Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ABIB schrieb:
Ihr habt nur einen Controller? Ich lade immer einen und zocke mit dem anderen.

Habe 4 oder 5 Stück, sind aber meist auch alle leer, brauche sie zu selten und die Teile entladen sich irgendwie recht schnell. Einer lässt sich gar nicht mehr laden, ausgerechnet mein weißer. :(

Naja, der eine lädt halt seinen Akku, der andere knüppelt lieber eine Batterie nach der anderen hinein. Da kann sich jeder selber überlegen, was für ihn effizienter ist.

Dow Jones schrieb:
Naja, der eine lädt halt seinen Akku, der andere knüppelt lieber eine Batterie nach der anderen hinein. Da kann sich jeder selber überlegen, was für ihn effizienter ist.

Die wenigstens werden Batterien verwenden. Aber das weißt Du auch selber.

Was mache ich aber mit meinem weißen Controller, wo der Akku kaputt ist ?
Einfach austauschen ist da nicht.

Steffko schrieb:
Spielor schrieb:
Was ich mir für den Dual Shock 4 am Meisten wünsche, ist ein austauschbarer Akku bzw. Batteriebetrieb. Das ist imo noch der größte Nachteil im Vergleich zum 360 Pad. Da kann ich einfach neue Batterien einsetzen und weiter spielen während ich beim DS 3 vorher planen muss ob der Akku jetzt noch für die nächste Spielsession reicht, oder nicht - oder auch von nem leeren Akku überrascht werde und dann gar nicht spielen kann. Und Kabelbetrieb ist keine Alternative, da das viel zu kurz ist.

Sinnvoller wäre es wohl der Konsole die revolutionäre Fähigkeit zu verleihen, das Pad im ausgeschalteten Zustand per USB zu laden.

Ne...will auch nicht ständig den Controller mit der Konsole verbinden müssen zumal ich eh schlecht an die USB Ports rankomme und die Konsole erst immer aus dem Regal ziehen muss weil die Anschlüsse unter dieser überhängenden Plastikwulst verborgen liegen. Die Energieversorgung sollte auf jeden Fall vom Controller getrennt werden können, sodass man hier nach belieben austauschen kann. Vielleicht will ich ja auch mal länger als 8 Std. am Stück spielen (jaja...unrealistisch) oder es sind bereits die beiden USB-Ports belegt etc. etc. oder ich hab einfach vergessen den Controller aufzuladen.
Ein entnehmbarer Akku bzw. Batteriebetrieb bietet nur Vorteile.

Samstrike 68 schrieb:
Dow Jones schrieb:

Ja, aber auch die müssen ja dann ihre Akkus laden. Dann versteh ich den Ärger halt nicht.

Was mache ich aber mit meinem weißen Controller, wo der Akku kaputt ist ?
Einfach austauschen ist da nicht.

Wenn noch garantie drauf ist, einschicken. Wenn nicht, vielleicht gibts ne Anleitung im Netz dafür.

Klar muss man die Akkus laden, man kann aber auch einen Satz normale Batterien bereitliegen haben, für den Notfall.

Den DS3 Akku kann man tauschen, aber eben nicht so easy wie ein Akkupack.

Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Dow Jones schrieb:

Ja, aber auch die müssen ja dann ihre Akkus laden. Dann versteh ich den Ärger halt nicht.

Du kannst da Akkus reinsetzen die meist im 4er oder 8er Pack kommen und ganz unabhängig von der PS3 an der Steckdose geladen werden können, sodass immer aufgeladene Akkus vorhanden sind - inweifern ist das bei nur einem PS3 Controller gegeben + wie Samstrike schon sagte: Batterien!
Man wird dadurch auf jeden Fall nie in die Situation kommen nicht mehr spielen zu können, oder erst mal ein paar Stunden warten zu müssen um zu spielen.

Also wie man das ernsthaft kritisieren kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt da ausschließlich Vorteile.

Ich denk eh, dass die neuen Konsolen kabellose Lademöglichkeiten bieten werden.
Ist ja auf dem Handymarkt inzwischen auch im Mainstream angekommen.

Tauschen eines Akkus beim DS3 dauert etwa 1 Minute und davon braucht man für die 5 Außenschrauben auch noch die meiste Zeit ;) Der Akku selbst liegt dann direkt oben (Rückseite)drauf und kann einfach entnommen werden (Steckverbindung) Sollte also einmal ein Akku kaputt gehen, wird sich wohl niemand ne Zacke aus der Krone brechen ;)

Interner Akku ist mir 1000x lieber als ein externer Akku, welchen ich mir erst zusätzlich kaufen müsste

medion schrieb:
Interner Akku ist mir 1000x lieber als ein externer Akku, welchen ich mir erst zusätzlich kaufen müsste

Vor allem wenn man so einen minderwertigen Bullshit wie MS anbietet, der nach viel zu wenig Ladezyklen so gut wie gar keine Kapazität mehr hat...
Hab in 4 Jahren 3 MS-Akkus wegwerfen müssen, weil die sofort nach dem abklemmen des Ladekabels keine Spannung mehr hatten. Dann bin ich auf normale Batterien umgestiegen, da hat man wenigstens knapp 50 Spielstunden lang Ruhe und n Achterpack bei Lidl kostet 1,80€...

Bei modernen Akkus find ich fest eingebaute auch nicht so tragisch, solange man sie trotzdem irgendwie wechseln kann und nicht wie Apple gleich ins Gehäuse klebt...

So ein MS Montagsakku hatte ich auch und bin dann entnervt wieder auf Batterien umgestiegen. Reicht auch und kostet nicht die Welt.. Meinen W-Lan Adapter musste ich auch 3 mal bei Amazon umtauschen und hab es dann aufgegeben und lieber ein Kabel gezogen :gerri:

Spielor schrieb:
Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Dow Jones schrieb:

Du kannst da Akkus reinsetzen die meist im 4er oder 8er Pack kommen und ganz unabhängig von der PS3 an der Steckdose geladen werden können, sodass immer aufgeladene Akkus vorhanden sind - inweifern ist das bei nur einem PS3 Controller gegeben + wie Samstrike schon sagte: Batterien!
Man wird dadurch auf jeden Fall nie in die Situation kommen nicht mehr spielen zu können, oder erst mal ein paar Stunden warten zu müssen um zu spielen.

Also wie man das ernsthaft kritisieren kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt da ausschließlich Vorteile.

Ja, aber der Sam hat ja mehrere Controller, die alle sehr sind. Warum sollte man da jetzt vorausetzen, der er alle Akkus immer geladen hat? Schwierig. Klar kann man auch Batterien nehmen, ich selbst brauche aber zum Beispiel gar keine Batterien mehr und müsste die erst mal kaufen gehen.

Ich käme zu nichts mehr.

@medion

Schon mal gesehen?

61ZXJA3OrWL.jpg

Man kann bei der Xbox jede Form von Akkus verwenden. Auch die als Batterien getarnt daher kommen und da kann man sich die Qualität ja selber aussuchen.

Ich hab mir für den 360-Controller das original Play & Charge-Kit gekauft. Der Akku hält wesentlich weniger lange als die beiden Duracell-Batterien, die beim Pad dabei waren. UND der Akku entlädt sich relativ schnell bei Nichtgebrauch.

In den sauren Apfel muss ich aber jetzt beissen, denn ich bin nicht gewillt, nach 20€ für das P&C-Kit nochmals extra Geld für Akkus und Ladegerät auszugeben.

Meine DS3 halten ewig mit einer Akkuladung.

Einmal eneloops kaufen und die reichen für etliche Jahre. Habe einen 4er Pack nur für die Controller und kann die bei Bedarf austauschen und muss nicht, wie beim Dualshock, das Kabel anstöpseln.

Manche sind aber anscheinend schon bei der Wahl eines Akkus überfordert.

Keine Ahnung wie man die Variante des PS3 Controllers präferieren kann. Da wird der Kunde wieder unnötig in seinen Möglichkeiten eingeschränkt.

Spielor schrieb:
@medion

Schon mal gesehen?

61ZXJA3OrWL.jpg

Man kann bei der Xbox jede Form von Akkus verwenden. Auch die als Batterien getarnt daher kommen und da kann man sich die Qualität ja selber aussuchen.

Aufladbare Batterien und das dazu passenden Ladegerät hab ich hier sogar irgendwo rumliegen :D Kauf mir aber dennoch lieber immer ein Achterpack NoName Batterien im Supermarkt und hab dann auch ne ganze Zeit meine Ruhe… Mein grüner Daumen ist mir mittlerweile ziemlich egal ;)

silbex schrieb:
Einmal eneloops kaufen und die reichen für etliche Jahre. Habe einen 4er Pack nur für die Controller und kann die bei Bedarf austauschen und muss nicht, wie beim Dualshock, das Kabel anstöpseln.

Manche sind aber anscheinend schon bei der Wahl eines Akkus überfordert.

Keine Ahnung wie man die Variante des PS3 Controllers präferieren kann. Da wird der Kunde wieder unnötig in seinen Möglichkeiten eingeschränkt.

Du sagst es doch selbst. Wer nicht mal den richtigen Akku findet, bzw. sich nicht auf T&R verlassen will, schließt einfach seinen Controller via USB an. Kann man ja auch am Rechner oder sonstwo. Kann dem Gedanken durchaus etwas abgewinnen.

Ich hab in 5 Jahren PS3 nicht ein Mal das Pad während des Spielens laden müssen. Der Akku hält unheimlich lange. Und wenn ich die Konsole ausmache, guck ich, wieviel Rest der Akku noch hat.

ja und Batterien bekommt man auch 8 Stück für 1,50€....jetzt ernsthaft sollen das eure Argumente für einen eingebauten Akku sein?
Weil ihr Geld für MSs minderwertigen externen Akku ausgegeben habt? oder weil ihr zu Hause 3 Controller rumliegen habt und ständig wechseln könnt?

Wenn man es mal auf ne einfachere Ebene runter bricht dann sieht das doch so aus:

Dual Shock 3 ~ 45 Euro
Xbox 360 Controller ~ 29 Euro + hochwertige Akkus und Ladegerät ~ 15 Euro

Also preislich schon mal keine Differenz

Nachfolgend nur noch Vorteile auf Seiten des austauschbaren Akkus

-muss nicht mit Kabel spielen um aufzuladen
-Konsole muss nicht eingeschaltet sein um aufzuladen
-muss nicht weitere Controller als Reserve vorhalten
-werde niemals in die Situation kommen nicht spielen zu können weil Akku nicht aufgeladen ist
-muss nicht ständig daran denken den Akku wieder aufzuladen
-muss Akku niemals umständlich austauschen

festverbauter Akku 0 : Austauschakku 6

AUSTAUSCHAKKU W-W-W-WIIIIIIIIIIIIIIIIINS!!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben