Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dita666 schrieb:
Bei der PS3 wurde auch ein weltweiter Launch angepeilt. Leider gab es da die "blaues Licht" Panne. Also jetzt nicht so tun als ob das alles geplant war.

Es ist völlig Latte, ob die Konsole in EU drei oder vier Monate vorher oder später kommt. Bei der PS3 war das Problem, dass sie ein Jahr und vier Monate nach der 360 kam.

Hier kommen jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen und betonen, wie wichtig doch der simultane Release bei Launch sei. Dabei steht bei fast allen schon fest, was sie kaufen. Als würde auch nur ein überzeugter XBOX'ler wegen drei Monaten eine PS4 kaufen... umgekehrt genauso.

Cale schrieb:
Fergy schrieb:
Natürlich möchte man möglichst nicht warten, aber das wird kaum das alleinige Kriterium für einen Konsolenkauf bei 99,9% der User sein.

Sicher nicht das alleinige Kriterium, aber unterschätze mal den Hypetrain nicht :deal:

In EU? PS-Kontinent? Du glaubst, hier laufen die Kunden in Scharen zum MM und kaufen ne 720, wenn sie genau wissen, dass bald die PS4 ebenfalls in den Regalen steht? :lol:

Masse =/= Nerds

Eben! Wenn da bei Saturn und MM kurz vor Weihnachten eine NextGen-Konsole steht oder zu Weihnachten über Amazon zu haben ist, wird die Masse nicht fragen, ob zu Ostern vielleicht noch was Anderes kommt. Da muß die PS4 schon ein gutes Argument liefern, um nicht gleich das erste Weihnachtshoch zu versemmeln. Und zwar eines, daß nicht nur Spielor versteht. Wohlgemerkt, nur wenn die NextBox tatsächlich vor und die PS4 nach Xmas kommen.

Wer kommt denn hier aus den löchern gekrochen ?

Du sagt 3-4 Monate sind nicht schlimm.
Dow Jones sagte, 1 Jahr oder mehr ist nicht schlimm. (Auf die Gesamte Laufzeit bezogen)

Die, die jetzt sagen 3 Monate sind schlimm, beziehen es auf sich Persönlich und kaufen was zuerst kommt, da aber die Jungs eh beide kaufen, sind ein paar Monate sicher nicht schlimm. Der Zusammenhang ist nur ein ganz anderer.

Eines weiß ich aber, diesen Kindergarten wie zu 360/PS3 und genauso Forza vs. GT werde nicht mehr mitmachen. Am Ende hat eh jeder etwas anderes erzählt oder es anders gemeint. :)

Die Masse wird das erste Weihnachtsgeschäft noch zu PS3 und 360 greifen. Die gibt's dann nämlich wahrscheinlich noch günstiger.

Die PS4 wird keinen spürbaren Schaden erleiden, wenn sie in EU erst nach Weihnachten kommt, da bin ich mir sicher. Anders wäre es wohl, wenn das in den USA so wäre. Und in Japan wird die 720 eh kaum existent sein.

@ Sam

Ich rede von spürbaren Auswirkungen. Jemand, der weiss, was er will, wird sich wegen drei Monaten nicht von seiner Entscheidung abbringen lassen. Jemand, der völlig ohne Preferenzen ist, bei dem könnte das anders aussehen. Aber wieviele gibt es davon? Wieviele gibt es davon in Europa, was seit jeher PS-geprägt ist?

Zimtzicke schrieb:
Die Masse wird das erste Weihnachtsgeschäft noch zu PS3 und 360 greifen. Die gibt's dann nämlich wahrscheinlich noch günstiger.
Lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster mit solchen riskanten Spekulationen. :ugly:

Ganz davon ab müssen auch überhaupt genügend 720/PS4-Geräte verfügbar sein, was bei einem weltweiten Start wohl kaum gegeben sein wird.

Zimtzicke schrieb:
Jemand, der völlig ohne Preferenzen ist, bei dem könnte das anders aussehen. Aber wieviele gibt es davon?
Und wie viele informieren sich dann bei einem 400+€-Produkt so schlecht, dass sie nicht mitbekommen, dass da auch bald eine Alternative kommt.

Zimtzicke schrieb:
Die PS4 wird keinen spürbaren Schaden erleiden, wenn sie in EU erst nach Weihnachten kommt, da bin ich mir sicher. Anders wäre es wohl, wenn das in den USA so wäre. Und in Japan wird die 720 eh kaum existent sein.

Jo, weil die Early-Adopter sicher zu beiden Konsolen greifen. Trotzdem kann das alles keine Ausrede dafür sein, dass man nicht zeitgleich Released. Gerade weil Europa nicht mehr zu unterschätzen ist.

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster mit solchen riskanten Spekulationen. :ugly:

Ganz davon ab müssen auch überhaupt genügend 720/PS4-Geräte verfügbar sein, was bei einem weltweiten Start wohl kaum gegeben sein wird.

Ich hab kurz überlegen müssen, ob du es jetzt zynisch meinst oder nicht. :D :lol:

Es sind aber auch mehr und mehr von der Playstation zur Xbox gewechselt oder wo kommen die ganzen Xbox User her ?
Sind sicher nicht nur alte Sega Fans.

Aber das sind noch mehr Spekulationen die uns allen am Arsch verbeigehen sollten. Denke wir alle sind Gamer der Spiele willens und nicht der Firmen.
Bis auf 4-5 Ausnahmen vielleicht ! :(

3 Monate länger auf die neue Xbox warten wäre FATAL!

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich Watch Dogs diesen Winter noch auf der 360 spielen werde?! :)

Also ich finde schon, dass es einen Unterschied macht ob man das Weihnachtsgeschäft mitnimmt oder nicht. Sicher, es gibt auch Leute die sich zwei Konsolen kaufen werden. Aber bestimmt nicht in einem 3 Monats Abstand. Dann eher 2 bis 3 Jahre später.

Ich will einfach jetzt einen Next-Gen-Karton aufreißen (ok, vorsichtig aufmachen) und an den Innereien schnüffeln! Egal, ob PS4 oder Xbox720, aber ich brauch einfach mal was neues! :D

solange wenigstens eine nextgen kiste noch dieses jahr erscheint, sollte es doch aus gamersicht total langen. alle die nicht warten können brauchen sich erst garnicht zu entscheiden, die nehmen einfach die verfügbare und alle die warten können, können die kiste wählen, die besser zu ihnen passt.

solange die kisten zeitnah (sprich innerhalb von 6 monaten) hier bei uns erscheinen, ist doch aus gamersicht alles im grünen bereich.

179232_415586291866527_1335768638_n.png

Herkunft unbekannt, zu 99 % Fake. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben