Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok und das ist ne LED...verursacht auch keine großen Kosten.
Also was das angeht bin ich eh der falsche Ansprechpartner, da ich mich in erster Linie darüber aufrege, dass für den Fuchtelkram woanders gespart wird und hier hält es nicht eben scheinbar in Grenzen - wobei ich mit Bewegungssteuerung an sich auch nichts anfangen kann, aber ich denke eben, dass das weder bei MS noch bei Sony wirklich massiv in vielen Spielen eingesetzt wird. Darüber mache ich mir derzeit am wenigsten Sorgen.

Spielor schrieb:
Also was das angeht bin ich eh der falsche Ansprechpartner, da ich mich in erster Linie darüber aufrege, dass für den Fuchtelkram woanders gespart wird und hier hält es nicht eben scheinbar in Grenzen - wobei ich mit Bewegungssteuerung an sich auch nichts anfangen kann, aber ich denke eben, dass das weder bei MS noch bei Sony wirklich massiv in vielen Spielen eingesetzt wird. Darüber mache ich mir derzeit am wenigsten Sorgen.

man muss doch nur mal zusammenrechnen was sony alles in ihren drücker einbaut, was ms laut gerüchten nicht in den drücker einbaut:

move led
touchpad
sixaxis
ach ich hab ganz den lautsprecher vergessen :WAHH:

all das gibts nicht umsonst und muss an anderer stelle eingespart werden, da alles eine frage des trade-offs ist, wie du im 720 fred uns so schön erklärt hast, auch wenn wir diese erklärung garnicht nötig hatten.

aber damit die move leds in jedem drücker überhaupt sinn machen, muss jeder ps4 auch eine eyetoy kamera beiliegen und laut gerüchten baut da sony an ihrem eytoykinect.

komisch, bei ms hast du nen riesen aufschrei gemacht als es das kinectbundle gerücht gab. bei sony ists nicht mehr als nen schulterzucken, obwohl doch erst kürzlich für dich kinect noch der grund war, warum ms keine stärkere hardware verbaut und kinect überhaupt total teuer ist.

ich finde es einfach nur höchst köstlich was da grad abgeht. sony baut scheinbar allerlei nongamer schnickschnack in ihren controler und konsole ein und dich kümmerts null.

nur zu info, ich würde mich über kinectzwang bei beiden konsolen freuen. ich habe damit keine probleme, da ich die kosten für sehr gering halte.

Spielor schrieb:

Warum soll der Move-Controller nur aus ner LED bestehen? Du hast da noch die ganzen Bewegungssensoren drin, welche sicherlich nochmals um einiges komplexer sein werden wie bei dem PS3 Controller.

Der Controller ist und bleibt die wichtigste Form zur Steuerung von Spielen. Kinect wird da bei einigen Spielen nur wenige Features nutzen und eben weiterhin den Controller als Haupteingabegerät nutzen. Bei manchen Spielen (ähnlich wie beim Move) wird es aber eben Hauptschwerpunkt sein.

Nun wirst du aber bei der PS4 den Move direkt im Controller haben. Das heißt es gibt gar keine Unterscheidung mehr zwischen Move <-> Controller oder eben Kinect <-> Controller. Jeder Entwickler wird nun ein neues Liar mit dem Controller umsetzen können, in einer wohl noch nervigeren Weise, da jeder Controller gleichzeitig ein Move Controller ist.

drizzt schrieb:
If this is the PlayStation 4 controller, Sony hasn’t learned a damned thing

...

Sony has a long history of throwing a bunch of technology at problems it doesn’t understand. By packing everything into a controller, they’re showing that they’re suffering from the same lack of vision that caused the Vita to be such a costly challenge in the market. If you don’t know if gamers want standard controls, touch controls, or motion controls, why not just jam all of them into a single Frankenstein controller? The problem is that a lack of vision from the console’s manufacturer leads to muddled, unfocused games where all this technology is used in annoying ways.

Outside of the Nintendo Wii, motion controls have also been something of a dead end for gamers. There are few Kinect or PlayStation Move games that are must-haves, and the failures have been public and embarrassing. There’s a reason that the Kinect has become little more than a glorified microphone, allowing you to yell commands at the screen in games like Dead Space 3 and Mass Effect 3.

Adding a Move-like sensor to every PlayStation 4 controller may mean that the controller is now in every house without an optional purchase, but that could be a bad thing. Now developers may be tempted, if not outright incentivized by Sony, to cram motion control sequences into its games.

First-party launch titles are usually used to show off everything a system can do, which is why you were rubbing everything you saw in the Vita Uncharted release, so everything that makes it into the controller will make it into the first run of Sony-published games. The ideas seen on this controller are things that gamers have tried, and mostly rejected. Touch controls may work on phones, but do we need them on consoles? Do we even want them?

...

http://penny-arcade.com/report/edit...-4-controller-sony-hasnt-learned-a-damn-thing

Ich meine schon, dass es echt kacke sein könnte, wenn es übertreibt. Ich hoffe auch inständig, dass Sony nicht jedem First-Party-Spiel Zwangs-Move verabreicht. Das wäre ein Fiasko. Ganz klar genau das selbe wie bei MS. Dann sieht das Spiel möglicherweise besser aus, spielt sich aber scheiße. Das will ich auch nicht haben.

Move MUSS optional bleiben, zumindest was die Software angeht. Die Dritthersteller werden sich darum nicht kümmern, Sony aber schon.

Das mag bei Star Wars vielleicht noch gehen, aber bei Gran Turismo, Killzone und co, will ich diesen SCHEIß einfach nicht haben.

@ Lüsternde Linda
Wenn sie tatsächlich überall auch noch ne Kamera beilegen würde mich das natürlich auch stören - nur stand das bisher nicht wirklich zur Debatte während es bei MS zunehmend zur Gewissheit wurde.
Dass jetzt überall die LED eingebaut wird könnte darauf hindeuten. Könnte aber auch sein, dass sie es einfach einbauen weil so ne LED praktisch 3 Cent kostet und es somit einfach dabei ist - für den Fall das man sich später noch ne Kamera kauft. Sie haben ja auch einen Anschluss für Kopfhörer was nicht unbedingt heißen muss, dass ein Headset zum Lieferumfang gehört oder damals Anschluss für HDMI und kein HDMI Kabel dabei...
Dass so ne Eyetoy Cam aber wohl kaum so viel kostet wie MS's zugegeben fortschrittlichere Technologie sollte doch aber klar sein und letztlich hat sie ja trotzdem die bessere Technik. An irgendwas wird es wohl liegen, oder Sony hat im gegenwärtig angeschlagenen Zustand einfach noch zu viel Geld.

@ Hana-Bi

Ich spekuliere einfach mal darauf, dass das in Hardvore Games nicht so massiv eingesetzt wird weil einfach keine sinnvollen Einsatzzwecke vorhanden sind.
Six-Axis war auch in jedem Controller und wurde nach einigen Versuchen zB Uncharted in den weiteren Spielen praktisch nicht mehr berücksichtigt. Das gleiche gilt auch für MS...nur damit ihr nicht wieder denkt ich würde die bashen. Ich glaube nicht, dass zukünftig jedes Hardcore Spiel Kinect aufgezwungen bekommt wenn es absolut keinen Sinn macht.

BAZONG schrieb:
Höchstens, um das Lade-Wackelbild beeinflussen zu können ;)

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich hoffe es, aber ich kann es nicht ausschließen. Sony, nicht? Haben halt auch schon ab und an mal gefailt. Ich hoffe, sie machen es für Kinder. Wonderbook 2. Vielleicht. Aber doch nicht mit den anderen IPs.

Spielor schrieb:
Wenn sie tatsächlich überall auch noch ne Kamera beilegen würde mich das natürlich auch stören - nur stand das bisher nicht wirklich zur Debatte während es bei MS zunehmend zur Gewissheit wurde.
Dass jetzt überall die LED eingebaut wird könnte darauf hindeuten. Könnte aber auch sein, dass sie es einfach einbauen weil so ne LED praktisch 3 Cent kostet und es somit einfach dabei ist - für den Fall das man sich später noch ne Kamera kauft. Sie haben ja auch einen Anschluss für Kopfhörer was nicht unbedingt heißen muss, dass ein Headset zum Lieferumfang gehört oder damals Anschluss für HDMI und kein HDMI Kabel dabei...
Dass so ne Eyetoy Cam aber wohl kaum so viel kostet wie MS's zugegeben fortschrittlichere Technologie sollte doch aber klar sein und letztlich hat sie ja trotzdem die bessere Technik. An irgendwas wird es wohl liegen, oder Sony hat im gegenwärtig angeschlagenen Zustand einfach noch zu viel Geld.

bei ms ist kinect zwang ja schon gewissheit (für dich) und bei sony hast du die ganzen eyetoy2.0 gerüchte nicht mitbekommen? die planen doch ihr eigenes eyetoykinect und aus welchem grund sollte dieses ausgerechnet günstiger sein als das von ms?

und wieso sollte man es nicht der konsole beifügen? damit sich die wahrscheinlichkeit erhöht, dass man es völlig umsonst entwickelt hat weil es keinen interessiert und sich nicht verkauft und somit den ganzen lukrativen casual markt nicht abschöpfen kann und mal eben so komplett ms überlässt?

hälst du das denn selbst für realistisch?

Vielleicht gibt es ja ein Move-Bundle, für die interessierten. Mit diesem Controller und der Cam. Denn mal davon ab, dass er etwas anderes aufgetakelt ist, fällt mir nicht ein, warum man den alten nicht weiter benutzen können sollte. Oder habe ich da ein Gerücht verpasst?

Wird mal wieder Zeit für ein paar neue Controller Bilder:

PlayStation+4+controller+cropped.jpg

IM3uX4g.png

Da sieht er schon mal nicht ganz so klobig aus wie auf den ersten Bildern...
Würd aber mal gerne ein Bild von den Schulterbuttons sehen.

Die Sticks stimmen mich auch schon mal recht positiv, sind zwar noch konvex, aber sehen griffiger aus als die alten.
Und dass der linke Stick nach oben geht, war ja klar dass es Wunschdenken bleibt :D Das kann Sony einfach nicht bringen, selbst wenn sie es wollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben