Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

OMG SIE HABEN ES GETAN! 1CENT BILLIGER WUHU!!!

Ich hätte mich echt gefreut wenns 49,99 geworden wären.
Zumindest für die eigenen Games. Hätte SOny ne Vorbild werden können für die anderen. ._:"

el_barto schrieb:
Kommt mir solangsam vor, als würde Sony in jedem Teilaspekt MS die Pioniertätigkeit zugestehen, um danach (je nach Outcome) zu sagen "jop, wir auch" oder "haha, das machen wir VIEL besser"

Wobei man auch sagen muss, dass sich Sony in einer äußerst glücklichen Position befindet. Sie haben die bessere Kiste entwickelt und müssen nun nur mehr weitgehend alle Fettnäpfchen meiden, in die Microsoft tappte.

Ist ihnen bisher auch wunderbar gelungen. Wird zwar bei mir mangels interessanter Titel (gut, interessante Titel gibts für mich mittlerweile doch einige, aber davon kommt keiner zum Launch der Konsolen) wahrscheinlich kein Release-Kauf, aber ich fühle mich nach den bisherigen Infos und Präsentationen bestens bei Sony und der PS4 aufgehoben.

Bis auf die neu eingeführte Paywall, zum Online-Zocken, gibts an der Konsole und ihrem Konzept keinerlei Kritikpunkte bzw. nichts indem man der Konkurrenz unterlegen wäre. Ganz im Gegenteil sogar.
Die Problematik des Pads scheint man mit dem DS4 nun auch aus der Welt geschaffen zu haben, wenn man den Lobpreisungen des neuen Pads, durch verschiedenste Quellen, glauben mag.

Eigentlich kann man ihnen nur zu dieser Konsole gratulieren.

.hack//Haseo schrieb:
m1ke82 schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
OMG SIE HABEN ES GETAN! 1CENT BILLIGER WUHU!!!

Wat? :? :lol:

X1 59,99
PS4 59,99

Wo is der eine Cent? :D

Hatte 60$ im Kopf. XD

Vllt deshalb? :D

USA: Microsofts Spiele kosten offiziell USD 60

16.06.13 - Microsoft gibt bekannt, dass seine eigenen First-Party-Spiele für die Xbox One USD 60 in den USA kosten werden. Damit kosten die Xbox One-Spiele genau so viel wie die meisten aktuellen Xbox 360-Spiele.
CLICK (Kotaku: "Microsoft To Sell Next-Gen Games for $60, Price of Gaming May Not Rise")

Türenmacher schrieb:
Ein Fazit zum Dualshock:

"Lasst es mich so sagen, der Controller der PS4 ist grandios. Bei weitem besser als der Controller der Xbox One. Um ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäuscht vom 'Xbox One'-Controller. Vor allem die Schultertasten sind nun schwerer mit meinen Fingern zu treffen, als zuvor bei der 360. Ich finde den Controller kleiner und viel beengter und die Trigger fühlen sich nicht mehr so gut an."

Dagegen seien die Trigger beim PS4-Controller einfach unglaublich. "Er ist supercool. Das Touchpad ist tatsächlich ein Button. Ich weiß nicht, wieviele Leute das wissen, ich wusste das nicht. Man kann also darüber wischen, aber auch den Button drücken. Das leuchtende Ding ist auf dem Rücken und man kann den Controller wie einen Move-Controller bewegen lassen und er wird von der PS-Eye erfasst. Er fühlt sich in der Hand einfach so komfortabel an. Die Schultertasten sind so toll, und die Trigger erst. Der Controller hat Rumble auf zwei Seiten. Es ist einfach ein großartiger Controller."

http://www.gamona.de/hardware/aktuelles,cnet-tvs-jeff-cannata-ps4-controller-ist-bei-weitem-besser:news,2285309.html

Wow, bei allem was die PS4 richtig macht...das versteh ich nicht!

Der PS4 Controller mag sicherlich verbessert worden sein. Kann auch sein, dass sich die Tasten besser anfühlen als die des neuen Xbox Controllers, aber es fehlen immer noch zwei extrem wichtige Punkte.

-> die Analogsticks haben keine versetzte Anordnung

-> die Schultertasten bewegen sich (rotieren) falsch

Genau diese beiden Punkte sind aber für Shooter jeglicher Art und Rennspiele von entscheidender Bedeutung.
So lange diese beiden Sachen nicht behoben wurden, wird der Playstation Controller immer schlechter als der Xbox Controller sein.

Hab mir letztens diesen Controller gekauft (auf dem Tipp von einem hier im Forum (hab leider vergessen von wem :oops: )):

81vI%2BFXpfcL._SL1500_.jpg

http://www.amazon.de/PS3-Analog-Gam...?ie=UTF8&qid=1371553063&sr=8-11&keywords=xeon

Auch wenn die Verarbeitungsqualität deutlich hinter einem originalen PS3 oder 360 Controller liegt, fühlt sich die Steuerung mit diesem Controller so viel besser an als mit dem Dualshock!

Gewisse Dinge sind einfach keine Geschmackssache, sondern physikalisch/ergonomisch bestimmt! Hoffe, dass Sony das eines Tages einsieht und das Speedlink schnellst möglichst einen angepassten PS4 Controller rausbringt!

New Horizon schrieb:
Gewisse Dinge sind einfach keine Geschmackssache, sondern physikalisch/ergonomisch bestimmt!

Also das ist Blödsinn. Die Anordnung der Sticks ist mehr Frage von Geschmack und Gewöhnung, als ein ergonomisches Axiom.

Die zweite Sache mit den Schultertasten verstehe ich nicht. Könntest du das etwas genauer beschreiben, was du damit meinst?

Sind wir wir wieder mal bei dem Thema.. :sleep:

Ich hab keine Anhnug was so viele an der Anordnung der Sticks auszusetzen haben...und wenn man mit dem Argument phsikalisch/ergonomisch kommt, dann is auch der MS Pad nicht korrekt.
Dann müsste nämlich der 2. Stick auch oben sein > wie beim Pro Controller der WiiU.

Oder hat der Mensch einen Daumen oben und einen unten?

Aber über das Thema gabs schon so viele Diskussionen, ein Ergebnis gabs aber nie, weil es einfach auch verschiedene Vorlieben gibt.

Deshalb lass mer des..

Aber was meinst du mit:

"-> die Schultertasten bewegen sich (rotieren) falsch" :?

Ob ich ihm jetzt erklären könnte, dass ich F1 2012 trotz 360-Trigger-Dinger meist nur Vollgas oder Vollbremse nutze und trotzdem ordentliche Runden hinlegen kann? Oder dass man mit den Sony-Stickanordnungen früher dennoch ordentlich Unreal Tournament spielen konnte und die Dinger bei Beat'em'Ups sinnvoller als das M$-Layout sind?

Ich will das 360-Layout nicht schlechtreden, im Gegenteil: Ich habe mich damit anfreunden können aber ... es ging bisher auch immer mit den Sony-Dualshock-Anordnungen der Sticks und wie Jack Tretton selber sagte: "If it isn’t broke, why try to fix it?"

Aber dass sich ein neuer Horizont hier natürlich wieder dick und fett aufbläst, dass OH MY FUCKING GOODNESS Sony es nicht von M$ übernimmt ... kein Wunder, dass ich immer lesen muss:
Der Inhalt dieses Beitrags wird nicht angezeigt,[...]

dynosys schrieb:
New Horizon schrieb:
Wow, bei allem was die PS4 richtig macht...das versteh ich nicht!

Überrascht wohl niemanden.

Und was die Schultertasten des DS4 falsch machen würde ich gerne mal näher erläutert haben.

Des mit den Schultertasten ist schwer zu beschreiben. Beim Xbox Controller verschwindet die Schultertaste mehr oder weniger im Gehäuse des Controllers und ist im eingedrückten Zustand vielleicht 3-5° schräg zur 90° Lage.
Beim PS3 und wohl auch beim PS4 Controller knicken die Schultertasten ab. Im eingedrückten Zustand befinden sie sich so ca. 30° von der 90° Lage entfernt.

Habs mal versucht auf Bildern zu verdeutlichen...ist aber schwer darzustellen:

tk91jisnaci6.jpg

1e4o3ugyv24.jpg

Aufgrund diesen Unterschieds kann man weniger leicht beim Xbox Controller abrutschen und das "Gas geben" in Rennspielen besser dosieren.
Bei allen Shootern auf der Xbox benutzt man die rechte Schultertaste zum Schießen und bei Rennspielen zum Gasgeben! Bei PS3 Shootern und Rennspielen variiert es von Spiel zu Spiel, was zeigt, dass sich die Entwickler auf ein optimale Steuerung nicht einigen konnten, weil eben die Funktion der Schultertasten nicht zufriedenstellend war.

Glod schrieb:
New Horizon schrieb:
Gewisse Dinge sind einfach keine Geschmackssache, sondern physikalisch/ergonomisch bestimmt!

Und warum kann ich dann stundenlang ganz bequem mit dem PS3-Controller zocken, ohne irgendwelche Probleme und/oder Krämpfe o.ä. zu kriegen?

Ich hab ja nicht gesagt, dass der Playstation Controller schlecht in der Hand liegt. Das steuern fühlt sich halt zum Teil schlechter an.
Genauso wie ich mit ner Maus mich viel natürlicher und angenehmer in einem Spiel umschauen kann als mit einem Controller Stick.

Seitdem Nintendo den Analogstick erfunden hat, hat sich ja an diesem auch nichts mehr großartig geändert.
Die Versetzung der Analogsticks war auch eine Erfindung, die nichts mit Design sondern eben nur Ergonomie zu tun hat.

Melphiz schrieb:
Aber dass sich ein neuer Horizont hier natürlich wieder dick und fett aufbläst, dass OH MY FUCKING GOODNESS Sony es nicht von M$ übernimmt ... kein Wunder, dass ich immer lesen muss:
Der Inhalt dieses Beitrags wird nicht angezeigt,[...]

:fp:
Wow, einfach nur wow!

New Horizon schrieb:
Beim PS3 und wohl auch beim PS4 Controller knicken die Schultertasten ab. Im eingedrückten Zustand befinden sie sich so ca. 30° von der 90° Lage entfernt.

Stimmt zwar, aber woah ... das ist schon kein Core-Gamer Argument mehr, sondern schon ziemlich Hardcore bis Pro. Das dürften wohl die wenigsten bei dem Xbox Controller zu schätzen wissen, IMO. Und Bazong sagte ja auch mal glaub ich, dass er bei Rennspielen eh sehr viel besser mit den drucksensitiven Aktions-Knöpfen des PS-Controller klar kommt, die der Xbox Controller z.B. nicht hat.

Ich würde mich hüten über controller zu reden die ich nicht in der hand hatte und nur über bilder auf ein mögliches handling schließen, gefährliches pflaster. Vor allem würde ich bei solch einem vergleich auch den korrekten controller zur hand nehmen. Wer weiß wie die rumbletrigger bei der xbox sind, man hat ja jettzt auch schlechtes darüber gelesen.

pil schrieb:
Ich würde mich hüten über controller zu reden die ich nicht in der hand hatte und nur über bilder auf ein mögliches handling schließen, gefährliches pflaster. Vor allem würde ich bei solch einem vergleich auch den korrekten controller zur hand nehmen. Wer weiß wie die rumbletrigger bei der xbox sind, man hat ja jettzt auch schlechtes darüber gelesen.

Sehe ich genauso. Aber wo hast du denn Negatives über die Impulstrigger gelesen, ich hab nur Positives gelesen ...?

Zurück
Oben