Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wehe, damit werden noch Fuchtelfunktionen ohne Move bei Spielen integriert :klopf:
Klingt für mich irgendwie seltsam, dass man wegen einer schnöden Positionsbestimmung der Spieler ne stereoskopische Kamera bundelt...

el_barto schrieb:
Wehe, damit werden noch Fuchtelfunktionen ohne Move bei Spielen integriert :klopf:
Klingt für mich irgendwie seltsam, dass man wegen einer schnöden Positionsbestimmung der Spieler ne stereoskopische Kamera bundelt...

Sprachsteuerung gibts beim Eye auch glaub ich.
Na ja, für mich hatte sich das so angehört als wär das Eye immer dabei. Die Lightbar soll aber kein Move ersatz sein.

Das werden am Ende eh wieder so wenig nutzen wie Sisaxis. XD
Die Lightbar als Anzeige für P1/P2 etc find ich ganz nett. Und wenn die Lebensanzeige dort auch farblich dargestellt wird ists ne nette SPielerei.

Ich hab nur die sorge das man sich nen Vorbild an Kinect nimmt und ich das Teil drin alssen muss. >_>

Wobei ich es nun fast schmerzlich vermisse, dass die Entwickler das SIXAXIS nie so eingebaut haben, wie bei der Vita. Zielen über die Gyro-Sensoren ist einfach geil! Mit dem Stick grob in die Richtung des Gegners, via Gyros das "Fein"zielen. Und es funktioniert wunderbar. :dhoch:

Zimtzicke schrieb:
Wobei ich es nun fast schmerzlich vermisse, dass die Entwickler das SIXAXIS nie so eingebaut haben, wie bei der Vita. Zielen über die Gyro-Sensoren ist einfach geil! Mit dem Stick grob in die Richtung des Gegners, via Gyros das "Fein"zielen. Und es funktioniert wunderbar. :dhoch:

Ich weiß nicht einmal mehr welche Spiele Sisaxis funktionen hatten. xD

Diese Feature hat mich bei der Vita eher genervt. Falls sowas eingebaut wird, dann bitte immer nur optional. Ich steuere beim Zielen lieber mit den Sticks. Flugzeugsteuerung mit Gyros gefällt mir dagegen relativ gut.

Dow Jones schrieb:
Die Twitter-Kampagne läuft auf Hochtouren, was haltet ihr davon?

Hier noch mal den Link ausm GAF, geht dort ziemlich ab.

#PS4noDRM

Many are outraged, and some are taking to social networks to let Sony know that they want support for used games, and they don’t want any form of DRM on the PlayStation 4. They’re fighting a losing battle. Companies don’t care about what you say, they care about what you do, and right now no one has had the chance to do anything. From Sony and Microsoft’s point of view, you haven’t reacted to this news at all. Twitter is noise, they care about what you do with your wallet.

Quelle: Penny Arcade Report

Ich finde das trifft es ganz gut. Twitter ist nur Krach. Entscheidend wird sein, was du mit deiner Kohle machst.

Laut aktuellen Berichten wird auch Sony bei der Playstation 4 auf eine Bindung von Spielern an Nutzer setzen. Ergibt ja auch Sinn, denn mit Microsoft als Partner im Rücken setzen die Publisher Sony die Pistole auf die Brust. Entweder gibt es eine Account-Bindung von Spielen oder eben keine Spiele für die Sony-Konsole.

Ebenfalls im Gespräch bei der Playstation 4 ist eine Regionalsperre. Mit so einer Einschränkung könnten Kunden keine Spiele mehr von anderen Kontinenten auf dem heimischen System installieren. Eine Umgehung dieser Sperre dürfte angesichts der Nutzerbindung von Spielen darüber hinaus extrem aufwendig sein. Wie so ein Region-Lock in der Praxis umgesetzt wird, ist allerdings noch völlig offen. Fakt ist allerdings, dass Sony bei der Playstation 4 die gleichen Schutzmechanismen wie Microsoft bei der Xbox One verwenden wird - vielleicht gibt man der Geschichte nur einen anderen Namen, aber unterm Strich wird sich für die Zocker mit der Xbox One und der PS4 vieles ändern.

Quelle: pcgameshardware

Die E3 wird dieses Jahr sicher einen Kracher nach dem anderen liefern. :lol:

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das unheimlich freuen würde, wenn das so käme. :D Dann noch PS Eye bundlen und schön wäre die vermeintliche PS4-Dominanz ratzfatz wieder weg.

satzberger schrieb:
Und so beginnt langsam Sonys Maske zu fallen...

Jo, aber so ein wenig Shitstorm hat noch niemandem geschadet! :lol: Auch Sony nicht.

Leider wird sich wohl keiner auf die Bühne stellen und seine Accountbindung für tolle Nachrichten verkaufen. Das wird dann wieder hinterher in knappen Sätzen verkündet. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Sperre von Sony in gewissen Punkten lockerer sein wird. Aber ja, sie könnten es natürlich einfach an den Account binden.

Türenmacher schrieb:
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das unheimlich freuen würde, wenn das so käme. :D Dann noch PS Eye bundlen und schön wäre die vermeintliche PS4-Dominanz ratzfatz wieder weg.

Die ist nach der E3 sowieso wieder weg. :lol: Und da kann Sony die DRM-freie Zone ausrufen.

Es war auch komplett unlogisch das MS alleine auf all das setzt und bei Sony alles frei ist. Welchen Grund hätte das haben sollen? Vielleicht sind die Gängelungen bei Sony weniger stark ausgeprägt aber im Endeffekt wird's wohl auf das selbe hinauslaufen.

Türenmacher schrieb:

Beides ausgeschlossen, Sony ist von Gamern für Gamer, Xbox will uns nur das Geld aus der Tasche ziehen ;)

satzberger schrieb:
Es war auch komplett unlogisch das MS alleine auf all das setzt und bei Sony alles frei ist. Welchen Grund hätte das haben sollen? Vielleicht sind die Gängelungen bei Sony weniger stark ausgeprägt aber im Endeffekt wird's wohl auf das selbe hinauslaufen.

Ja, aber wenn sie weniger stark ausgeprägt sind, läuft es schon via Definition nicht auf das selbe hinaus. Und das würde für mich den Unterschied machen. Die Publisher die am stärksten nach DRM schreien, haben in den letzten 1-2 Jahren kaum ein Spiel nach meinem Geschmack entwickelt. Deshalb würde es mir persönlich dann völlig latte sein, welche Pässe EA zum Beispiel einbindet.

Kordelle schrieb:
Türenmacher schrieb:

Beides ausgeschlossen, Sony ist von Gamern für Gamer, Xbox will uns nur das Geld aus der Tasche ziehen ;)

Zumindest hat Sony ansprechende Hardware verbaut. Sollen sie doch jetzt bundlen, was sie wollen.

Türenmacher schrieb:

Wenn man die kamera, always online und gebrauchtspielsperre als einziges argument gegen ms sieht dann in jedem falle, man kann es nicht oft genug sagen dass dies natürlich auch auf der ps4 kommen wird, imo gibts da keinen weg dran vorbei weil die publisher das ja wollen, weniger sony oder ms selbst. Am ende bleibt wirklich nur 50 prozent mehr rechenleistung übrig. :grins:

Eigentlich geht es ja um die Publisher.. wieso sollten die auf einer Konsole es erlauben, dass Gebrauchtspiele benutzt werden und auf der anderen nicht.. ist ja auch ihr Geld. Dem gehen sicher x Gespräche mit beiden Konsolenherstellern voraus und am Ende wird dann sowieso wieder alles abgestimmt.

Huii gleicher Gedanke zur gleichen Zeit :D

satzberger schrieb:
Eigentlich geht es ja um die Publisher.. wieso sollten die auf einer Konsole es erlauben, dass Gebrauchtspiele benutzt werden und auf der anderen nicht.. ist ja auch ihr Geld. Dem gehen sicher x Gespräche mit beiden Konsolenherstellern voraus und am Ende wird dann sowieso wieder alles abgestimmt.

Davon spricht auch hier im KT niemand. Selbst die SDF, wenn ich das mal so benenne, hat nicht blauäugig verkündet, dass es auf der PS4 keinerlei DRM geben wird. Das will das GAF, deshalb stehts hier im Thread, aber das hat sonst ncihts weiter miteinander zu tun. Aber die Art der Gebrauchtsperre lässt Optionen darüber, wer davon betroffen ist. Bei MS sind das alle Publisher und alle Spiele, bei irgendwelchen Pässen könnte ICH es mir aussuchen. Und diese Wahl würde ich gerne noch haben.

Zurück
Oben