Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alle PS4 games:

http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-12-a-list-of-every-confirmed-playstation-4-game

Sachen die auch für den PC kommen stehen unter Multi. Keine Ahnung warum das bei den XBox Games anders ist.

New Horizon schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich über die momentane Situation nicht wundern kann?

Ganz ehrlich - was gibt es denn so verwunderliches an der momentanen Situation? Wenn man das Geschehen verfolgt hat, dann erklärt sich das doch alles von selber.

1) MS ist in die gleiche "Wir sind die Größten"-Arroganzfalle getappt wie Sony mit der PS3. Die aktuelle Generation lief einfach super für MS. Die waren SO GUT, dass so gar das Rod-Debakel ihnen nichts anhaben konnte. Man muss sich das vor Augen halten: Die Konsolen sind reihenweise abgeraucht, MS hat den absolut grottigsten Service angeboten, den man sich vorstellen kann und schlussendlich haben sogar die Reparatur-Zentren zum Teil die Annahme der defekten 360 verweigert. Das hat MS alles nicht geschadet. Die Leute sind sogar losgezogen und haben sich 360s auf Vorrat gekauft (das lässt einige Rückschlüsse auf den geistigen Zustand dieser Leute zu, aber egal...). SO GUT waren die. Sie haben Sony in der Pfeife geraucht. Erst mit Kinect nahm dieser Höhenflug ein Ende und ging in einen langsamen Sinkflug über. Nichtsdestotrotz haben sie sich phänomenal über die Generation gebracht.
Und jetzt ist ihnen das Gleiche wie Sony passiert - sie halten sich für die Tollsten, wo rumlaufen und denken, dass ihnen die Leute aus der Hand fressen. Natürlich sind sie einigermaßen erschüttert, dass dem nicht so ist und wissen nicht so recht, wie sie das handhaben sollen. Dazu kommt noch, dass sie von der PS4 ziemlich gut überrumpelt worden. Vergleiche einmal die E3 2005 mit der von diesem Jahr. Es ist exakt das Gleiche, nur das die Akteure ihren Platz gewechselt haben.

2) Microsoft und Sony haben bei der Hardware gepokert. Und MS hat verloren. Das hat nix mit Irrtum oder Fehlentscheidungen zu tun. Das war einfach nur Pech. Sony ging von Anfang an auf GDDR5. Sie hatten aber das Problem der Kapazität. Wie man weiß, planten sie erst mit 2 GB und dann mit 4 GB. Die 8 GB waren bis zuletzt unsicher. MS hingegen setzte von Anfang an auf DDR3. Sie wussten das mit Sony und sie wollten mangelnde Bandbreite mit Kapazität kompensieren. Und das wäre ihnen auch gelungen. Zusätzlich haben sie auch noch Anstrengungen unternommen, das Ganze mit dem eSRAM zu beschleunigen. Im Gegensatz dazu mussten sie beim Grafikchip einsparen, da die Fläche für den eSRAM ja irgendwoher kommen musste.
Und nun hat Sony die PS4 vorgestellt und sie haben es tatsächlich geschafft, sich als einer der ersten Hersteller überhaupt die großen GDDR5-Module zu sichern. Sie können also mit ihrem absoluten Best-Case-Szenario an den Start gehen. Und damit haben sie MS ordentlich vor den Karren gekackt. Denn nicht nur haben sie jetzt die gleiche Kapazität - sie haben auch noch den besseren RAM UND sie mussten im Gegensatz zu MS ihren Grafikchip nicht beschneiden. Das ist in diesem Fall einfach für Sony gut gelaufen, ohne dass man jetzt von tollen Entscheidungen sprechen könnte. Das war pures Glück.

3) MS befindet sich derzeit irgendwie in der wahnhaften Vorstellung, sie wären cool. Ich weiß nicht, woher diese massive Fehleinschätzung stammt, aber man hat den Eindruck, sie halten sich für das neue Apple. Das ist nicht nur bei der X1 zu sehen. Das gilt z.B. auch für Win8 und Surface.
Was ich damit meine, ist, dass sie den Kunden gravierende Änderungen und Nachteile bzw. Hardware zu immensen Preisen reindrücken wollen und tatsächlich annehmen, dass die Leute das so wie die Apple-Fans freudestrahlend schlucken. Ich bin mir sicher, dass die Preise für Surface irgendwo gerechtfertigt sind. Aber wenn man MS ist, kann man die nicht aufrufen. Selbst bei einem neuen iPad würden die ersten hier zögerlich werden. Aber das scheint MS nicht zu schnallen.

Was Apple ebenfalls tut, ist die Kunden von vorn bis hinten zu gängeln. Aber bei Apple funktioniert das. Apple kann sich Negativschlagzeilen noch und nöcher leisten - es tut dem Unternehmen keinen Abbruch. Denn Apple ist hip. Apple ist cool. Apple ist IN.
MS ist all das nicht. Trotzdem meinen sie - auch aufgrund ihres Erfolges mit der 360 - den Kunden jetzt irgendwelche komischen Modelle andrehen zu können. Sie wollen massive Kundenbindung betreiben - wie Apple das u.a. tut. Aber sie sind nicht in der Lage, das ansprechend zu kommunizieren. Sie haben niemanden mit Persönlichkeit und Charisma. Ihre PR-Abteilung ist diesen Aufgaben nicht gewachsen. Und jetzt sitzen sie da und stellen fest, dass der mitgebrachte Regenschirm den immensen Shitstorm (der sich im Internet naturgemäß auch ordentlich hochsteigert) nicht wirklich abhalten kann. Und sie haben darauf keine passende Antwort, wei sie mit der Reaktion schlicht nicht gerechnet haben. Zwar behaupten sie jetzt, dass sie genau das taten, aber wenn dem so wäre, dann hätten sie eine ausgefeilte Kommunikationsstrategie parat, mit der sie jetzt in die Offensive gehen würden. Stattdessen kommt aber nichts oder nur zusammenhangloser Mist. Die sind so rat- und hilflos, dass sogar der Xbox-CHEF im Interview pampig wird.

Langer Rede kurzer Sinn: Die Erklärung für die derzeitige Situation ist eine Summe aus Pech, falscher Selbstwahrnehmung und menschlichem Versagen. Und es zeigt sich erneut, dass auch solche Giganten der Wirtschaft nur mit Wasser kochen.

Die Aussage von Sony lässt aber ein Handeln der Publisher zu, und genau das würde alles erklären...

Natürlich lässt Sony ein Handeln der Publisher zu. Auf welcher Grundlage sollen sie das auch verbieten? Aber ich sage es gern nochmal: Sony stellt KEINE Infrastruktur für irgendwelche Formen von DRM zu Verfügung. MS tut genau das. Wer da keinen Unterschied sehen kann...

Von einem schlechten service seitens ms hab nich eigentlich noch nie gehört, eherndas komplette gegenteil, ms hat alles getan um ihren rod fehler wieder gut zu machen.

Der UPS-Mann kam schnell. Das war gut. Der ganze Rest war indiskutabel. Das fing damit an, dass man nie seine eigene Box zurückbekam (was z.B. besonders toll war, wenn das Exemplar dann vergilbt war und nach Zigarette stank) und hörte damit auf, dass über fast ein Jahr keine wirklichen Reparaturen durchgeführt wurden, was man daran erkannte, dass die Konsolen mehrfach verreckten, mitunter sogar beim ersten Anschalten nach der Reparatur. Da gab es auch hier im Forum genügend Fälle. Das ist kein guter Service, das ist Oberkacke.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es ja auch Leute denen die 360 mehrmals abgeraucht ist, trotz Reparatur. Nach Ende der Garantiezeit, wollte MS dann Geld dafür haben. Erst später ist die Garantie für den ROD ja verlängert worden. Das würde ich schon für schlechten Service halten, schliesslich haben sie ja ein fehlerhaftes Produkt auf dem Markt gebracht.

Pech in Bezug auf die Hardware-Power. MS ging hier einen sicheren Weg, Sony einen hochspekulativen (mussten sie ja auch, weil sie im Gegensatz zu MS ziemlich in der Tinte sitzen, was die Finanzen angeht). Die Stratgie von MS war in diesem Punkt besser, aber Sony hat einfach riesiges Glück gehabt.

Glod schrieb:
Der UPS-Mann kam schnell. Das war gut. Der ganze Rest war indiskutabel. Das fing damit an, dass man nie seine eigene Box zurückbekam (was z.B. besonders toll war, wenn das Exemplar dann vergilbt war und nach Zigarette stank) und hörte damit auf, dass über fast ein Jahr keine wirklichen Reparaturen durchgeführt wurden, was man daran erkannte, dass die Konsolen mehrfach verreckten, mitunter sogar beim ersten Anschalten nach der Reparatur. Da gab es auch hier im Forum genügend Fälle. Das ist kein guter Service, das ist Oberkacke.

Das war aber nicht die regel, ich hab das ab und zu mitbekommen, im groben würde ich aber behaupten dass der service gut war, nur als zu viele konsolen defekt gingen kamen sie dem problemlosen austausch nicht mehr hinterher, da haben siemin der zeit wohl etwas schlampig gearbeitet, das waren einfach zu viele kaputten konsolen.

Ich hatte um die 10 verschiedene 360, wobei ich mindestens sieben davon immer umtauschen musste.
Die Reparatur ging immer schnell, aber es war trotzdem ärgerlich wenn immer die Konsole weg war. Man hat aber auch immer schöne Extras, wie Spiele, Controller oder Xbox Gold bekommen.
Ein paar mal habe ich auch eine total abgeranzte 360 von einem Anderen wieder bekommen, was mal überhaupt gar nicht geht.
Irgendwann war es mir dann zu blöd und seit dem steht die PS3 hier:D

Jetzt kann man auch gut verstehen, warum MS so einen großen Glotz von Xbox One bauen lies.

konsolenvergleich.jpg

Ok, ich komm insgesamt nur auf 7 Xbox 360 Konsolen :D

Aber gut, ohne das die 360 so hart abgeraucht wäre am anfang hätte ich nie WoW gezokkt, irgendwann wurde mir das ganze einschicken dann auch zu blöd.
Daher danke ich M$ für 3 tolle Jahre WoW :P

xJayFox schrieb:
PS4 Box-Art

http://image.noelshack.com/fichiers/2013/24/1371076467-ps4-box-design.png

Sehr schön, ich mag blau auch viel lieber als grün :D

ich hab meine erste 360 zweimal einschicken müssen (einmal war das dvd-laufwerk kaputt, einmal rrod), hab aber immer wieder meine eigene konsole zurückbekommen, die ja auch per seriennummer auf mich registriert war und es hat nie länger als ein paar tage gedauert. die hab ich dann damals verkauft und mir ne neue jasper 360 geholt und seitdem keine probleme mehr.

Ok, warum ist die ps4 eigentlich so klein gebaut? Hat die ein anderes fertigungsverfahren der chips als ms oder zeigt sich hier die erfahrung dass sony halt eine hardwarefirma sind und ms eine softwarefirma
? Weil die ausmaße der ps4 kommen mir beeindruckend vor.

Zurück
Oben