Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann es echt nicht fassen, wie manche hier einfach ignorieren, was Sony nun mehrfach (!) und letztlich ziemlich unmissverständlich mitgeteilt hat. :skep:

Status Quo heute und zumindest wohl noch eine gute Zeit nach Launch ist, dass die PS4 KEINEN Online-Zwang hat. Es kann kein DRM-System auf ein Spiel zugreifen.

Es kann, wenn der Publisher es will, einen Online-Pass geben. EA scheint sich nach jetziger Auskunft ja auch zukünftig davon verabschieden zu wollen. Das ist das System, welches heute schon bekannt ist.

Sony lässt den Pubs NUR beim Online-Part die Möglichkeit, einen Riegel vorzuschieben.

Es gibt KEINE Gebrauchtspielsperre!

Es ist mir mittlerweile ziemlich wurscht, wer das nun glaubt oder nicht. Es ist mir auch wurscht, warum MS es anders macht und ob irgendjemand glaubt, dies würde Sinn ergeben. Es IST so. Fragt bei MS nach, warum sie es anders machen.

Ob und wann Sony das ganze anders regelt, steht in den Sternen, ist nicht unmöglich. Aber EA geht den Sony-Weg ja mit, laut Moore.

New Horizon schrieb:
Das wäre aber ein hartes Glücksspiel gewesen, wenn man auf seinen größten "Feind" hoffen muss...
Es macht auch keinen Sinn, dass die großen Publisher Microsoft dazu zwingen konnten aber Sony nicht! Es sei denn es kommen von denen bald keine Spiele mehr für die PS4 oder aber Sony hat für den Onlinezwang ein Schlupfloch gelassen :kaffee:

Ich versteh immer noch nicht, wo dein Problem liegt. Du sagst, du siehst keinen vernünftigen Grund, warum MS so etwas macht und Sony nicht. Also muss Sony nachziehen, damit wieder ein Gleichstand erreicht werden kann. Schließlich ist MS nicht blöd.

Ich finde, es gibt eine ganz simple und für einen Konzern gültige Erklärung, warum sie das gemacht haben: Kohle. MS verdient schließlich an jedem Spiel, was verkauft wird, mit. Konsolenhersteller haben ein ganz großes Interesse an verkauften Spielen. MS tritt an, um vor allem die USA zu erobern, bzw. ihre Position dort auszubauen und genau da sind Gebrauchtspiele für Publisher und Hersteller ein Problem. Die großen Ketten dürfen für ihre Autorisierung sicherlich extra zahlen und Privatanwender können gar nichts mehr verkaufen. Zudem noch der DRM, damit das überprüfbar bleibt. EA, Activision und MS sind die, die am meisten von diesem System profitieren.

Sony macht das nicht. Sie haben sich nicht auf den US Markt spezialisiert, sondern darauf in allen Regionen möglichst viele Kunden zu erwerben und so über die bloße Masse an ihre Lizenzen zu kommen. Und dazu brauchst du vor allem die Zustimmung der Kunden. Und der Rest ist nur noch eine Ausbuchstabierung davon.

Wer nun damit besser fährt, wird man dann sehen.

Zimtzicke schrieb:
Ich kann es echt nicht fassen, wie manche hier einfach ignorieren, was Sony nun mehrfach (!) und letztlich ziemlich unmissverständlich mitgeteilt hat. :skep:

Status Quo heute und zumindest wohl noch eine gute Zeit nach Launch ist, dass die PS4 KEINEN Online-Zwang hat. Es kann kein DRM-System auf ein Spiel zugreifen.

Es kann, wenn der Publisher es will, einen Online-Pass geben. EA scheint sich nach jetziger Auskunft ja auch zukünftig davon verabschieden zu wollen. Das ist das System, welches heute schon bekannt ist.

Sony lässt den Pubs NUR beim Online-Part die Möglichkeit, einen Riegel vorzuschieben.

Es gibt KEINE Gebrauchtspielsperre!

Es ist mir mittlerweile ziemlich wurscht, wer das nun glaubt oder nicht. Es ist mir auch wurscht, warum MS es anders macht und ob irgendjemand glaubt, dies würde Sinn ergeben. Es IST so. Fragt bei MS nach, warum sie es anders machen.

Ob und wann Sony das ganze anders regelt, steht in den Sternen, ist nicht unmöglich. Aber EA geht den Sony-Weg ja mit, laut Moore.

Amen. Daran kann man eben doch sehen, dass dies hier ein Xbox-Forum ist. Man kann nicht verstehen, dass Sony einfach mal was kundenfreundlich gemacht hat. Das geht nicht zwischen die Ohren. :lol:

Dow Jones schrieb:
Amen. Daran kann man eben doch sehen, dass dies hier ein Xbox-Forum ist. Man kann nicht verstehen, dass Sony einfach mal was kundenfreundlich gemacht hat. Das geht nicht zwischen die Ohren. :lol:

Ich glaube ja eher, dass man es einfach nicht verstehen will. Weil Sony darf einfach nicht besser sein.... nein, nein, nein. Sieht man schon an einigen Usern die sich regelrecht Gründe zusammensuchen damit sie sich doch noch eine XBox One kaufen sollten. Dabei ist diese Suche alleine schon Grund genug eine Xbox zu kaufen und Sony zu ignorieren.

Das ist die gleiche Diskussion, dass Sony massiv subventionieren müsse, um den Preis zu realisieren, weil die One doch 100 mehr kostet. :ugly:

Da hab ich gestern auch sechs Gründe aus dem Stehgreif genannt, warum das so sein könnte. Der siebte Grund, und das ist wohl der wichtigste ist, dass Sony es sich nicht leisten will und nicht leisten kann, mit einem guten PS4-Geschäft die Verluste zu maximieren.

Was Sony am Montag gemacht hat, muss für einige noch unglaublicher sein als für uns SDF'ler... :lol:

Zimtzicke schrieb:
Das ist die gleiche Diskussion, dass Sony massiv subventionieren müsse, um den Preis zu realisieren, weil die One doch 100 mehr kostet. :ugly:

Da hab ich gestern auch sechs Gründe aus dem Stehgreif genannt, warum das so sein könnte. Der siebte Grund, und das ist wohl der wichtigste ist, dass Sony es sich nicht leisten will und nicht leisten kann, mit einem guten PS4-Geschäft die Verluste zu maximieren.

Was Sony am Montag gemacht hat, muss für einige noch unglaublicher sein als für uns SDF'ler... :lol:

Das geilste ist aber immer, wenn diese Verweigerung körperliche Ausmaße annimmt. Schließlich fallen einigen hier schon bei dem bloßen Anblick des PS3/PS4 Controllers beide Hände ab.

Zimtzicke schrieb:

Michael Pachter hat auf Gametrailers.com gesagt, dass er davon ausgeht, dass Sony pro PS4 50...70$ Gewinn macht. Kann ich mir gut vorstellen. Denn Sony ist momentan einfach nicht in der finanziellen Verfassung die Konsole massiv zu subventionieren.

Meh, ich glaube nicht, dass sie "so viel" Gewinn machen. Ich könnte mir vorstellen, dass es so eine WiiU-Kalkulation sein könnte, dass jede PS4 eine schwarze Null schreibt, wenn der Käufer ein oder zwei Spiele dazu kauft.

Selbst wenn Sony mit dem Ding Verlust macht, werden sie davon nicht untergehen. Marktanteile bedeutet Lizenzgelder, und wenn man die Chance hat die Leadplattform zu sein, dann ergreift man die. Zudem wird auch diese Konsole querfinanziert.

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass das nun so ein Billigteil wird, was richtig heiß läuft und surrt wie mein Wäschetrockner. Am Ende hat die Ps4 sogar noch ein Rod-Problem. :schreck:

Zhadow schrieb:
Dow Jones schrieb:

Ich glaube ja eher, dass man es einfach nicht verstehen will. Weil Sony darf einfach nicht besser sein.... nein, nein, nein. Sieht man schon an einigen Usern die sich regelrecht Gründe zusammensuchen damit sie sich doch noch eine XBox One kaufen sollten. Dabei ist sollte diese Suche alleine schon Grund genug (sein) eine Xbox ps4 zu kaufen und Sony ms zu ignorieren.

Urgs schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass das nun so ein Billigteil wird, was richtig heiß läuft und surrt wie mein Wäschetrockner. Am Ende hat die Ps4 sogar noch ein Rod-Problem. :schreck:

Blu-ray Player kannste heute für 35€ kaufen. Als die PS3 damals rauskam, war allein der Player unbezahlbar, gar die Dioden Mangelware. Da ist vielleicht einfach ein riesen Kostenblock weg nun.

Darko schrieb:
Urgs schrieb:

Blu-ray Player kannste heute für 35€ kaufen. Als die PS3 damals rauskam, war allein der Player unbezahlbar, gar die Dioden Mangelware. Da ist vielleicht einfach ein riesen Kostenblock weg nun.

Haste mal nen link zu dem Player für 35€? Brauch noch einen fürs Schlafzimmer :D

Barry the Scary schrieb:
Darko schrieb:
Urgs schrieb:

Haste mal nen link zu dem Player für 35€? Brauch noch einen fürs Schlafzimmer :D

cew1uw94wakmswt4q.jpg

Saturn Stuttgart

Bei PS4 steht der Spieler im Mittelpunkt

Das ultimative Spieleerlebnis – PlayStation 4 (PS4) ab Ende des Jahres für 399 € im Handel erhältlich

Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) hat bekannt gegeben, dass das PlayStation 4 (PS4) Computer-Entertainment-System (CUH-1000A) in der Farbe „Jet Black“ ab Ende des Jahres für 399 € (UVP) in Europa erhältlich sein wird.

Design der Konsole erstmals vollständig enthüllt
Das Design der PS4 wurde erstmals auf der PlayStation-Pressekonferenz am 10. Juni 2013 zum Auftakt der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles der Öffentlichkeit vorgestellt. PS4 wird diese Woche auch auf dem E3-Stand von Sony Computer Entertainment America – im Rahmen einer der weltweit größten Videospielemessen – gezeigt.

Vom optischen Laufwerk über das Netzteil bis zum Kühlmechanismus – die gesamte interne Architektur ist auf ein möglichst schlankes und leichtes Design ausgelegt, um maximale Flexibilität zu erreichen.

PS4 hat ein klares, modernes Design, das sich durch lineare, flache Formfaktoren auszeichnet. Das Gehäuse der PS4 ist optisch in vier Blöcke unterteilt. Dadurch entstehen schmale Zwischenräume, in denen Laufwerk, Tasten, Betriebsanzeige und Lüftung untergebracht sind. Die Betriebsanzeige oben am Gehäuse leuchtet PlayStation-typisch blau, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Vorder- und Rückseite des Gehäuses sind leicht abgewinkelt, sodass die Ein-/Aus-Taste und das Laufwerk sowohl hochkant als auch in liegender Position leicht erreichbar und die Anschlusskabel unsichtbar sind. Die schwarze Farbe und die beiden matten und glänzenden Oberflächenelemente kennzeichnen die elegante PS4 auf den ersten Blick als Entertainment-System der nächsten Generation, das perfekt in jeden Raum passt.

Als Zubehör für PS4 sind der separate Wireless-Controller für PlayStation 4 (DUALSHOCK 4) und die PlayStation Camera erhältlich. Beide Teile sind in „Jet Black“ erhältlich.

Zahlreiche 3rd-Party-Titel in Entwicklung
Zur neuen Software von Entwicklern und Publishern für PS4 gehören unter anderem Destiny von Bungie, Inc. und Activision Publishers, Inc., Diablo III von Blizzard Entertainment, Inc., KINGDOM HEARTS III und FINAL FANTASY XV von SQUARE ENIX, Assassin’s Creed IV Black Flag und Watch_Dogs von Ubisoft Entertainment, NBA 2K14 von 2K Sports, The Elder Scrolls Online von Bethesda Games Studios und Mad Max von Warner Bros. Interactive Entertainment, insgesamt über 110 Titel. PS4 wird von diversen Spieleverlegern unterstützt, darunter viele Indie-Entwickler. Seit Februar 2013 ist die Anzahl der registrierten Entwickler von 126 auf 505 gestiegen.

Neuartige Spiele – wie noch nie zuvor
Auch bei SCE Worldwide Studios befinden sich derzeit über 30 Titel in der Entwicklung, darunter zwölf brandneue IP-Spiele wie Killzone: Shadow Fall, Knack, inFAMOUS: Second Son, #DRIVECLUB und The Order: 1886.*1 Gut 20 der über 30 Titel werden innerhalb eines Jahres nach Einführung der PS4 erhältlich sein. SCE wird PS4 im Vorfeld ihrer Einführung massiv als Computer-Entertainment-Plattform der nächsten Generation durch die Einführung weiterer Zubehörteile und attraktiver Software-Angebote vermarkten.

*1 Original-Spieletitel, teilweise vorläufig. Die tatsächlichen Titel können je nach Land und Region variieren..

Zurück
Oben