Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu den Sachen hab ich ja gerade deswegen nichts gesagt. Ich glaube schon, dass der PS4 Controller in einigen Bereichen verbessert wurde, aber die beiden Punkte fehlen halt immer noch!
Und ich steh mit dieser Meinung doch auch nicht allein da...

Wie man gut sehen kann, sind die Schultertasten des DS4 leicht abgerundet und wer da ernsthaft abrutscht, sollte sich vielleicht doch einmal beim Arzt auf spastische Zuckungen untersuchen lassen :?

Vielleicht solltest du deine MS Paint Künste auch lieber an einem One Controller Bild demonstrieren? Würde das nicht etwas mehr Sinn machen?
7VfyLQF.jpg

Hatte da nichts gefunden...
Kann auch schlecht was zum Xbox One Controller sagen...
Auch keine Ahnung wie gut beide neuen Controller in der Hand liegen...ich weiß nur, dass beim PS4 Controller die Versetzung der Sticks fehlt und die Schultertasten nach wie vor nach hinten "abknicken" (die Oberfläche macht da auch keinen Unterschied, auch wenn man nicht abrutscht, ist ein präzises Einstellen des Hubs extrem schwierig).
Schießen mit der rechten Schultertaste ist auf dem PS3 Controller geradezu unmöglich, warum sollte es bei dem PS4 Controller nun besser sein?

Oh Mann...wie hab ich nur Max Payne 3, Uncharted 2 & 3, Killzone 2 etc. durchgespielt, wo ich doch mit dem Controller unmöglich auf R2 schießen kann? Ich muss ein Magier sein. :D

Ich benutz beides und find L2/R2 bei dem PS3 Controller jetzt schon besser.
Vorallem gehts mir beim DS4 jetzt schon auf den Kecks das ich nicht mehr ABSICHTLICH abrutschen kann.
Bei DMC4 hab ich meinen Mittelfinger immer absichtlich runterutschen lassen.

Bei GT find ich das zum Dosieren auchw esentlich angenehmer.

Glod schrieb:
Oh Mann...wie hab ich nur Max Payne 3, Uncharted 2 & 3, Killzone 2 etc. durchgespielt, wo ich doch mit dem Controller unmöglich auf R2 schießen kann? Ich muss ein Magier sein. :D

Und war es bei den Spielen die Standard-Einstellung?

Zimtzicke schrieb:
Erstens ist das echt nicht unmöglich, zweitens wird auf der PS3 meistens mit der oberen Schultertaste abgefeuert, was sich auch wesentlich besser anfühlt.

Aber eben nur weil die Schultertasten so schlecht sind...

@ New Horizon

Also irgendwie reden wir hier zweigleisig. Nur noch mal um alles zusammen zu fassen:

Ich habe Max Payne 3 auf der PS3 mit dem PS3-Controller gespielt. Schießen liegt hier per default auf R2/RT. Und nein, ich habe nicht das geringste Problem damit gehabt.

Glod schrieb:
@ New Horizon

Also irgendwie reden wir hier zweigleisig. Nur noch mal um alles zusammen zu fassen:

Ich habe Max Payne 3 auf der PS3 mit dem PS3-Controller gespielt. Schießen liegt hier per default auf R2/RT. Und nein, ich habe nicht das geringste Problem damit gehabt.

Vielleicht wäre es mit dem 360 Controller noch besser gegangen?
Was ich eigentlich ausdrücken wollte war, dass auf der PS3 die Entwickler mit der Steuerung experimentierten, da keine Anordnung wirklich gut war. Vielmehr haben die meisten Entwickler, dass Schießen auf R1 und eben nicht R2 gelegt.
Bei 360 war das anders. Da gab es nie eine Diskussion darüber was die bessere Steuerungsanordnung ist. Bei allen 360 Spielen schießt du standardmäßig mit R2.

@Horizon
Also ich schieße immer mir "RT" :p

Kollege von mir hat beide Controller auf der E3 in den Händen gehabt und sagt beide fühlen sich genial an.
Mal schauen, ob er mehr weiß, heute morgen hatte er nicht so viel Zeit.

Da die Schultertasten beim DS4 nun überarbeitet wurden ist diese "Problem" gelöst, da braucht man jetzt nicht noch irgendwelche Gradmessungen vornehmen um doch noch irgendwie was negatives zu finden.

Türenmacher schrieb:
Ein Fazit zum Dualshock:

"Lasst es mich so sagen, der Controller der PS4 ist grandios. Bei weitem besser als der Controller der Xbox One. Um ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäuscht vom 'Xbox One'-Controller. Vor allem die Schultertasten sind nun schwerer mit meinen Fingern zu treffen, als zuvor bei der 360. Ich finde den Controller kleiner und viel beengter und die Trigger fühlen sich nicht mehr so gut an."

Dagegen seien die Trigger beim PS4-Controller einfach unglaublich. "Er ist supercool. Das Touchpad ist tatsächlich ein Button. Ich weiß nicht, wieviele Leute das wissen, ich wusste das nicht. Man kann also darüber wischen, aber auch den Button drücken. Das leuchtende Ding ist auf dem Rücken und man kann den Controller wie einen Move-Controller bewegen lassen und er wird von der PS-Eye erfasst. Er fühlt sich in der Hand einfach so komfortabel an. Die Schultertasten sind so toll, und die Trigger erst. Der Controller hat Rumble auf zwei Seiten. Es ist einfach ein großartiger Controller."

http://www.gamona.de/hardware/aktuelles,cnet-tvs-jeff-cannata-ps4-controller-ist-bei-weitem-besser:news,2285309.html

der DS4 Controller wird einfach der hammer, ich hab mich ja schon im februar in das ding verliebt!!! :ruby:

Aber genau darum geht es ja...wie sich die Schultertasten bewegen und das tun sie augenscheinlich noch immer in derselben Weise.
Vermutlich hat man einfach keine andere Möglichkeit gefunden ohne das Design des Controllers zu stark zu verändern.

Gerade die Schultertasten sollen beim Xbone Controller "verschlimmbessert" worden sein, war hier und da zu lesen und zu hören. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Anderen Quellen ist da nichts aufgefallen.
Die Diskussion finde ich auch zu diesem Zeitpunkt, wo noch keiner von uns die Dinger in Natura aus der Nähe gesehen oder gar ausprobiert hat, auch völlig akademisch.

Zurück
Oben