Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kinect ist kein Pech, sondern eine gigantische Geldvernichtungsaktion. Das haben Leute zu verantworten. Von den anderen Blödheiten wie always on und der Gebrauchtspielesperre gar nicht zu reden. Die paar Prozentpunkte schlechtere Hardware interessiert kein Schwein.

Das Kinect bei der X1 per default dabei ist, ist die einzig richtige Entscheidung, weil die Entwickler jetzt wissen, dass absolut jeder X1-Besitzer das hat und ihre Spiele entsprechend darauf ausrichten können. Dieser Schritt könnte dabei helfen, dass Kinect wirklich mal echten Mehrwert in Spielen bringt.

ich glaube nicht, dass die publisher das jetzt groß unterstützen. zumindest nicht bei multiplattformspielen. die nehmen da die schnittmenge aus ps4 und x1 und produzieren hierfür ihr spiel. wenn dann kann man sich halt durchs menue wischen oder ein wischer mit der hand vor kinect wird bei der ps4 als wischer über das touchpad realisiert. denke das meiste wird sich in dem rahmen bewegen. irgendwie find ichs auch komisch, das ms kinect dazu packt, man aber von ihnen überhaupt nichts tolles gesehen hat (quantitativ als auch qualitativ), was kinect ausnutzt (bis auf das tv gehampel). wenn man den kunden etwas aufzwingt, dann muss man ihm auch etwas dafür bieten. da finde ich diese techdemo mit den kleinen viechern von viel interessanter und da liegt die kamera nicht bei.

Glod schrieb:
Das Kinect bei der X1 per default dabei ist, ist die einzig richtige Entscheidung, weil die Entwickler jetzt wissen, dass absolut jeder X1-Besitzer das hat und ihre Spiele entsprechend darauf ausrichten können. Dieser Schritt könnte dabei helfen, dass Kinect wirklich mal echten Mehrwert in Spielen bringt.

Auf alle Fälle, Microsoft hat es mit ihren Titeln ja vorgemacht, wie man Kinect perfekt in die Spiele mit einbindet.

flexx schrieb:
Glod schrieb:

Auf alle Fälle, Microsoft hat es mit ihren Titeln ja vorgemacht, wie man Kinect perfekt in die Spiele mit einbindet.

Ironie? ^^

cab schrieb:
flexx schrieb:
Glod schrieb:

Ironie? ^^

Jap :D

Titanfall PlayStation release possible, says dev, but execs demur

Asked whether a PlayStation release might occur in the future, the developer said it’s “definitely not out of the question”.

“We have a huge appreciation for the fans. We love all our fans, whatever console they support. So yeah. We want to make everybody happy, but this is where we’re at right now,” he said.

vg247.com

Ist eigentlich schon was zur Lautstärke bekannt? Die Konsole scheint ja ziemlich klein zu sein. Hoffe die haben das mit der Kühlung hin bekommen. MS argumentiert wegen der Größe ja dass das Gerät "super quiet" wäre.

Die müssen erst noch die DRM-Geschichte abklären. Wenn der Weg frei ist, kommt es auch für die Playstation. :grins:

Mandos schrieb:
Ist eigentlich schon was zur Lautstärke bekannt? Die Konsole scheint ja ziemlich klein zu sein. Hoffe die haben das mit der Kühlung hin bekommen. MS argumentiert wegen der Größe ja dass das Gerät "super quiet" wäre.

Auf der E3 hatte Sony noch keine PS4 Prototypen, die Demos laufen auf PS4 Devkits, deshalb werden auch immer nur der Dualshock 4 und The Eye gezeigt. Kann man also noch nix sagen. Die Belüftungsschlitze hinten sehen aber gewaltig aus...

Achso - toller Beitrag Glod. Das fast es genau zusammen und so empfinde ich das auch. :dhoch:

Aber genau deswegen ist Konkurrenz ja so wichtig. Für uns Kunden ist das doch nur gut. Letzte Gen hat MS genau unseren Nerv getroffen und alles dafür getan in unser Wohnzimmer zu kommen und dem Konsolenbereich viele tolle Inovationen gebracht. Dadurch kam der ehemalige Branchenkrösus in Bedrängnis und schlägt nun so zurück wie wir es sehen. Von der derzeitigen Stimmung fühlt es sich so an, als würde es eine einseitge Gen werden. Sony ganz klar an der Spitze und dann irgendwann MS und Nintendo. Dass dürfte MS genug zu denken geben, so dass dann irgendwann bei der Next Next Gen die Karten wieder neu gemischt werden. Als Kunde muss man halt nur ein wenig flexibel sein und einfach das bessere Produkt kaufen.

Und genau das passiert ja hier im KT z.B. offensichtlich gerade. Da sind ja nun wirklich viele User die lange der Xbox die Stange gehalten haben und nun eben zu Sony wechseln. Im Übrigen auch schön dass das so manche Fanboy Diskussion der Vergangenheit ad absurdum führt. Der Konsolenkrieg wird am Ende wahrscheinlich bei weitem nicht so heftig toben wie man es noch vor ein paar Monaten annehmen konnte. Dazu hat MS leider zu viel verbockt. Was natürlich nicht heißen soll, dass man mit der One nicht auch seinen Spaß haben können wird.

Derzeit empfinde ich es aber flächendeckend, also im Forum wie im Freundeskreis, aber tatsächlich so, als wäre zumindest der Launch massiv von Sony gewonnen. Wie sich das im Laufe der Gen weiter entwickelt bleibt natürlich abzuwarten. Würde ja wetten dass in ein zwei Jahren doch viele die One als Zweitkonsole zuhause stehen haben.

AHHHHHHHHH die verpackung...
Will haben. T_T

ps4.jpg

Muuhh schrieb:
ahhhh der controller :D

edit: wenn hier einer was weiss von wegen x1 controller an ps4 bitte posten :p

Schwer zu sagen wegen Touchpad. Alte Controller gehen nicht.
Könnt mir vorstellen das später wieder Adapter kommen würde aber nur gehen wenn das Touchpad nicht genutzt wird.
Sonst muss man auf ne Kopie warten die nen Touchpad mit drin hat.

X360
Adapter: http://www.amazon.de/XBOX-360-Controller-Adapter-f%C3%BCr/dp/B002IXUSN6

Kopie:
http://www.amazon.de/PS3-Analog-Gamepad-Wireless-black/dp/B007T8OM14/ref=pd_sim_vg_5

Hab letzteres selber als Zweitcontroller. (Wechsel je nach Art des Games immer)

Muss aber auch sagen, dass mir die Xbox-Verpackung massiv besser gefällt. Sieht sehr modern, mächtig und eindrucksvoll aus.

Natürlich könnte mir für meine Kaufentscheidung nix egaler sein :D Aber die X1-Verpackung fällt im Regal mehr auf.

el_barto schrieb:
Muss aber auch sagen, dass mir die Xbox-Verpackung massiv besser gefällt. Sieht sehr modern, mächtig und eindrucksvoll aus.

Natürlich könnte mir für meine Kaufentscheidung nix egaler sein :D Aber die X1-Verpackung fällt im Regal mehr auf.

Meinst den?
http://www.trueachievements.com/customimages/018090.jpg

Sieht wirklich schön aus. Weiß aber nicht obs nur Day1 Edition ist.

Zurück
Oben