Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie vermutet ist sonys strategie die, umsätze über eine möglichst große userbase zu generieren. daher auch die kundenfreundliche, no-drm einstellung.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=586806

The financial hit from hardware outlays for the PlayStation4 won’t be as big as they were for the PlayStation3, Sony Computer Entertainment Inc. President and CEO Andrew House said Tuesday.

He also said the PS4 was designed to “allow for an aggressive cost-down strategy” over time, allowing Sony “to reach the broadest mass of consumers that we can.”

Interessieren euch jetzt die PS3 Spiele auch immer weniger? Ich habe irgendwie das Gefühl das ich mir überhaupt garkeine mehr kaufen will. Es spricht mich einfach nicht mehr an. Ich spiel schon mit dem Gefühl zu Fifa zu wechseln weil PES erst im nächsten Jahr ins Next-Gen Lager stößt.

Karizma schrieb:
Interessieren euch jetzt die PS3 Spiele auch immer weniger? Ich habe irgendwie das Gefühl das ich mir überhaupt garkeine mehr kaufen will. Es spricht mich einfach nicht mehr an. Ich spiel schon mit dem Gefühl zu Fifa zu wechseln weil PES erst im nächsten Jahr ins Next-Gen Lager stößt.

Manchmal muß ein Mann tun was ein Mann tun muß.

Karizma schrieb:

Freitag wird erst mal The Last of Us gezockt :D

EDGE 10/10 :headbang:
Eurogamer 10/10 :headbang:
IGN 10/10 :headbang:

Heute erst wieder 3 PS3 spiele gekauft . Ein paar perlen müßen noch bis zum PS4 launch gezockt werden . Denn danach fasse ich die alten Kisten sicher eine weile nicht mehr an .

Zimtzicke schrieb:
Ich kann es echt nicht fassen, wie manche hier einfach ignorieren, was Sony nun mehrfach (!) und letztlich ziemlich unmissverständlich mitgeteilt hat. :skep:

Status Quo heute und zumindest wohl noch eine gute Zeit nach Launch ist, dass die PS4 KEINEN Online-Zwang hat. Es kann kein DRM-System auf ein Spiel zugreifen.

Es kann, wenn der Publisher es will, einen Online-Pass geben. EA scheint sich nach jetziger Auskunft ja auch zukünftig davon verabschieden zu wollen. Das ist das System, welches heute schon bekannt ist.

Sony lässt den Pubs NUR beim Online-Part die Möglichkeit, einen Riegel vorzuschieben.

Es gibt KEINE Gebrauchtspielsperre!

Es ist mir mittlerweile ziemlich wurscht, wer das nun glaubt oder nicht. Es ist mir auch wurscht, warum MS es anders macht und ob irgendjemand glaubt, dies würde Sinn ergeben. Es IST so. Fragt bei MS nach, warum sie es anders machen.

Ob und wann Sony das ganze anders regelt, steht in den Sternen, ist nicht unmöglich. Aber EA geht den Sony-Weg ja mit, laut Moore.

Wo liest du das raus?
Sony hat doch gesagt, dass sie offen für die Business-Modelle der Publisher sind. Also warum keine Zwangsonlineverbindung? Warum ist das bitte unmöglich?

Ich würde ja nicht darauf so rumhacken, wenn alles andere nicht so wenig Sinn machen würde...

Karizma schrieb:

NIE IM LEBEN!
Die PS3 bekommt viel zu viele Exclusivgames die nächsten 2 Jahre noch.

TLOU
Disgaea
The Witch and the Hundred Knights
Tales of Xillia
Tales of Xillia 2
Guided Fate Paradox
und viele mehr.

Die wird sicher noch 2 Jahre neben der PS4 stehen. Vorallem kann ich sehr viele Titel nachholen wenn sie billiger sind. Damals nicht gemacht weil ich für mittelklassezeug bzw. schlechte games nix ausgeben wollte

Geht mir schon ei paar Wochen so.
Diese Gen ist für mich bereits zu Ende.
Kaum noch Bock auf die momentanen Spiele...ich will endlich next Gen

Schon bekannt?

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde viel über ein Digital Rights Management (DRM) auf Konsolen berichtet und gerade die Xbox One stand bei dieser Diskussion im Vordergrund. Stein des Anstoßes war die Bekanntgabe, dass die Konsole es den 3rd Party Publishern erlaubt, das DRM-System zu nutzen um somit beispielsweise bei Bedarf den Gebrauchtspiel-Handel einzuschränken. Microsoft selbst gab bereits bekannt, dass man als Publisher auf eine derartige Maßnahme jedoch verzichten werde.

Während man bei Sony bislang publizierte, dass die PS4 keinerlei Möglichkeiten besitzen würde, den Handel von Gebrauchtspielen einzuschränken, wurde nun bekannt, dass die PS4 sehr wohl eine solche Abfrage ermöglicht. In einem Interview mit Gametrailers räumte Jack Tretton, CEO of Sony Computer Entertainment of America (SCEA), nun ein, dass die DRM-Entscheidung genau wie bei der Xbox One ausschließlich in den Händen der 3rd Party Publisher liegt.

"Die DRM-Entscheidung wird in den Händen der 3rd-Party-Publisher liegen, es ist nichts, das wir diktieren, steuern oder anwenden." Diese Aussage weist darauf hin, dass auch die PlayStation 4 den Drittherstellern uneingeschränkte Möglichkeiten bietet, den DRM-Status, beispielsweise durch eine 24-stündige Online-Abfrage zu ermitteln und somit auch den Wiederverkauf zu regeln.

Auch die Nachfrage bei Sony der US-Kollegen von Game Front ergab diesbezüglich keine schlüssige Aussage, dass ein solches System nicht zum Tragen kommen könnte: "Das Online Pass-Programm für Sony-eigene Spiele wird auf der PlayStation 4 nicht fortgesetzt. Genau wie auf der PS3 wird der Umgang mit Gebrauchtspielen den Publishern jedoch nicht diktiert." Darüber würde die PS4 keine "Schutzmechanismen zur Verfügung stellen.

Quelle:xboxfront.de

Jack Tretton about DRM on PS4 - Dailymotion

Marcello schrieb:
Geht mir schon ei paar Wochen so.
Diese Gen ist für mich bereits zu Ende.
Kaum noch Bock auf die momentanen Spiele...ich will endlich next Gen

Geht mir zum glück nicht so, das einzige blöde gerade ist dass sommer ist und ich da unglaublich ungerne spiele, muss aber unbedingt noch einpaar perlen nachspielen die hier liegen und dann kann nextgen kommen. GtaV kommt ja auch noch als abschluss, da hoffe ich natürlich dass eine nextgen version raus kommt, oh mann würde die gut aussehen, ich nehm aber an den pc markt lassen die sich nicht entgehen und dann hat man ja eh schon ne halbe nextgen version damit, also noch hab ich hoffnung darauf, ich will keine 5 jahre warten bis ich gta in high end grafik spielen kann. :(

auf xboxfront.de ist die Meldung auch gerade erschienen und nun ist die XBOX ONE wieder super und SONY als Lügner verhasst ;)

Allerdings wird das dort auch so aufgenommen als ob beide das gleiche System benutzen

Karizma schrieb:

Ich hab eigentlich sogar immer noch Bock auf die PS1. :ulgy:

Zhadow schrieb:
Dow Jones schrieb:
Amen. Daran kann man eben doch sehen, dass dies hier ein Xbox-Forum ist. Man kann nicht verstehen, dass Sony einfach mal was kundenfreundlich gemacht hat. Das geht nicht zwischen die Ohren. :lol:

Ich glaube ja eher, dass man es einfach nicht verstehen will. Weil Sony darf einfach nicht besser sein.... nein, nein, nein. Sieht man schon an einigen Usern die sich regelrecht Gründe zusammensuchen damit sie sich doch noch eine XBox One kaufen sollten. Dabei ist diese Suche alleine schon Grund genug eine Xbox zu kaufen und Sony zu ignorieren.

Ich werd mir nach Stand der Dinge auch lieber ne PS4 als One holen...

Es geht mir einzig und allein darum die Sache zu verstehen! Und klar fühle ich mich mehr persönlich berührt weil ich bisher die Ideen und den Weg von Microsoft gut fand.

Ganz nüchtern betrachtet ist die momentane Situation extrem merkwürdig! Das muss doch jedem auffallen!
Microsoft zieht den Hass aller Kunden auf sich (was sie auch davor schon klar gewusst haben mussten) um ein paar potentielle Millionen mehr zu verdienen. Sony dagegen verschafft sich ein wahnsinnigen Wettbewerbsvorteil indem sie einfach nichts tun.
Wie gesagt man kann dies nur durch Blödheit/Größenwahn seitens Microsoft oder dadurch erklären, dass bei Sony in anderer Weise genau dasselbe passiert!

Dow Jones schrieb:
Gab schon 10 Meldungen darüber. Eine ist allerdings falsch. Auch 3rd Parties wird es nicht erlaubt eine Online-Sperre der PS4 einzuführen.

Quelle?

Ich hab dir jetzt schon mehrmals versucht dir das mit einen unterschiedlichen Business-Plan zu verdeutlichen, warum MS das machen könnte. Was schmeckt dir daran nicht? Das ist weder irrational oder blöd, oder Größenwahnsinnig. Das ist nur eine Strategie für den US-Markt. Sony macht das nicht. Wo hast du damit immer noch Probleme?

Zur Quelle, das hat Yoshida heute gesagt, aber den Link habe ich gerade nicht parat.

Zurück
Oben