Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das macht doch auch nur richtig Sinn, wenn man die Berührungen an der Unterseite an ein Display weitergeben kann, das deckungsgleich auf der Oberseite (wie bei der Vita) ist...
Die meisten der damit vorgestellten neuen Gameplay-Ideen beruhen doch auf dem Grundprinzip, eine Spielwelt von der "UNterseite" aus manipulieren zu können...
Ein Touchpad auf der Controllerunterseite, dessen Befehle dann am TV umgesetzt werden, stell ich mir ein wenig holprig in der Hand-Auge-Koordination vor...

Meine Aussage das es nur an der Unterseite Sinn ergibt, war auch so gemeint wenn sie unbedingt eines intergrieren möchten.
Erreichbarkeit/Bedienung ist hinten einfach mehr gegeben als vorne.

Könnt aber gut und gern komplett drauf verzichten.. Hinten wäre es halt das kleinere Übel :D

Spielor schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Die grössten Unterschiede wird man wohl wieder bei den Exclusives sehen. Da könnte die PS4 dann aber, auch aufgrund des sehr guten Supports der 1st-Parties, ihre Muskeln stärker spielen lassen als bei Multiplattforms.

Jo so sieht es aus. Bei dem was die Edge da erzählt werden sie sich vermutlich auf die Multiplattform Spiele beziehen die ähnlich aussehen werden - nicht weil die PS4 nicht mehr kann, sondern weil sich MP Titel eben immer am schwächsten Glied der Kette orientieren.
Andernfalls wäre die Behauptung ne 50% stärkere GPU würde nur zu minimalen grafischen Vorteilen führen totaler Wahn- und Schwachsinn.

Warum sahen dann die Multiplattform Titel auf der 360 oft besser aus als auf der PS3 ?
Deiner Theorie nach, hätte es genau umgekehrt sein müssen. Cell hin oder her.
Kann mir wirklich nicht vorstellen, das sich die beiden Konsolen letztendlich so derbe von einander unterscheiden.

Ein GT5 ist auch Exklusiv aber ein Forza 4 steht dem Grafisch in nichts nach. (Wetter / Tag & Nacht mal aussen vor gelassen)

Was mir bei der Ps3 oft besser gefällt, ist die klarere Auflösung.
Insgesamt habe ich aber zu wenig PS3 gespielt um das komplette Line up bewerten zu können.

el_barto schrieb:
Und das macht doch auch nur richtig Sinn, wenn man die Berührungen an der Unterseite an ein Display weitergeben kann, das deckungsgleich auf der Oberseite (wie bei der Vita) ist...
Die meisten der damit vorgestellten neuen Gameplay-Ideen beruhen doch auf dem Grundprinzip, eine Spielwelt von der "UNterseite" aus manipulieren zu können...
Ein Touchpad auf der Controllerunterseite, dessen Befehle dann am TV umgesetzt werden, stell ich mir ein wenig holprig in der Hand-Auge-Koordination vor...

Das würde ich nicht mal sagen...daran gewöhnt man sich recht schnell...ist ja praktisch wie bei nem Grafiktablett bei dem die Zeichenfläche auch nicht der Fläche des zigfach größeren Monitors vor einem entspricht.

Also wenn sie sowas einbauen fänd ich dir Rückseite dafür auch besser da sie auch besser erreichbar ist als ein frontseitiger Touchscreen bei dem die Analaogsticks etc im weg sind und man ohnehin keine Finger frei hat um da drauf rum zu wischen.
Ob das ganze überhaupt notwendig ist sei mal dahin gestellt aber zumindest ist son kleines Touchfeld kein großer Kostenfaktor.

Samstrike 68 schrieb:
Spielor schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Die grössten Unterschiede wird man wohl wieder bei den Exclusives sehen. Da könnte die PS4 dann aber, auch aufgrund des sehr guten Supports der 1st-Parties, ihre Muskeln stärker spielen lassen als bei Multiplattforms.

Jo so sieht es aus. Bei dem was die Edge da erzählt werden sie sich vermutlich auf die Multiplattform Spiele beziehen die ähnlich aussehen werden - nicht weil die PS4 nicht mehr kann, sondern weil sich MP Titel eben immer am schwächsten Glied der Kette orientieren.
Andernfalls wäre die Behauptung ne 50% stärkere GPU würde nur zu minimalen grafischen Vorteilen führen totaler Wahn- und Schwachsinn.

Warum sahen dann die Multiplattform Titel auf der 360 oft besser aus als auf der PS3 ?
Deiner Theorie nach, hätte es genau umgekehrt sein müssen. Cell hin oder her.
Kann mir wirklich nicht vorstellen, das sich die beiden Konsolen letztendlich so derbe von einander unterscheiden.

Das ist doch mittlerweile ausreichend debattiert worden. Die Xbox ist einfach deutlich näher am PC dran und insgesamt einfache zu programmieren. Die PS3 Version war dann ja häufig nur ein Port von der 360 Fassung und entsprechend schlechter sah es dann eben auch aus weil sich keiner der Entwickler die Mühe gemacht hat für einen Mulitplattform Titel den Gamecode praktisch neu zu schreiben und sehr hardwarenah für die PS3 zu programmieren. Was man damit erreichen kann zeigen ja aber Killzone und Uncharted und ich kenne kein Xbox Spiel was da mithalten kann.

Ich stelle mir so ein rückseitiges Touchpanel nicht unbedingt als einem verbessernden Faktor betreffend der Spielemechanik vor. Viel mehr könnte die Bedienung von Menüs, sowohl ingame als auch im OS, damit wesentlich schneller und einfacher anlaufen. Noch dazu kostet son Touchpanel wie schon erwähnt nicht die Welt. Ich würd's liken. :D

VG 24/7 - Neue Details zum Game-Pad

A VG247 source has seemingly confirmed that the PS4 controller will include a front touch-pad, speaking a week before the console’s expected reveal in New York.

A VG247 source said today that PS4′s rumoured controller touch-pad is real. The input is on the front of the handset. The Start and Select buttons have been moved as a result.

The controller is “more or less” the same shape as the current DualShock. We’ve been told today that the L2 and R2 buttons have been remodelled for the better.

The existence of the touch-pad has been previously reported by Edge, but claims a “Share” button exists on the controller from the same report were debunked by our source today. Apparently it isn’t there.

http://www.vg247.com/2013/02/13/ps4-controller-new-details-emerge-pre-reveal/

Vorallem ...

The controller is “more or less” the same shape as the current DualShock. We’ve been told today that the L2 and R2 buttons have been remodelled for the better.

.. sollte auffallen. Vielleicht schaffen sie es ja mal, die 360-Trigger gescheit zu kopieren. :D

27759525.jpg

:D

Das sagst jetzt du. Wenn dafür jeder Controller nochmals um 5-10€ teurer wird, dann wäre das schon mal wieder ein klasse Zug von Sony gewesen.

eignet sich bestimmt prima für den ganzen nongaming kram im nervcenter, den ja sony bekanntlich in den mittelpunkt als verkaufsargument stellen wird.

Ich stelle es mir auch in Rollenspielen praktisch vor, wo man häufig im Inventar und sonstigen Menüs unterwegs ist. Theoretisch wäre es auch möglich, damit einen zweiten Bildschirm, vergleichbar mit Smartglass, auf einem Tablet zu bedienen. Habe allerdings keine Ahnung, wozu das gut sein könnte. :D

Eventuell als Rückspiegel bei einem Autorennenspiel, um links, rechts, hoch, runter schauen zu können.

Könnte so der neue PS4 Controller aussehen?

SplitShock08-500x331.jpg

PS4controllerheader1-640x250.jpg

SplitShock06.jpg

http://www.vgrevolution.com/2013/02/rumored-playstation-4-controller-information-with-images-and-details/

:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben