieriger sich zu entscheiden :D

Konkurrenz ist halt wichtig, ms muss nah dran bleiben sonst kann sony mit uns machen was sie wollen, es ist gar niemandem geholfen wenn ms mit ihrer one baden geht.

mnk schrieb:
es ist ja nicht so, dass durch den rückzieher von ms plötzlich alle leute ihr ps4 abbestellen und sich doch die x1 holen. sony ist immernoch in einer guten situation (besseres preis, bessere hardware) und wird jetzt gewarnt sein und alles dafür tun, dass der vorsprung nicht weiter einschmilzt. kann für die ps4 nur besser werden.

So sehe ich das auch. Der Imageschaden ist sowieso da und wird auch erst in ein zwei Jahren vergessen sein. MS kommt damit schon ein wenig zu spät. Viele haben sich nun wochen oder gar monatelang ihre Gedanken gemacht und haben sich innerlich auf die PS4 eingestellt. MS hat jetzt nur die eigentlich erwartete Ausgangslage hergestellt. Die ist aber eben immer noch nicht besser. Es reduziert sich im Kern jetzt eben auf das Thema bessere Hardware, besserer Preis gegen größere Multimedia Fähigkeiten. Aus reiner Gamersicht hat Sony da immer noch nen gewaltigen Vorteil. So wirklich sind die jeweils eigenen IPs da für Viele auch nur eine Randbetrachtung.

Mandos schrieb:
mnk schrieb:

So sehe ich das auch. Der Imageschaden ist sowieso da und wird auch erst in ein zwei Jahren vergessen sein. MS kommt damit schon ein wenig zu spät. Viele haben sich nun wochen oder gar monatelang ihre Gedanken gemacht und haben sich innerlich auf die PS4 eingestellt. MS hat jetzt nur die eigentlich erwartete Ausgangslage hergestellt. Die ist aber eben immer noch nicht besser. Es reduziert sich im Kern jetzt eben auf das Thema bessere Hardware, besserer Preis gegen größere Multimedia Fähigkeiten. Aus reiner Gamersicht hat Sony da immer noch nen gewaltigen Vorteil. So wirklich sind die jeweils eigenen IPs da für Viele auch nur eine Randbetrachtung.

Naja, wenn ich mich hier so umhöre, dann ist der Preis für die meisten hier kein Problem. Für die geliebte Xbox gibt man das natürlich aus. Die exklusives gefallen den meisten hier auch auf der Xbox besser, von daher hat sich das mit der Grafik auch erledigt. :)

Pro PS4 nachwievor, ich trau' M$ nicht über den Weg, wer sagt mir, dass dies nicht nur eine temporäre Entscheidung ist, aufgrund von Vorbestellungszahlen?
Und nach einem Jahr wird wieder der DRM-Patch aufgespielt und man ist angearscht, nein danke. Eine Firma, die erst alles falsch macht, bekommt nicht automatisch Sympathie, weil sie jetzt umdenkt - das hat doch nichts mit pro feedback oder Kundenfreundlichkeit in meinen Augen zu tun, das ist rein wirtschaftlich.

Und die armen Schweine, die sich auf das "Family Sharing" gefreut haben, plopp, weg war es :D

Dow Jones schrieb:
Naja, wenn ich mich hier so umhöre, dann ist der Preis für die meisten hier kein Problem. Für die geliebte Xbox gibt man das natürlich aus.

Also wenn ich mir die Umfrage ansehe hättest Du sogar mehr als 600€ für die Konsole gezahlt. :)
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=19710

Ich finde den Preis auch nicht zu heftig ehrlich gesagt.
Würde für beide Konsolen jeweils max 600€ zahlen, oder wenn ich nur eine nehmen würde vielleicht sogar bis max. 800€. Man hat da ja auch einige Jahre Spaß mit den Dingern.
Wenn die günstig sind ist das natürlich besser, keine Frage!

Microsofts Ankündigung zur Entfernung des DRMs ist nicht nur für die Xbox-Anhänger gut, sondern auch für alle PS4-Interessierten. Der Konkurrenzkampf wird damit wieder etwas angefacht und Sony muss sich für den "Sieg im Konsolenkampf" etwas mehr bemühen. Sonst wäre bei Sony zur übernächsten Gen (oder gar im Laufe der kommenden Gen) wohl wieder das passiert, was schon beim Wechsel von PS2 auf PS3 passiert ist, und das will ja niemand nochmals.

Dass Sony sich nun etwas mehr anstrengen muss/sollte ist der springende Punkt der mich freut.

Ich hole mir trotzdem die PS4! Einfach weil sie stärker, günstiger ist. Und ich hab zur Zeit mehr Bock auf Killzone und Infamous! Das Forza und Halogedöns nervt mich langsam!

mnk schrieb:

Die große Masse weiß ja von der besseren Hardware nichts, bzw. wird es egal sein. War in der Vergangenheit auch immer so.
Für Sony spricht aber klar der günstigere Preis und das bessere Image!
Bis der letzte mitbekommen hat, dass die Xbox One jetzt ohne DRM kommt, haben wir schon Weihnachten 2014 :grins:

Dow Jones schrieb:
Ja, so isset doch auch. Von daher kann mir keiner erzählen, dass die 100€ für irgendwen ein Beinbruch sind. Dann eher noch die Technik, die stört.

Dem Core Gamer mag die Technik wichtiger sein als der Preis, bei der großen Masse ist es aber genau umgekehrt!
Nur blöd, dass Microsoft weder beim einem noch beim anderen punkten kann...

Zhadow schrieb:
MouseMan schrieb:
Dass Sony sich nun etwas mehr anstrengen muss/sollte ist der springende Punkt der mich freut.

Genau so ist es. Und wenn Sony sich weiter anstrengen muss, wird das Microsoft auch tun müssen. Und die Gewinner sind schlussendlich wir Gamer.

hoffen wir es. es muss einen markt geben, in dem die hersteller sich attraktiv machen durch das was sie bieten, statt durch das was sie nicht verbieten.

Die Technik ist mir jetzt nicht wirklich der große Aufhänger, wenn da ein exclusives Line-up kommen würde welches mich völlig aus den Socken haut.
Wenn ich den Technik-Enthusiasten in mir befriedigen möchte, dann schraube ich an meinem PC.

Sorry, aber scheißt jemand Dukaten? Für wen sind 100€ hier nicht viel? Das ist verdammt viel Geld! Da muss es ja jemand dick haben, ich pers. kaufe schon aus preislichen Gründen Gebrauchtspiele, da sind 100€ mehr für 'ne Konsole schon ein contra-Argument. Ich hab' doch kein Geld zu verschenken, seit wann kauft man denn ein teureres Produkt, wenn es nicht besser als der Wettbewerb ist? Da könnt ich mir ja auch gleich fertig Gamestar-PCs kaufen oder MediaMarkt-PCs, statt für 100€ günstiger ein besseres Paket zu bekommen.

100 € sind doch nichts, wenn man das Teil wieder acht Jahre bei sich stehen hat. 12,50 € im Jahr. Wer das nicht über hat, sollte sich wirklich ein anderes Hobby suchen.

Zurück
Oben