Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Playstation 4-User-Lizenz-Gau: Abo & Lizenzen ungültig, Spiele gesperrt & sonst. Lizenzprobleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erwerbe ich eigentlich eine lebenslange Lizenz? Das frag ich mich gerade. Ich kaufe eigentlich nur noch digital, einfach aus Bequemlichkeit, ich nehm meine PS4 mit in den Spanien Urlaub, habe 20 Spiele dabei ohne mich um DVDs Sorgen zu machen, find ich schon ganz geil, hab immer alles dabei, und die Disks können nicht kaputt gehen, das Laufwerk kann am Arsch sein und laut, mir alles egal und aufstehen muss ich ebenso nie. :D Finds geil ohne Ende.

ohne das kleingedruckte jemals gelsen zu haben, halte ich die lebenslange lizenz als die unwahrscheinlichste variante. die anbieter halten mit sicherheit sich die option offen, ohne angabe von gründen den service von heute auf mogrgen einzustellen. wenn man glück hat funktionieren die bereits runtergeladenen spiele dann noch offline. wenn man pech hat, kann man mit den schon runtergeladenen spielen nichts mehr anfangen.

ich bin mal gespannt wie das ist, wenn ms und sony die 360/ps3 spiele abschalten, ob es da nen großen aufschrei gibt oder nicht. es wurden ja schon ein paar f2p spiele abgeschaltet und alles ingame gekaufte ist futsch, gekümmert hats keinen.

in 20 jahren mal nen ps4 retroabend, nur mit seinen online erworbenen spielen, zu machen, halte ich jedenfalls für sehr unwahrscheinlich. wenn die ps4 zwischendrin kaputt geht und man die spiele nicht mehr erneut runterladen kann, sind sie halt für immer weg.

Wieder ein Grund, warum ich nicht verstehe, dass die PS4 so extrem erfolgreich ist....

Interessant auch, dass unser lieber @Darko so einen Thread nie eröffnen würde,
geschweige denn hier partizipiert :grins:

Ja, das ist echt verrückt. Ein paar vereinzelte DRM Probleme (die extrem ärgerlich sein können) haben so gut wie keine Auswirkungen auf die globalen Verkaufszahlen.

Als Sony Fan würde ich so einen Thread auch nicht aufmachen. Ist doch normal, dass man so eine Sache dann eher als Kleinigkeit sieht und als nicht KT-würdig. Man muss den Xboxern ja nicht jeden Knochen zu werfen, damit die zubeißen :D.

Ist auf jeden Fall ein sehr gut recherchierter, informativer Beitrag zu einem immer größer werdenden Problem wegen der starken Digitaldistribution. Das ist sehr viel wertvoller als diese andauernden Verkaufszahlen, die man im Verkaufszahlen-, PS4-, Xbox One-, Konsolennews- und natürlich im eigen dafür aufgemachten Thread nachlesen kann und die nicht wirklich zur Diskussion beitragen bzw. einladen.

Jedenfalls danke an @Fergy für die Beiträge zum Thema Datenschutz und den Gefahren digitaler Inhalte.

Wieder ein Grund, warum ich nicht verstehe, dass die PS4 so extrem erfolgreich ist....

Interessant auch, dass unser lieber @Darko so einen Thread nie eröffnen würde,
geschweige denn hier partizipiert :grins:

Wenn Dir irgendeine News fehlt, tipp die doch selbst geschwind. Einfach Dreizeiler, nicht Cut&Paste und Quelle als Link darunter.

Die Anzeige der Services-Liste via PS4 Konto-Verwaltung (Bild oben) ist bei mir schon seit PS4 Launch nicht funktionsfähig, das hatte aber bislang keinerlei Auswirkungen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die auf PS4 überhaupt noch benötigt wird. Die Anzeige des PS+ Abo ist im Store, die Inhalte via Bibliothek oder Download-Liste verankert.

Ein grund mehr auf den digitalen mist zu verzichten. Niemals werde ich mir vollpreisgames als digitale version zulegen. Zumal die auch nicht billiger sind.
Aber leider sieht es ganz so danach aus das sowas die zukunft wird und spätere konsolen ohne laufwerk daher kommen. Die welt ist einfach viel zu abhängig von dem ganzen online geworden. Das kann mal böse nach hinten losgehen.

Digitaler Mist....

Ich habe mir AC Black Flag für 5 EUR als digital gekauft :deal:

@Darko ,
ney Sunshine, Ekka hat das schon gut aufn Punkt gebracht.
Sobald es etwas Negatives gibt, hälste dich fein bedeckt, aber
wehe dem du kannst deine PS4 lobpreisen oder die One runtermachen.

Durchschaut biste :p

Digitaler Mist....

Ich habe mir AC Black Flag für 5 EUR als digital gekauft :deal:

@Darko ,
ney Sunshine, Ekka hat das schon gut aufn Punkt gebracht.
Sobald es etwas Negatives gibt, hälste dich fein bedeckt, aber
wehe dem du kannst deine PS4 lobpreisen oder die One runtermachen.

Durchschaut biste :p
Du machst genau das selbe, nur anders herum. :p
Wieso hast du eigentlich eine ps4?

Jeder darf selbst entscheiden welche news er schreiben will, und niemand ist gezwungen objektiv zu sein. Wenns einem kein spaß macht eine negative news über sein spielzeug zu schreiben dann ist das voll in ordnung. Oder dass einem eine info keine news wert ist ebenso.

So ist das halt bei vielen hier. Die allermeisten haben ihre Tendenzen oder Vorlieben und das ist auch Ok so. Wir sind hier keine der Objektivität verschriebenen Journalisten. Darko ist auch kein beruflicher Newsautor, er kann Posten und ignorieren, was er will. Dass er einer der blausten Fanboys hier im Forum ist, weiß eh jeder.
Grade du, mein liebes Faultier, bist auch einer, der seine Tendenzen und Vorlieben gerne mal raus hängen lässt, egal ob der aktuellen Diskussion im jeweiligen thread zuträglich oder nicht.

Wenn ich allein schon zählen würde, wie oft du schon erwähnen musstest, dass du die PS4 nur wegen DC hast und dass du den Erfolg der PS4 nicht nachvollziehen kannst....

Wollt ich dir nur mal unter die Nase reiben.

Zurück
Oben