lüsterneLINDA
Lass doch die engine skalieren
Erwerbe ich eigentlich eine lebenslange Lizenz? Das frag ich mich gerade. Ich kaufe eigentlich nur noch digital, einfach aus Bequemlichkeit, ich nehm meine PS4 mit in den Spanien Urlaub, habe 20 Spiele dabei ohne mich um DVDs Sorgen zu machen, find ich schon ganz geil, hab immer alles dabei, und die Disks können nicht kaputt gehen, das Laufwerk kann am Arsch sein und laut, mir alles egal und aufstehen muss ich ebenso nie.Finds geil ohne Ende.
ohne das kleingedruckte jemals gelsen zu haben, halte ich die lebenslange lizenz als die unwahrscheinlichste variante. die anbieter halten mit sicherheit sich die option offen, ohne angabe von gründen den service von heute auf mogrgen einzustellen. wenn man glück hat funktionieren die bereits runtergeladenen spiele dann noch offline. wenn man pech hat, kann man mit den schon runtergeladenen spielen nichts mehr anfangen.
ich bin mal gespannt wie das ist, wenn ms und sony die 360/ps3 spiele abschalten, ob es da nen großen aufschrei gibt oder nicht. es wurden ja schon ein paar f2p spiele abgeschaltet und alles ingame gekaufte ist futsch, gekümmert hats keinen.
in 20 jahren mal nen ps4 retroabend, nur mit seinen online erworbenen spielen, zu machen, halte ich jedenfalls für sehr unwahrscheinlich. wenn die ps4 zwischendrin kaputt geht und man die spiele nicht mehr erneut runterladen kann, sind sie halt für immer weg.