Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Good God schrieb:
@Osa streich mal die Multis und die Hälfte der Halos

Warum sollte ich das tun? :?

Wie Millionen anderer Spieler liebe ich die Halo-Reihe und die genannten Multiplattform-Titel spiele ich eben (aus genannten für mich ausschlaggebenden Gründen) auf der XBOX360 und eben nicht auf der PS3.

Daher sind alle genannten Must Haves eben der XBOX360 zuzurechnen.

Good God schrieb:
adde bei PS3 noch die Uncharted Serie,

Ok.

Good God schrieb:

Nope, nach den ersten beiden Teilen habe ich das Interesse an der Metzel und Schnetzelorgie verloren.

Good God schrieb:

Also der erste Teil war zwar ein sehr solider Shooter, konnte mich aber auf vielen Ebenen nicht vom Hocker reissen. Killzone 2 habe ich gerade erst gestern begonnen, kann also noch kein Urteil abgeben. Allerdings ist die Grafik brilliant. Mal sehen. :dhoch:

Good God schrieb:
GT5 und schon sind wir mit Sicherheit gleich auf

Nope, ich spiele keine Rennspiele. Sportspiele übrigens auch nicht.

Good God schrieb:
+ noch kommend, God Of War, The Last Of Us

God of War wie gesagt sicher nicht, Last of Us: Mal sehen.

Also nein, gleichauf sind PS3 und XBOX360 für mich bei Must Haves eben bei Weitem nicht!

Osa-chan schrieb:
Und da haben wir schon das Problem. Von einem Must Have erwarte ich mir zumindest, dass ich vor Release des Spiels schon mal davon gehört habe. :ulgy:

Ich will dir auch nicht einreden etwas gut finden zu müssen, was du nicht gut findest. Wenn dir die ganzen Sony Exklusives nicht gefallen (!), dann kaufe dir keine Sony Konsole. Ganz einfach. Aber, und das war der Punkt, das heißt nicht, dass es nicht genug exklusives gibt. Für viele gibt es auf der Sony-Konsole inzwischen mehr interessante Spiele als auf der Xbox.

Dow Jones schrieb:
Osa-chan schrieb:
Und da haben wir schon das Problem. Von einem Must Have erwarte ich mir zumindest, dass ich vor Release des Spiels schon mal davon gehört habe. :ulgy:

Ich will dir auch nicht einreden etwas gut finden zu müssen, was du nicht gut findest. Wenn dir die ganzen Sony Exklusives nicht gefallen (!), dann kaufe dir keine Sony Konsole.

Ich brauche aber einen Blu-Ray Player. :ugly:

Und außerdem wollte ich Metal Gear Solid 4 spielen, als großer Fan der Serie. Außerdem haben sie das Gerät vor ein paar Jahren eben um 250 Euro bei Penny (!?!) oder irgend so einem Diskounter verramscht, da habe ich zugeschlagen. :gerri:

Außerdem bin ich immer noch überzeugter Multikonsolero, egal wie mies ich die PS3 fand. Nur zur Info: In der Generation davor war die PS2 meine Lieblingskonsole und auch da hatte ich ebenfalls eine XBOX und einen Gamecube.

Dow Jones schrieb:
Ganz einfach. Aber, und das war der Punkt, das heißt nicht, dass es nicht genug exklusives gibt. Für viele gibt es auf der Sony-Konsole inzwischen mehr interessante Spiele als auf der Xbox.

Ja, nur habe ich davon leider nix, wenn für mich da kaum etwas dabei ist! :p

Osa-chan schrieb:
pil schrieb:
Vielleicht gehts weiter mit irgendwas sachlichem bitte.

Ok, dann was Sachliches:

Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann, ist wenn Leute sagen, sie würden eher auf die PS4 warten als auf die neue XBOX, weil die PS4 "mehr tolle Exklusivtitel" hätte.

Da denke ich mir immer nur.... WAT? :ugly:

Ich mein, ich verstehe ja, dass Spielegeschmäcker unterschiedlich sind, aber gerade der Mangel an exklusiven Must-Haves war für mich einer der größten Kritikpunkte an der PS3.

Für alle Multiplattformtitel hatte ich meine XBOX360, auf der das Onlinesystem wesentlich besser war und meist auch die Grafik, außerdem hatte ich dort mein Achievementsystem in das ich schon eingebunden war. Und durch den frühen Start der XBOX360 wurde eben diese mein "Hauptsystem".

Also musste mir die PS3 schon Playstation exklusive Must-Have Titel bieten. Und über mehrere Jahre war mein einziges Spiel für die PS3 Metal Gear Solid 4. :ulgy:

Es gab einfach keinen Grund, etwas anderes zu kaufen, kein wirkliches Must-Have.

Nun, im Moment hole ich gerade die Killzone-Reihe nach, aber bisher kann das Gameplay noch nicht so richtig überzeugen. Der "Halo-Killer" den Sony sich gewünscht hat, ist es wohl kaum geworden.

Nun habe ich mir auch schon den ersten Teil der Uncharted Reihe geholt, mal schauen, ob die etwas taugt.

Ansonsten werde ich mir noch Heavy Rain holen...

Aber das soll es gewesen sein? Sorry, aber wenn das Angebot an angekündigten exklusiven Must-Haves bei der PS4 ähnlich dürftig bleibt, dann werde ich die eine oder andere Preissenkung abwarten, bevor ich mir das Ding hole...

Ich sehe es zwar anders (die exklusiven Spiele auf der X360, die mich interessieren kann ich an einer Hand abzählen), aber generell ist das Problem wohl, dass einfach auf der "Nicht-Hauptkonsole" nicht mehr sonderlich viel bleibt, wenn es dort wirklich ausschließlich um exklusives geht.
Und das wird m.E. bei PS4/X720 eher noch schlimmer werden, wobei ich für meinen Teil da wie gesagt eher den Vorteil bei Sony sehe.

Quintessenz des ganzen, nur um kurz noch die gute Tat für den Tag getan zu haben: Egal was ihr euch als "Next-Gen" Konsole holt, holt euch zusätzlich noch ne Wii U :D *hat keine Spiele Joke incoming*

Edit: Für dich mag da nix dabei sein, aber dennoch solltest du dann vielleicht nicht mit nem Post kommen, der impliziert, dass es auf PS3 - unabhängig des Geschmacks - kaum interessante exklusive Titel geben würde. Das ist wirklich, und ich bin wahrlich kein Sony Fanboy, Unsinn.

ich bin eher ein xbox kind, die konsole liegt mir einfach mehr
allerdings muss ich zugeben dass sony in der letzten zeit, was exklusive spiele angeht, an der box vorbeigezogen ist

ich denke, dass ms einfach alles schon auf die neue box auslagert und kräftig neue ips entwickelt und alte serien fortführt

falls dies nicht so ist werde ich auf die ps4 zurückgreifen

selbst das letzte forza wurde schon ausgelagert und ich finde, das ist das beste rennspiel dieser gen
übergreifend

also gehe ich nicht davon aus, dass ms sich lumpen lässt und hoffe auf ne neue geile gen

Weil es in dem Thread hier auch viel um diese Gen geht und viele Meinungen zur aktuellen Konsole hab ich mal eine Umfrage aufgemacht, da kann man darüber auch ein bisschen diskurieren:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=19286

Flips360 schrieb:
Dita666 schrieb:
Flops... Für das Uncharted = crap solltest du gebannt werden.

Es wird auf jeden Fall dem Hype mMn nicht gerecht. 1 & 2 angespielt und keiner der beiden konnte mich überzeugen, da hat das Geballer einfach zu sehr genervt. Uncharted 3 hab ich dann ungespielt weiterverkauft.

Du hast dir langsam echt die ganze Birne weggeraucht! Mach dem ein Ende, du siehst ja was aus Fikka und mir geworden ist. :ugly:

Dow Jones schrieb:
Osa-chan schrieb:

Ich will dir auch nicht einreden etwas gut finden zu müssen, was du nicht gut findest. Wenn dir die ganzen Sony Exklusives nicht gefallen (!), dann kaufe dir keine Sony Konsole. Ganz einfach. Aber, und das war der Punkt, das heißt nicht, dass es nicht genug exklusives gibt. Für viele gibt es auf der Sony-Konsole inzwischen mehr interessante Spiele als auf der Xbox.

Zum Release einer Konsole, kann man schlecht die nächsten 7-8 Jahre abschätzen und in die Glaskugel schauen um zu wissen , was an Exklusivtitel kommt.

Habe selber mit dem Gerät auch nicht viel gespielt aber ich rege mich nicht auf, auch geht es mir weniger um die Exklusivtitel. Aber auf ein GT will und kann ich nicht verzichten. Hätte PD aber damals nicht soviel Shit erzählt, was den GT5 Release angeht, dann hätte ich die PS3 ein paar Jahre später kaufen können.

Und trotzdem möchte ich sie nicht missen und auch die PS4 wird Zeitnah gekauft. Dafür bin ich einfach zu viel Videogamefreak und will wissen wer was kann und bietet. Aus Beruflicher Sicht kann das ebenfalls nicht schaden.

Wenn ich die 360 besser finde, muss ich im Umkehrschluss die PS3 nicht Scheiße finden. (Siehe Marcellos Link und dann Beiträge von Bazong oder Blacki)

Auch gibt es für mich zw. schwarz und weiß oder 0 und 1 noch ganz viel, das wird hier aber alles komplett ausgeblendet.

Und es wird nicht besser, wenn man den gleichen kram immer und immer wieder wiederholt.

Samstrike 68 schrieb:
Auch gibt es für mich zw. schwarz und weiß oder 0 und 1 noch ganz viel, das wird hier aber alles komplett ausgeblendet.

Für jemanden, der sich sowieso beide kauft, stellt sich das Problem auch nicht. Da kann man sich höchstens überlegen welche Konsole man sich zuerst kauft. Viele der Leute hier sind aber der Ansicht, dass die beiden Konsolen sich zu sehr ähneln, als das man beide bräuchte. Und DANN wird es sehr schnell zu einer 0 oder 1 Situation. Entweder Playstation oder Xbox.

Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Für jemanden, der sich sowieso beide kauft, stellt sich das Problem auch nicht. Da kann man sich höchstens überlegen welche Konsole man sich zuerst kauft. Viele der Leute hier sind aber der Ansicht, dass die beiden Konsolen sich zu sehr ähneln, als das man beide bräuchte. Und DANN wird es sehr schnell zu einer 0 oder 1 Situation. Entweder Playstation oder Xbox.

So schauts aus.

Mann kann sich auch nur eine Konsole kaufen weil man sich denkt dass man nicht jeden Scheiß gleichzeitig auf dieser Welt braucht, mit dem zufrieden was man besitzt, auch ohne dass man ständig das, was man nicht besitzt, herunter zu buttern. Nennt es Neid des Besitzlosen der sich in Bash äußert. Die meisten hier brauchen das einfach nicht mehr.

ernwanf.jpg

Flips360 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

So schauts aus.

Und dann kommt Exklusiv Titel XY auf dem Mitbewerber System und ein Teil wird sicher auf eine 2. Konsole aufspringen. :)

Hier hat doch auch kaum jemand nur ein System.
Auch wenn sich die neue Gen viel ähnlicher sein wird als die jetzige.
Freue mich auf alles was kommt, egal was für Specs jetzt rausgehauen werden.

Ich kaufe die Konsole, die zuerst in Deutschland erhältlich ist. Das wird vermutlich die Xbox im November sein. :p

Wenn dann allerdings im Frühjahr die PS4 mit KILLZONE 4 erscheint, ja was will man da machen? Kaufen! :grins:

Aldebaraner schrieb:
Ich kaufe die Konsole, die zuerst in Deutschland erhältlich ist. Das wird vermutlich die Xbox im November sein. :p

Wenn dann allerdings im Frühjahr die PS4 mit KILLZONE 4 erscheint, ja was will man da machen? Kaufen! :grins:

Ja, das meine ich. Die Titel werden bei den jeweiligen Personen Variieren.
Die Frage ist nicht, ob man eine zweite Konsole kauft sondern eher wann ?

Daher brauchen wir keinen Console War.
Die vier Leute, die doch nur bei einer bleiben, können den krieg gerne unter sich austragen. :grins:

Samstrike 68 schrieb:
Aldebaraner schrieb:

Ja, das meine ich. Die Titel werden bei den jeweiligen Personen Variieren.
Die Frage ist nicht, ob man eine zweite Konsole kauft sondern eher wann ?

Daher brauchen wir keinen Console War.

Sry, aber da haben schon genug User aus diesem Thread widersprochen, um das zu einer Notwendigkeit für alle zu machen. Wer sich eh beide Konsolen kauft, und sich auch nicht die Frage stellt, ob sich das lohnt, der braucht keinen CW. Für die anderen ist das spannend.

Bevor man nix von beiden gesehen hat, kann man gut Wiedersprechen, ob das nach Diversen Ankündigungen so bleibt, muss man erst mal abwarten.

Der ein oder andere kippt sicher noch um wenn der richtige Exklusiv Titel angekündigt wird. Theorie und Praxis eben.

Kannst ja mal eine Abstimmung aufmachen wer nur eine Konsolen kaufen möchte und ein Jahr nach Release schauen wir dann wer sich dran gehalten hat ?! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben